Ich bin ehrlich gesagt geschockt über dieser Artikel. Entweder kenne ich mich in der sogenannten Szene gar nicht aus oder ich habe irgendwie etwas verpasst:
.... 10.000 Raubrgäber (= Sondengänger?) in Bayern

.... 3 Online Foren in der Region (Augsburg?)

.... in Augsburg wurde 1975 der erste deutsche Sondengänger-Stammtisch gegründet
.... Häufig Verbindung in die rechte Szene oder das Rotlicht Millieu
.... 12 Personen die in Augsurg davon leben
Damit mich hier Niemand falsch versteht: Dieses Forum ist keine Bastion der Raubgräber sondern des legalen Sondengehens.
Gerade deshalb ärgert mich obiges aber umsomehr. Hier werden wie es mir scheint die größten Räuberpistolen ohne jeglichen Beleg als Wahrheit hinaus posaunt was somit nicht den geringsten Anspruch an wissenschaftlichem Arbeiten noch gutem Journalismus genüge tut.
Soweit es mir möglich ist dieses zu beurteile,
... gibt es im Großraum 1 Forum
... gibt es keine 10.000 Sondengänger in Bayern
... haben diese in der Regel keine Verbindung in das Rotlichtmilieu oder die rechte Szene (also diese Unterstellung finde ich schon einen ganz besonderen Hammer!!!)
... wurde der erste Sondengängerstammtisch nicht in Ausgburg gegründet
... kenne ich zumindest keinen professionellen Raubgräber in Augsburg bzw. habe bis dato von einem gehört oder gelesen und nun sollen es schon 12 an der Zahl sein?!
Raubgräber sind kriminell ... aber hier wird versucht den wie es im Artikel so schön heißt Familenvater zu kriminalisieren ...
Grüsse,
Christian