[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Die Bergung des Sadams Goldschatz

Gehe zu:  
Avatar  Die Bergung des Sadams Goldschatz  (Gelesen 2117 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2008, um 18:05:25 Uhr

Hallo
Eine Seite vom Bagdadmuseum.Dort wurde im Irak  nach Kriegsende eine Bunkertresoranlage von den
Amerikanern geöffnet.Während Ende des  Krieges im Irak wurden sämtliche Museen geplündert und ausgeraubt.
Längst geglaubtes unwiederbringliches Kulturgut schien für immer verschollen.Es ist eine sehenswerte Bilddokumentation
mit einigen 100Bildern von der Bunkertresoröffnung. In der Anlage das auffinden mehrerer grossen Kisten,deren
Öffnung vor Ort und das Bergen von sagenhalten Schätzen aus der Antike der Perser.Ein echter Wahnsinn die Story.
Bilder Goldschmuck,Juwelen,Goldgefässe usw. sieht fast so aus wie bei mir im Keller.  Amen
Allso viel Spass beim betrachten.  Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Am besten dort auf 1clicken und dann rechts den Pfeil für die Bildergallerie weiterzappen.  Küsschen


« Letzte Änderung: 12. April 2008, um 21:53:35 Uhr von (versteckt) »

Als beste Antwort ausgewählt von 24. Februar 2024, um 00:47:25 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
12. April 2008, um 21:43:18 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo Andy,

danke für diesen interessanten Hinweis!

Ich denke dass es im mittleren Osten noch gerade zu wimmelt von Schätzen und Artefakten. Eine Freund von mir war im Irak als Archäologe beschäftigt doch nahezu sämtliche Ausgrabungen liegen seit dem 1. Golfkrieg auf Eis. So hat er auch seinen Job dort verloren.

Grüsse,

Christian

(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. April 2008, um 12:37:25 Uhr

Hallo Chirstian
Ja schon ein spannende Sache die Bunkertresoröffnung,besonders die Kisten mit den unermesslichen Schätzen des
persichens Kulturgutes.Was glücklicherweise gerettet werden konnte.
Aber der ganze Orient und Nahe Osten ist nicht ungefährlich.
Bei einem kleinen Marsch mit ein paar Kollegen in Nordafrika begleitete uns bei Schritt und Tritt ein bewaffneter Geheimpoliziest immer im Hintergrund.Für jedes Team was startete nicht nur wegen des Statutes meines Bekannten
der vor Ort lebt.
Siehe hier.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 13. April 2008, um 13:29:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. April 2008, um 13:13:20 Uhr

A Wounsin  Applaus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor