[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Experte: Raubgräber in Krisengebieten auf dem Vormarsch

Gehe zu:  
Avatar  Experte: Raubgräber in Krisengebieten auf dem Vormarsch  (Gelesen 397 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Februar 2012, um 23:45:50 Uhr

Experte: Raubgräber in Krisengebieten auf dem Vormarsch

Karlsruhe/Wiesbaden (dpa/lsw)

Die meisten schwarz gehandelten Antiken kommen derzeit aus dem Irak.

«Da graben Schatzsucher ganze Landstriche um», sagte der Fachmann vom Landeskriminalamt in Wiesbaden, Eckhard Laufer, im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa in Karlsruhe.

Der Polizeioberkommissar ist bei der Behörde für den Schutz von Kulturgütern zuständig.

«Seit dem zweiten Irakkrieg gibt es massive Raubgrabungen.»

Die Sicherheitskräfte sind offenbar machtlos: «Wenn die Polizei eingreift, wird sie beschossen.»

(versteckt)
10. Februar 2012, um 00:19:40 Uhr

Ja es gibt halt gegenden da haben die Menschen echt andere Probleme, als das sie ihr Kulturelles erbe retten wollen.
Bevor ich ohne zu essen mit meiner Familie rumhungere, grab ich doch lieber den Schrott aus, für den ich ordentlich Geld bekomme.
In solchen Situationen ist der Wert des Unzerstörten Denkmals gleich null, verständlicher Weise.

Da ist die Zukunft wichtiger als die Vergangenheit.

(versteckt)
10. Februar 2012, um 00:33:01 Uhr

Eckehard...die Russen sind da!  Grinsend

Dass die Polizei da auch ordentlich dran mitverdient passt wohl nicht in sein Weltbild.  Zunge

(versteckt)
10. Februar 2012, um 01:31:58 Uhr

Jeder Mensch hat das Recht Atlantis zu entdeken, was er damit macht liegt in seiner Macht, Gesetze, Staaten sind nur Lobbykonstrukte. Zunge,.... zur Ausbeutung der menschlichen Rasse. Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag,(R)evolution!!!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version