[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Die „Schatzjäger-Plage“ in Polen

Gehe zu:  
Avatar  Die „Schatzjäger-Plage“ in Polen  (Gelesen 50 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 2 Stunden

ein relativ gut geschriebener Artikel, wie ich finde…

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/land-leute/polen-schatzsucher-schatzjaeger-metalldetektor-archaeologie-100~amp.html

(versteckt)
vor 2 Stunden

Spitzhacke aus dem Neolitikum aus Bronze?! Merkwürdig

(versteckt)
vor 1 Stunde

Geschrieben von Zitat von Drusus
Spitzhacke aus dem Neolitikum aus Bronze?! [merkwürdig]

Kupfersteinzeit. Ötzi hatte ein Kupferbeil. Aber ne Spitzhacke kannte ich auch noch nicht. 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kupfersteinzeit

Hinzugefügt vor 1 Stunde:

Ist das wirklich ein Metalldetektor oder nicht eher ein Bodenradar, wenn er unterirdische Gänge sucht?

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7261.jpg

« Letzte Änderung: vor 1 Stunde von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
vor 59 Minuten

Geschrieben von Zitat von herzchakra
Kupfersteinzeit. Ötzi hatte ein Kupferbeil. Aber ne Spitzhacke kannte ich auch noch nicht.
Hmm, das macht mich ja auch stutzig. Ein derart großes und doch schon komplexeres Kupfer-Objekt aus dieser Zeit in Osteuropa. Da kannte ich bisher nur einfache Flachbeile a la Ötzi. Und Ötzi ist "nur" 5300 Jahre alt, nicht 6000 bis 7000 wie angeblich die Hacke.

(versteckt)
vor 42 Minuten

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, das macht mich ja auch stutzig. Ein derart großes und doch schon komplexeres Kupfer-Objekt aus dieser Zeit in Osteuropa. Da kannte ich bisher nur einfache Flachbeile a la Ötzi. Und Ötzi ist "nur" 5300 Jahre alt, nicht 6000 bis 7000 wie angeblich die Hacke.

Im Bild scheint rechts noch ein Knochen zu liegen? Zudem ein Messwerkzeug. Grabfund? Professionell ausgegraben? Dann kann mans ja leicht datieren. Besser als auf dem Acker als Lesefund oder eben rausgesondelt irgendwo.
Möglicherweise ist es ja auch schlicht falsch datiert und als spätere kultische Niederlegung zB. ins alte Grab geraten.

« Letzte Änderung: vor 33 Minuten von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version