[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Das Nazi-Gold und der beharrliche Brite

Gehe zu:  
Avatar  Das Nazi-Gold und der beharrliche Brite  (Gelesen 1469 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
13. Dezember 2009, um 09:56:58 Uhr

"Im Tresor der Reichsbank in Berlin lagerte 1945 Gold aus ganz Europa. In den Wirren der letzten Kriegstage verschwand es - und faszinierte Ian Sayer aus Norwich. "

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/81/497387/text/

(versteckt)
13. Dezember 2009, um 12:34:01 Uhr

Superlink, danke. Ian Sayer ist ein total netter Typ.

(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
13. Dezember 2009, um 12:56:18 Uhr

Hätte mich jetzt auch gewundert , wenn Du ihn nicht kennen würdest . Zwinkernd

(versteckt)
01. November 2012, um 02:02:20 Uhr

Na dann sollte der beharrliche Brite mal die Tresore der amerikanischen, russischen und französischen Banken durchsuchen,die haben das angeblich "geraubte Gold" ganz sicher in ihren Tresoren gelagert. Ach und zum angeblichen Raub:

Artikel 53 Haager Landkriegskonvention

Das ein Gebiet besetzende Heer kann nur mit Beschlag belegen: das bare Geld und die Wertbestände des Staates sowie die dem Staate zustehenden eintreibbaren Forderungen, die Waffenniederlagen, Beförderungsmittel, Vorratshäuser und Lebensmittelvorräte sowie überhaupt alles bewegliche Eigentum des Staates, das geeignet ist, den Kriegsunternehmungen zu dienen.

Heißt, dass Deutsche Reich hat sich an geltendes Recht gehalten,es kann als gar keine Rede von "Raub" sein.

Typisch Brite. Für mich eine der größten Freunden zu wissen das die durch den Krieg den sie uns an die Backe genagelt haben ihr schönes großes Kolonialreich verloren haben und heute ein Bruttosozialprodukt haben wie ein dritte Welt Land. Das nenne ich Gerechtigkeit....aber ich schweife ab.

(versteckt)
01. November 2012, um 11:20:47 Uhr

Hallo Don, 

zunächst einmal ein herzliches Willkommen.

Man ist das lange her, damals auf dem Forum von Harry, da gab's auch mal einen Don Corleone - 
du bist es doch, die Diktion und die Thematik oder etwa nicht?

BTW das Thema ist drei Jahre alt.

Gruß
Conscience

(versteckt)
01. November 2012, um 16:42:51 Uhr

Der gute Harry, iss der noch nicht ausgewandert?;)Mitlerweile nimmt er ja für sein erfolgloses Forum sogar Geld;) Gut das mit den drei Jahren hab ich nicht gesehen,na denn nehm ich alles zurück;))

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version