[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Fischer müsste man sein...

Gehe zu:  
Avatar  Fischer müsste man sein...  (Gelesen 1127 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2009, um 08:36:56 Uhr

Hi, so kanns gehen wenn man von Beruf Fischer ist:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Ungew%F6hnlicher-Fang-Fischer-Bronzestatue-Netz/658873.html?nl=WissenschaftGesundheit13-2009


Gr. BB

Offline
(versteckt)
#1
26. März 2009, um 09:07:46 Uhr

hi

geil...sowas erwartet man sich wahrscheinlich gar ned Grinsend


übrigens: ich fühl mich von dem netten text unter deinem avatar etwas angesprochen Lächelnd


mfg michi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. März 2009, um 09:14:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
hi

geil...sowas erwartet man sich wahrscheinlich gar ned Grinsend


übrigens: ich fühl mich von dem netten text unter deinem avatar etwas angesprochen Lächelnd


mfg michi

Hi michi, dann bist Du also "Leidensgenosse"!  Traurig. Aber das Buddeln mach den Zucker immer sehr erträglich  Grinsend

Gr. BB

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2009, um 17:28:27 Uhr

hi

jo stimmt, is gesund und hält den zucker unten!


lg michi

Offline
(versteckt)
#4
27. März 2009, um 00:51:11 Uhr

kann mich wer von euch da aufklären, wie is das leben mit diabetis?HuchHuchHuchHuch??

hab von dieser sache steine ahnung!!!!


googeln möcht ich das nicht, da glaub ich euch mehr.


mfg jörg Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. März 2009, um 12:32:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von skratch
kann mich wer von euch da aufklären, wie is das leben mit diabetis?HuchHuchHuchHuch??

hab von dieser sache steine ahnung!!!!


googeln möcht ich das nicht, da glaub ich euch mehr.


mfg jörg Winken

Hi Jörg, das Leben mit dem "Zucker" kann auch schön sein - muss aber nicht  Ärgerlich. Es ist wie mit allen Krankheiten: Hälst Du dich an die Vorgaben der Ärzte kannst Du fast normal leben. Aber zum Thema Zucker ist folgendes zu sagen:

Diabetis Melitus entsteht, wenn die Bauchspeicheldrüse kein Insulin, welches für die Aufspaltung der Nährstoffe die Du täglich in dich hineinfutterst zuständig ist, mehr produziert. Also steigt der Zucker im Blut auf Werte von 200-1000 mg/dl !!!!! Lezterer Wert ist natürlich schon tödlich. Damit der Wert wieder in normale Bahnen gelangt muss das Hormon Insulin entweder über die gute alte Spritzte oder per Insulinpumpe zugefügt werden. Natürlich musst die die Dosis des Insulins an das was Du gegessen hast berechnen. Wenn Du zu viel Insulin gespritzt hast bekommst Du eine "Unterzuckerung". Also Bereiche unter 60 mg/dl, die sich durch Zittern, Schweißausbrüche, Angstzustände, Herzrasen bis zur Ohnmacht und Tod führen kann. Sonnst nichts  Schockiert. Aber in die andere Richtung geht es natürlich auch. Zu wenig Insulin lässt den Zucker ansteigen, was natürlich auch auf Dauer nicht gut ist. Folgeerkarankungen, die ich lieber hier nicht aufführen möchte. Doch soviel sei gesagt: Du kannst fast alles bekommen was Du dir nicht wünschst.

War das ok so???

Gr. BB

Offline
(versteckt)
#6
27. März 2009, um 14:02:56 Uhr

hi

ich habs seit ich 2 bin...
gab daweil noch keine probleme damit, kann essen was wann und wie viel ich will...
das ganze spritzen messen usw. läuft bei mir eher im hintergrund ab, sprich hat eigendlich gar keine auswirkungen auf mein "ganz normales" leben Grinsend

eigendlich is es relativ problemlos das ganze...wenn man nicht immer auf leute hört, die dir erzählen, welch schlimme folgekrankheiten dir bevorstehen, WENN DU DICH NICHT AN DIE REGELN HÄLTST...

ich seh das ganze eher als eine kleine herausforderung, diese nicht genannten f-erkrankungen nicht zubekommen Zwinkernd Lächelnd

lg michi

Offline
(versteckt)
#7
27. März 2009, um 23:15:23 Uhr

@BB

ja, war mal ein einblick in diese erkrankung/zustand!!!

danke


@michi

glaub die siehst das eher lockerer als BB, auch eine variante! Zwinkernd


wovor mir eher mehr gruselt is, dass man auch diese altersdiabetes in jungen jahren bekommen kann und
auf sowas hab ich echt keinen bock! Verlegen Unentschlossen


mfg jörg

Offline
(versteckt)
#8
27. März 2009, um 23:25:56 Uhr

hi

locker nehmen...hm...wenn masn so sagen kann... :Smiley

ich versuch äußerst genau zu sein, was mir auch perfekt gelingt...
zurzeit läufts ausgezeichnet...ohne viel aufwand...so wie sichs gehört! Lächelnd

wegen dem altersdiabetes in jungen jahren:
ist man eigendlich nur in gefahr, wenn man wirklich sehr stark übergewichtig ist...
man hat hier meist den vorteil, dass man wider "gesund" werden kann, indem man sich sportlich betätigt und das gewicht reduziert!
was nat. auch sein kann, ist, das die bauspeicheldrüse einfach zu wenig insulin produziert...ist aber heuzutage nicht wirklich ein problem!
kann man mit tabletten, oder schlimmstens 1-2 spritzen am tag bekämpfen...is ned so wild;)

ich spritz zur zeit ca 12 mal am tag...dafür hab ich hald meine genannten freiheiten, die mir so wichtig sind! Grinsend


lg mike

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
30. März 2009, um 11:47:13 Uhr

Hi, nicht das ihr das falsch versteht. Wenn ich das ganz Verbissen sehen würde mit dem Zucker, dann wäre ich schon längst in der Klappsmühle gelandet  Unentschlossen. Aber ein wenig Gedanken muss man sich ja schon machen.

Beim  Suchen gehen macht ihr euch ja auch Gedanken "Wo?" "Warum?" - gelle....

Also allen einen "guten Zuckerwert" - egal ob Diabetiker oder net.

Gr. BB

Offline
(versteckt)
#10
30. März 2009, um 19:42:20 Uhr

alles klar!

werd mal darauf ein Red Bull kippen! Super


mfg jörg Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor