[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Einschätzung zur Forenlandschaft

Gehe zu:  
Avatar  Einschätzung zur Forenlandschaft  (Gelesen 1671 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2010, um 13:00:12 Uhr

Es gibt zur Zeit einige Foren zum Thema "Schatzsuche und Sondengänger". Leider ist in vielen Foren die Meinungsfreiheit sehr stark beschnitten. Teilweise fehlt den Administratoren das Rückgrat auch einmal abweichende Meinungen zuzulassen. Man könnte fast unterstellen, dass diese von extern beeinflußt werden oder in voreilendem Gehorsam handeln. So wird in mehreren Forum gebetsmühlenartig die Zusammenarbeit mit der Archäologie beschworen. Dabei wird völlig verkannt, dass über 50% der deutschen Bundesländer überhaupt gar keine Möglichkeit der Zusammenarbeit anbieten.

In einem Forum tummelt sich sogar ein ausländischer Archäologe der versuchen seine Hetze und schrägen Ansichten nach Deutschland zu tragen.

Vermehrt stößt bei vielen Foren das Claimverhalten übel auf. Man hat Angst, das User abwandern und so werden Links auf externe Seiten strikt unterbunden und gelöscht. Dem Leser werden damit Informationen vorenthalten und die Meinungsvielfalt noch weiter eingeschränkt.

Alle diese Faktoren führen dazu, dass manche Foren immer mehr an Attraktivität und Lebendigkeit verlieren. Allenfalls Anfänger lassen sich auch durch die fünfzigste gammelige Römerfibel noch beeindrucken und klatschen Beifall. Wer länger im Geschäft ist legt Wert auf Inspiration und Querdenker oder bevorzugt zumindest ein Forum in dem es noch lebendig zugeht. Kurz gesagt: Es muß einfach Spaß machen.
<p>Ich erlaube mir an dieser Stelle meine eine eigene Einschätzung zu publizieren:

An erster Stelle steht zur Zeit für mich das Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.detektorforum.de
!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.zeitung.schatzsuchen.de/post/schatzsucher/33/Einschtzung-zur-Forenlandschaft

« Letzte Änderung: 08. März 2010, um 18:52:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. März 2010, um 13:59:23 Uhr

Diese Einschätzung ist meiner Meinung nach richtig! Leider Unentschlossen

(versteckt)
08. März 2010, um 14:35:49 Uhr

ich kann nur zustimmen!
ich treibe mich so 6monate in sucherforen rum habe also auch noch nicht so die erfahrung, habe aber schnell gemerkt das es nicht gut ist eine eigene meinung zu haben denke mir es ist besser sich der meinung von anderen anzuschliesen ansonst hat man den clan hinter dir und die kennen ihre eigenen regeln nicht mehr!!!
aber so ist es ja auch im richtigen leben
es kann ja sein das ich mich dummerweise als erstes im falschen forum angemeldet habe aber ich halte mich lieber mit meiner meinung raus.
gruß kelte
ps.ich würde mir auch lieber ein paar schöne bügeljochfibeln ansehen

« Letzte Änderung: 08. März 2010, um 15:35:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
Gesperrt
08. März 2010, um 15:01:53 Uhr

Hallo Kelte
der obige Beitrag entstammt nicht der Feder vom Christian und muss auch nicht seine Meinung wiederspiegeln.

« Letzte Änderung: 08. März 2010, um 15:04:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. März 2010, um 15:31:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Caddy
Hallo Kelte
der obige Beitrag entstammt nicht der Feder vom Christian und muss auch nicht seine Meinung wiederspiegeln.
Hallo Kelte
ohhhh sorry
ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen
gruß kelte

(versteckt)
08. März 2010, um 17:45:28 Uhr

Da hat er recht, der Jens. Gerade beim letzten Satz muss ich voll zustimmen.  Super Was kümmern mich die anderen Foren...  Frech dieses hier ist mir das Liebste.

Gruß,
Dominik

P.S. Detektix, mach weiter so mit deinem Blog. Gefällt mir. Besonders der kurze aber richtige Artikel über den F75.  Küsschen

(versteckt)
08. März 2010, um 17:54:43 Uhr

Was war denn so schlimm?

(versteckt)
08. März 2010, um 17:58:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian

Ich erlaube mir an dieser Stelle meine eine eigene Einschätzung zu publizieren:
An erster Stelle steht zur Zeit für mich das Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.detektorforum.de
!

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.zeitung.schatzsuchen.de/post/schatzsucher/33/Einschtzung-zur-Forenlandschaft

Diesem positiven Fazit von Jens D. kann ich mich nur anschließen.  Super

Gruß
Michael

08. März 2010, um 18:50:41 Uhr

Hallo,

ich wollte nur kurz bestätigen dass der Artikel nicht von mir stammt sondern aus dem automatischen News System des Forums bzw. hier von Jens / Wallenstein.

Grüsse,

Christian

08. März 2010, um 18:53:28 Uhr

PS: Das das Detektorforum.de - als wir Smiley - nach der Ansicht von Jens derzeit an erster Steller steht freut mich sehr. Toll! Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Smiley Danke fürs Lob!

(versteckt)
08. März 2010, um 20:17:59 Uhr

ich hab mal den wert des detektorforums nachgeschlagen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://bizinformation.org/de/www.detektorforum.de

aber nicht das du uns jetzt verkaufst christian Grinsend Grinsend Grinsend

mfg.zenzi

(versteckt)
08. März 2010, um 21:13:40 Uhr

Wenn man das Geld dafür bekommen würde wie es dort berechnet würde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen. Smiley

Mfg, tommes

(versteckt)
Gesperrt
08. März 2010, um 21:22:02 Uhr

Diese BIZ-Informationen sind der letzte Witz. Ich könnte jetzt den Link zu einem Mickimausforum einstellen, welches sogar höher bewertet wird, jedoch dem Detektorforum auch nicht mal annähernd das Wasser reichen könnte. Keine Ahnung wer diese Bewertungen erstellt.

(versteckt)
08. März 2010, um 21:41:49 Uhr

Diese BIZ-Informationen sind der letzte Witz. Ich könnte jetzt den Link zu einem Mickimausforum einstellen, welches sogar höher bewertet wird, jedoch dem Detektorforum auch nicht mal annähernd das Wasser reichen könnte. Keine Ahnung wer diese Bewertungen erstellt.

Das meine ich auch. Absoluter Quatsch.
Meine höchste Domain liegt bei $120,034.8  Smiley

(versteckt)
08. März 2010, um 23:09:43 Uhr

Ich habe mich auch richtig entschieden.  Engel
gruß micha

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version