[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Goldrausch in Berlin

Gehe zu:  
Avatar  Goldrausch in Berlin  (Gelesen 1199 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Juli 2011, um 14:03:22 Uhr

Was ist denn bei uns los ?   Lächelnd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/flucht-aus-dem-euro-goldrausch-in-berlin-1708023.html

(versteckt)
20. Juli 2011, um 15:47:17 Uhr

Das bezieht sich aber nicht nur auf Berlin. ;DNachdem man selbst in der Systempresse nachlesen kann dass unser zerstörerisches Geldsystem kurz vor dem Kollaps steht, werden nun die Sparer wach und versuchen aus dem unsicher gewordenen Geld zu flüchten [rundumschlag]Da werden noch lustige Zeiten auf uns zukommen Amen

(versteckt)
20. Juli 2011, um 17:14:37 Uhr

Ach leute wenn ihr wüsstet. Der Euro, die instabile Blase und die darum gebaute Wirtschaft werden bald
das ganze Euroland in den Abgrund reissen. Die nächsten Bettelnden stehen schon auf der Matte.
Wir sehen erst die Spitze des Eisberges. Der große Knall, der kommt erst noch...  Zunge

(versteckt)
20. Juli 2011, um 18:17:15 Uhr

Das wir vor einer großen Weltwirtschaftskrise stehen ist schon seit mehr als 10 Jahren absehbar, daher steigt der Goldpreis auch
nicht erst seit gestern! Amerika ist Pleite, Japan eigentlich auch so gut wie und was hier abgeht müsste eigentlich mittlerweile auch jeder geschnallt haben.
China, das sich überall einkauft wird uns dafür jetzt überrollen!

Gruß
Micha

(versteckt)
20. Juli 2011, um 18:51:19 Uhr

SCHEI** CHINA. Die machen ihre Kohle doch nur mit Klauen und Replikas.  Die sind 5x schlimmer wie die Polen (sorry fürs vorurteil aber so bin ich eben)  Grinsend
Die vera*schen dich an jeder Ecke wenn du nicht aufpasst. Von 10-15 Handelspartnern dort kannste dich wenn es hoch kommt auf 1-2 verlassen.
Glaub mir, ich kann dir da Liedchen trällern. Das schlimme. Die stecken da alle unter einer Decke, alles im Regierungsauftrag, schön verschleiert,
die Welt abzocken an allen Ecken und Kanten. Besonders virtuell musste dich vor denen höllisch in Acht nehmen!!
Da tät ich lieber nem Banker auf den Cayman Islands mein Geld anvertrauen als wie nem Chinesen. Das Wirtschaftswachstum der Chinesen ist im übrigen
eh wieder etwas zurückgegangen.
Analysten sagen, das Maximum der Wirtschaftsauslastung in China sei bald erstmal erreicht. Aber wenn die weiter so viele kleine Kinners machen,
wird der Aufschwung und Boom wohl noch etwas andauern. Kein Wunder wenn man die halbe Welt ums Geld prellt!

Schau dir die Griechen an: Konsumieren mehr, als wie sie Herstellen.
Schau dir die Chinesen an. Stellen mehr her wie Sie konsumieren...

Der globale Infarkt steht vor der Tür. Doch ob das teure Gold die richtige Anlage ist...?? Ich weiß nicht.
Im übrigen. Hättest du die Wikileaks Cables gelesen, geht die Weltmacht USA bei einer globalen Herrschafft nach dem großen Kollaps
von 2 regierenden Weltstaaten aus. Die USA und China. (Selbst gelesen!)

Na dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr machen...  Zwinkernd Grinsend

(versteckt)
20. Juli 2011, um 19:55:12 Uhr

100% Recht !!!  Applaus

(versteckt)
20. Juli 2011, um 21:05:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von La Guerilla
Die USA und China. (Selbst gelesen!)

Da frage ich mich ob die Chinesen nicht das geringere übel sind!

(versteckt)
21. Juli 2011, um 00:04:04 Uhr

bei der Inflation um 1920 gab es für 100g Gold ein 3 Fam. Haus in Berlin Schockiert

(versteckt)
21. Juli 2011, um 06:57:03 Uhr

Also die ansichten von La Guerilla kann ich nicht ganz teilen ...
Unsere promovierten wirtschaftsbose haben doch die chinesen als große deppen gehalten und meinten schnelles geld drüben verdienen zu können!
Das die gelben dann aber erfahrungen sammeln könnten und eigene wege gehen überpflügelte den horizont derer die sich bei uns als die großen checker aufspielen!!!
Wir haben doch selbst die situation geschaffen das die ganze welt nach china läuft und billigst produzieren lässt. wer dann glaubt das die burschen nichts lernen ... tut mir jetzt leid ... aber den halt ich für bescheuert!!!! Sie haben alle ressourcen im überfluss!!! Und wir liefern das know how, so blöd muss man sein! Und jetzt jammern? Schöne beispiele sind die textil und automobilbranche. Im textilbereich werden von den chinesen nur noch aufträge in ner gewissen größe angenommen. Bei textilen rohstoffen wird eigenbedarf angemeldet *lol*. Das geht jetzt schon soweit dass es bei uns zu lieferengpässen bei klamotten kommt und projekte anlaufen um in deutschland wieder weberreien zu etablieren!! Komisch nur das man nix in der mainstream presse davon liest Grinsend
genauso finde ich die entwicklung im bereich automobil lustig. Habe da vor ein paar monaten eine reportage im propagandersender ARD gesehen. Da gings um den versuch der chinesen einen ansprechenden pkw für den export zu bauen. ohhhhh da war ein schlauer tüv prüfer am start!! der hat den wagen aber in der luft zerissen! in den ganzen tests is er durchgefallen! da konnten sie wieder alle lachen! Allerdings muss ich euch sagen dass ich persönlich ziemlich erstaunt war! Der wagen hatte eine sehr ansprechende form ... ja ... könnte mir vorstellen einen zu kaufen! und jetzt mal zur sicherheit... da den rahmen verstärken, hier was verstreben und zum schluss schafft er auch die test... und dann? Man sollte nicht vergessen wie lange wir schon autos bauen und wie lang die das machen! Kommen die schon auf 10 Jahre? Sie werden über kurzen oder langen auch hier aufholen!!! Und die konzernchefs? Sie belächeln bis heute noch die chinesen... ansonsten würden sie nicht soviel kooperationen mit denen anstreben!
Zum thema amerika ... amerika ist am boden! und genau da werden sie bleiben. Reines wunschdenken das sie die nächsten jahre noch die hosen anhaben werden. Das problem bei den amerikanern ist dass es z.Z. keine völker mehr zu befreien gibt, bzw die die sie befreien wollten kratzen ihnen jetzt die augen aus *lol*
Das amerikanische system hat ausgedient!!! Ob dass was kommt, besser sein wird, wage ich aber jetzt auch mal zu bezweifeln.

(versteckt)
21. Juli 2011, um 07:29:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Teknetics_T2
bei der Inflation um 1920 gab es für 100g Gold ein 3 Fam. Haus in Berlin Schockiert

vielleicht sollten wir unter diesen umständen in detektoren investieren  Lächelnd  Grinsend

(versteckt)
21. Juli 2011, um 08:36:46 Uhr

in 50 jahren sind wir ehh alle chinesen....! ausserdem is kein platz mehr auf der welt... gibt ehh bald wieder eine größere  menschenreduzierung.... !
die amis haben sich verkauft... und der chinese lacht sie aus...!  Grinsend

(versteckt)
21. Juli 2011, um 13:15:02 Uhr

@ Himmelstoss - Sicher kannst du meine Ansichten nicht teilen, weil du mit Sicherheit nicht dieselben Erfahrungen mit derlei
Handelspartnern gemacht hast, wie ich über einige Jahre hinweg. Jeder hat sein eigenes Bild welches auf seinem Erfahrungsschatz heraus resultiert.
Aber ich gebe dir Recht, vieles auf Importe aufzubauen ist falsch,  da es die eigene Wirtschaft zu Boden reisst. Ich sehe in den nächsten Jahren sowieso
das große Chaos auf uns zukommen. Dauert nicht mehr lange! Erleben wir vll. noch wenn das so weiter geht mit der Destabilisierung der Weltmärkte.
Daher ist ne Investition in nen MDT wie jensx sagt vll. gar nicht mal so verkehrt Lächelnd  Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
21. Juli 2011, um 16:21:47 Uhr

Jetzt wird´s ernst :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/edelmetalle-gold/grosser-run-auf-gold-banken-melden-ansturm-18957128.bild.html

(versteckt)
21. Juli 2011, um 21:36:49 Uhr

@La Guerilla: irgendwie haste schon auch recht ... aber unsere geliebten chefs habens doch erst ermöglicht mit ihrem wirtschaften .... sie haben gedacht das die zu dumm sind .... naja jetzt ham ma den salat :0)

das problem ist unser geldsystem selbst .... der zinseszins ....
irgendwann wachsen halt die zinsen exponentiell ... da kann die wirtschaft nicht mithalten ... im grunde ne milchmädchenrechnung ...

Hinzugefügt 21. Juli 2011, um 21:38:42 Uhr:

mmnews is für so ne sache immer ne gute infoseite ....

« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, um 21:38:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version