[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Dortmunder Schatzsucher findet 2100 Jahre alte Keltenmünze

Gehe zu:  
Avatar  Dortmunder Schatzsucher findet 2100 Jahre alte Keltenmünze  (Gelesen 8959 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
01. März 2015, um 16:01:08 Uhr

Ich habe schon beim Zweiten Thread hier gesehen dass etwas nicht mit dem stimmt.

Offline
(versteckt)
#46
01. März 2015, um 18:29:59 Uhr

Du hattest anscheinend einen richtigen Riecher Raymond Zwinkernd

Alles andere als das er dringend Kohle braucht wäre auch nicht nachvollziehbar...

Offline
(versteckt)
#47
01. März 2015, um 18:38:00 Uhr

Also ich sehe das nicht so hart wie ihr. Wenn der lieber Euros haben möchte, als eine alte Münze und wenn von Seiten des Gesetzes nichts gegen einen Verkauf spricht,  dann soll er es doch versuchen. Wenn das Land NRW wirklich Interesse an dieser Münze hätte, dann kann es dem Eigentümer ja ein Angebot machen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#48
01. März 2015, um 19:08:23 Uhr

Höchstwahrscheinlich hat er sich vor dem Einstellen bei egay  abgesichert.


Offline
(versteckt)
#49
01. März 2015, um 19:24:44 Uhr

In scheiss Euros kann man den wert dieser Münze gar nicht aufwiegen Günter...aber du hast ja schon betont, dass Münzen nicht zu deinen lieblingsfunden zählen. Geht mir ja genauso, da oft massenprägung. Selbst wenn handgeschlagen.

Aber es handelt sich in dem Fall wohl um eine Eburonenmünze, die geprägt wurde um verbündete im Kampf gegen Julius Caesar zu gewinnen. Gefunden auf germanischem Boden. Ist schon ein besonderes Privileg, so etwas mal zu finden...sowas verkauft man nich einfach so. Hat schon einen besonderen Hintergrund. Aber immerhin verlangt er einen stolzen Preis Grinsend

Offline
(versteckt)
#50
01. März 2015, um 19:50:18 Uhr

Seht's doch so: dem Finder liegt offenbar nicht so viel an der Münze, aber ein Käufer, der dafür mehrere Tausend Euros ausgibt, weiß das gute Stück sicher zu schätzen. Also hat's doch die Münze in ihrem neuen Heim dann besser! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#51
01. März 2015, um 19:55:19 Uhr

Die Frage ist natürlich auch, wie wird die Originalität der Münze bestätigt, bzw. bewiesen Grübeln

Offline
(versteckt)
#52
01. März 2015, um 20:19:17 Uhr

Kann mir eigenlich mal wer sagen, was die Münze da für einen Makel auf 8 Uhr Nahe Mitte hat? Sieht ja fast so aus, als wäre sie gefüttert.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#53
01. März 2015, um 22:04:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Kann mir eigenlich mal wer sagen, was die Münze da für einen Makel auf 8 Uhr Nahe Mitte hat? Sieht ja fast so aus, als wäre sie gefüttert.

Viele Grüße,
Günter

du meinst das an den Kreisen ?

Nein die ist nicht gefüttert, die sieht normal aus.

Die Münze ist aus der Gold-Silber-Legierung Elektron gefertigt.

« Letzte Änderung: 01. März 2015, um 22:10:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
01. März 2015, um 23:30:06 Uhr

Ich verstehe den Aufriss nicht. Die werden doch immer wieder mal gefunden?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/search.html?term=rheinland+kelte&category=1-2&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ot=1&images=1&currency=eur&order=0&company=

hier gibt es zum Beispiel mal ne ganze Menge von den Teilen.
Und alleine um Dortmund rum spricht die Archäologin von drei Fundestellen der Regenbogenschüsselchen?
Mit anderen Suchbegriffen noch mehr Treffer
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/search.html?term=regenbogensch%C3%BCsselchen&category=1-2&en=1&de=1&fr=1&it=1&es=1&ot=1&images=1&currency=eur&order=0&company=


MfG

Hinzugefügt 01. März 2015, um 23:31:57 Uhr:

Sogar hier im Forum war so ein Teil schonmal
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/keltische_funde/schusselchen-t41180.0.html;highlight=regenbogen


« Letzte Änderung: 01. März 2015, um 23:31:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#55
21. April 2017, um 15:22:35 Uhr

Diesmal ist er mit dem Preis runtergegangen  Smiley
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/echte-keltische-muenze-regenbogenschuesselchen-gold-silber/607564896-234-20666


Offline
(versteckt)
#56
21. April 2017, um 16:00:03 Uhr

Ein gutes Bild macht es natürlich nicht bzgl.auf uns Sondler.
Kein Happy End wie ich meine .
Aber so ist das immer die die so was nie und nimmer her geben würden haben das nötige Glück nicht


schwingi

Offline
(versteckt)
#57
21. April 2017, um 16:06:16 Uhr

Die Münze wurde aber ordnungsgemäß gemeldet, wenn sie die Archäologen nicht behalten wollen und ihm zurückgeben, finde ich nichts verwerfliches dran, das er die Münze verkaufen will.

Offline
(versteckt)
#58
21. April 2017, um 16:12:21 Uhr

Er ist anscheinend mittlerweile auch mehr od weniger in der Realität angekommen Grinsend

Aber wenn man sowas schon verkauft, dann bitte nicht bei ebay Kleinanzeigen sondern in einer vernünftigen Auktion.

Er scheint es ja echt nötig zu haben...Nono

Offline
(versteckt)
#59
21. April 2017, um 16:16:57 Uhr

der Preis war schon mal bei 100.000 €

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor