[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Druidentum in Großbritannien als Religion anerkannt

Gehe zu:  
Avatar  Druidentum in Großbritannien als Religion anerkannt  (Gelesen 515 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Oktober 2010, um 16:58:15 Uhr

London (RPO). Das Druidentum ist ab sofort in Großbritannien als Religion anerkannt. Wer Geister anbetet und Naturgötter verehrt, genießt damit nun dieselben Steuervorteile wie andere Rleigionsgruppen.

Das Druiden-Netzwerk habe als religiöse Organisation den "Wohltätigkeitsstatus" erhalten, der erhebliche Steuervorteile mit sich bringt, wie die Kommission für Wohltätigkeitsorganisationen am Samstag mitteilte. Der Verein begrüßte die Entscheidung, die nach fünf Jahren "harten" Kampfes erreicht worden sei. Die Kommission erläuterte in ihrer Erklärung, der keltische Kult der Druiden sei eine "alte heidnische Religion"........

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Druidentum-in-Grossbritannien-als-Religion-anerkannt_aid_913918.html

(versteckt)
08. Oktober 2010, um 17:43:44 Uhr

ja das hab ich auch schon in der zeitung gelesen aber wieso nicht soll jeder an das glauben was er mag

mfg.zenzi

(versteckt)
12. Oktober 2010, um 17:42:26 Uhr

Ja, finde ich absolut in Ordnung.
Applaus   - Religionsfreiheit -   Applaus
Aber warum das erst nach 5 Jahren "harten" Kaempfens erreicht wurde,
ist mir total unvertaendlich. Den "Zwangstaeufern" der "lieben Kirche"
gefaellt das wohl immer noch nicht ?  Traurig

Gold

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version