[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Ermittler finden Kriegswaffen bei Sondengänger.

Gehe zu:  
Avatar  Ermittler finden Kriegswaffen bei Sondengänger.  (Gelesen 1065 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Juni 2021, um 17:13:06 Uhr

"Als Sondengänger bezeichnet man Menschen, die mit einem Metalldetektor gezielt nach Gegenständen im Boden suchen."
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß Shamash


Offline
(versteckt)
#1
03. Juni 2021, um 17:25:06 Uhr

Da war er wohl etwas leichtsinnig, wenn der Artikel so stimmt  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
03. Juni 2021, um 19:24:36 Uhr

Das glaube ich nicht. Man kann keine eine Handgranate im Ort oder Haus sprengen

Offline
(versteckt)
#3
03. Juni 2021, um 20:22:46 Uhr

Natürlich nicht, je nach größe haben die dafür sand und säcke / Decken um Splitter zu vermeiden.

Offline
(versteckt)
#4
03. Juni 2021, um 21:20:05 Uhr

"beschlagnahmten die Beamten außer einer Maschinenpistole unter anderem Munition, Munitionsteile, mehrere Bajonette, Seitengewehre und weitere Beweismittel."


Seit wann ist der Besitz von Bajonetten/Seitengewehren illegal?


Viele Grüße, 
Günter 

Offline
(versteckt)
#5
03. Juni 2021, um 21:42:38 Uhr

Ich gönne ja jedem sein " Hobby " und wenn einer meint, sowas sammeln zu müssen, nun gut. Aber das dann zu

verkaufen, geht zu weit. Von da her sollte man ihm richtig auf die Finger klopfen.

Offline
(versteckt)
#6
03. Juni 2021, um 22:19:32 Uhr

Ich meine wenn man eine Waffe findet beim Sondeln, draußen in der Natur im Wald, wird die Wahrscheinlichkeit das diese Waffe jemals wieder eine Kugel abfeuert gegen Null Ligen. 

Wenn diese nicht gerade in Ölpapier eingewickelt war und sich in einem Alucontainer befunden hat, wird diese unter Garantie nicht wieder Feuerbereit gemacht werden können ohne teile wie den Lauf und den Verschluss komplett neu herzustellen. Diese "Waffen" noch unter WaffG gesetzte zu legen ist meiner Meinung nach schwachsinnig, allenfalls als Dekorwaffen mit militärischen Hintergrund.

Offline
(versteckt)
#7
04. Juni 2021, um 08:01:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus



Seit wann ist der Besitz von Bajonetten/Seitengewehren illegal?


das spielt überhaupt keine Rolle! Die Welt muss waffenfrei werden, und dabei ist jede gestalterische Freiheit bei der Presse erlaubt. Wenn ein Rockermitglied hochgenommen wird und dabei nur ein paar freie Waffen, Dekokanonen und Messer gefunden werden, dann nimmt man sein Luftgewehr als "schussfähige Waffe" und seine 2 Dosen Diabolos als "tausende Schuss Munition". Das Ganze wird auf den Tisch gelegt, eine Plastikmaschinenpistole (Softair) dazu, und die ermittelnde Polizeibehörde steht im Rampenlicht, weil wieder ein großer Schlag gegen illegale Waffen gelungen ist. 
So läuft das in Deutschland.

Offline
(versteckt)
#8
04. Juni 2021, um 09:06:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Seit wann ist der Besitz von Bajonetten/Seitengewehren illegal?

Da er Sondengänger ist geht es bei den Teilen vielleicht eher um Unterschlagung als um das Kriegswaffenkontrollgesetz. Eine Anklage will ja auch gut vorbereitet sein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
04. Juni 2021, um 10:16:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da er Sondengänger ist geht es bei den Teilen vielleicht eher um Unterschlagung als um das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Unterschlagung bei Bodenfundbajos? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird ja auch im Artikel mit keiner Silbe erwähnt.

Nein, hier geht es wohl wirklich darum, ein möglichst großes Waffenarsenal aufzulisten, um die immense Gefahr dieser Person für die Gesellschaft zu untermauern. 

Viele Grüße, 
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor