[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Goldschatz von Manching geklaut

Gehe zu:  
Avatar  Goldschatz von Manching geklaut  (Gelesen 6280 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. November 2022, um 20:43:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Da kann man echt nur hoffen das sie die rechtzeitig kriegen. Brutal


Glaube das kann man schon jetzt vergessen. Evtl. ziehen se jemandem die Eier lang - aber die Münzen sind meiner Meinung nach für immer verloren. Vermutlich dieselben Personen die auch die große Goldmünze und den Schmuck geklaut haben. Die lassen den Kram sofort verschwinden.

Die müssen aber jemanden bei der Telekom oder ähnlichem Anbieter gehabt haben, ansonsten kommt man ja nicht an die Infos wo die Alarmleitungen geschaltet sind.

Offline
(versteckt)
#16
22. November 2022, um 20:51:22 Uhr

Hier in dem Video zeigt der Museumsleiter den Goldschatz, ab Minute 6:30 und gibt ein paar Hintergründe dazu.

Heimatgschichtn - im Kelten- & Römermuseum Manching


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=eNsxpYA-MC8


Winken

Offline
(versteckt)
#17
22. November 2022, um 22:33:03 Uhr

Weinen Da fehlen echt einem die Worte. Echt traurig diese Münzen werden wir wohl nie wieder sehn. Ist wirklich zum KOTZEN Kotzen LG Mike

Offline
(versteckt)
#18
23. November 2022, um 06:03:58 Uhr

Der Text selbst beschreibt den Zustand. Autor mit beruflicher Wortfindungsstörung, pardon Wort-Findungs-Störung, ugs: verbaler Schluckauf.
Gruselig.
Ich finde auch die eingebettete Anzeige witzig: da wird ein Mensch zum arbeiten gesucht. Der Trend geht weg vom Pferd Lächelnd
Schlimm alles....

Offline
(versteckt)
#19
23. November 2022, um 06:57:37 Uhr

Sorry aber wenn man aus den letzten kriminellen Machenschaften von Banden die sich sehr profisionell in Kunstraub organisiert haben nichts gelernt hat ist man selber Schuld. Viele Museen auch in Cairo haben mittlerweile Duplikate von sehr bedeutetenden Funden stehen und die Originale sicher in Tresoren verwart.

Millionenwertangabe wohl NUR so hoch angesetzt damit die Versicherung kräftig löhnen kann.

Der Materialwert liegt bei weitem nicht bei über einer Million Euro wie in den Meldungen behauptet wird.

450x7 gr. +200gr. =3350gr
3350x 55€= 184250€

Offline
(versteckt)
#20
23. November 2022, um 06:57:53 Uhr

Wenn der Schatz so einzigartig und besonders ist, ist es ein Armutszeugnis, dass er so beschissen geschützt wurde. Sorry.
Jede NullAchtFuffzehn Bank ist besser geschützt und da gibt's weniger zu holen und ist auch nicht unbedingt Kulturgut

« Letzte Änderung: 23. November 2022, um 06:59:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
23. November 2022, um 07:33:11 Uhr

Vom BLDAM wurde mir die ersatzlose Einziehung ALLER Funde in BRB ohne Rückgabe unter anderem mit der der mangelnden Sicherheit bei Privatpersonen begründet.
Da finde ich das jetzt ziemlich peinlich für die ArchoLobby.
Zumal es ja nun kein Einzelfall ist.
Aber Hauptsache immer druff auf die bösen Hobbysondler die Kulturgüter unwiederbringlich vernichten.Kotzen

Gruß

« Letzte Änderung: 23. November 2022, um 07:35:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
23. November 2022, um 09:32:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Carolus
Also, bei dem Versuch in Trier waren es Holländer. 


Bei den Fandungsfotos waren Hände und Teile des Gesichts zuerkennen, dass sah aber nicht nach
NL aus, bei uns wurden 2 Banken gesprengt auch von Holländern aus ............
Ich glaube auch nicht dass die Münzen eingeschmolzen und damit entwertet werden, dürfte wohl kein
Problem sein die an Sammler zu veräußern.

Offline
(versteckt)
#23
23. November 2022, um 09:55:58 Uhr

Na Holland hatte auch einige Kolonien, die laufen wahrscheinlich auch alle mit der Staatsbürgerschaft rum, wie bei den Engländern ja auch.

« Letzte Änderung: 23. November 2022, um 10:24:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
23. November 2022, um 10:49:48 Uhr

Ist ja letztendlich auch egal wer die Täter waren, meine Freunde aus dem Ausland können auch nicht
verstehen wie wir Deutschen unser Eigentum schützen, keine Zäune kein Wachhund, offene Türen und Fenster
wie die sagen wäre bei Denen Morgens alles weg.

Offline
(versteckt)
#25
23. November 2022, um 11:29:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Na Holland hatte auch einige Kolonien, die laufen wahrscheinlich auch alle mit der Staatsbürgerschaft rum, wie bei den Engländern ja auch.

Marokko war nie holländische Kolonie. Haben beide aber prima Häfen für gute Geschäfte.
"Die" suchen sich im Zweifelsfall immer die Staatsbürgerschaft aus, die hilft: bei Presse und Tätern.

« Letzte Änderung: 23. November 2022, um 11:33:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
23. November 2022, um 12:16:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Wenn der Schatz so einzigartig und besonders ist, ist es ein Armutszeugnis, dass er so beschissen geschützt wurde. Sorry.

Es sieht mir so aus, als hätte man sich hier zu sehr auf die Technik verlassen, anstatt einen guten alten Wachdienst zu engagieren. 

In Zukunft ist man wohl auch diesbezüglich ein bisschen klüger.

Offline
(versteckt)
#27
23. November 2022, um 12:17:35 Uhr

Wo schreibt den Egge was von Marokko?

Offline
(versteckt)
#28
23. November 2022, um 12:31:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
In Zukunft ist man wohl auch diesbezüglich ein bisschen klüger.
Tja, hierzu Bedarf es aber erst wieder solch eines Fundes den man ausstellen könnte.Es gibt mit Sicherheit noch welche im Erdreich vergraben aber ob man diesen je zu Gesicht bekommt (siehe böse Sondler,Raubgräber + anstehendes Schatzregal) das möchte ich mal stark bezweifeln.

Hinzugefügt 23. November 2022, um 12:33:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Egge
Ich glaube auch nicht dass die Münzen eingeschmolzen und damit entwertet werden, dürfte wohl keinProblem sein die an Sammler zu veräußern.
Das denke ich auch denn der Goldwert allein dürfte wohl nur 1/3 ausmachen gegenüber dem Münzverkauf

« Letzte Änderung: 23. November 2022, um 12:33:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#29
23. November 2022, um 12:35:37 Uhr

Hi.
Geschrieben von Zitat von Egge
Bei den Fandungsfotos waren Hände und Teile des Gesichts zuerkennen, dass sah aber nicht nach
NL aus, bei uns wurden 2 Banken gesprengt auch von Holländern aus ............
Ich glaube auch nicht dass die Münzen eingeschmolzen und damit entwertet werden, dürfte wohl kein
Problem sein die an Sammler zu veräußern.




Ich kenne das Bild aus dem Prozess und auch die Bilder aus der Überwachungskammera.
Auf dem Prozessbild erkennt man einen braungebrannten kräftigen schwarzhaarigen Mensch. 
Da er auf seinem rechten Arm ein Kreuz tätowiert hat würde ich ihn nicht unbedingt anhand des Fotos in die von dir favorisierte ethische Gruppe schieben. 
Mal abwarten was sich da ergibt. Vermuten kann man viel.

Gruß CR

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor