[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Grabungen in Haltern am See geben neue Details über die Römer preis

Gehe zu:  
Avatar  Grabungen in Haltern am See geben neue Details über die Römer preis  (Gelesen 1198 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2012, um 09:41:34 Uhr

Haltern am See.   
Die seit fünf Wochen andauernden Grabungen in Haltern am See belegen: Die Römer wollten auf Dauer in „Aliso“ bleiben. Derweil ärgern die Wissenschaftler sich über Raubgräber, die nachts auf dem Feld unterwegs sind und Befunde zerstören.


mehr im Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/grabungen-in-haltern-am-see-geben-neue-details-ueber-die-roemer-preis-id6551653.html




Offline
(versteckt)
#1
15. April 2012, um 17:20:02 Uhr

Jetzt müssen Schon die Asylbewerber den Archäologen helfen!!!!!  Kringeln warum Fragt man nicht Die Leute die wo eine Grabungsgenemigung wollen?
Das ist Doch ein ganz GROßER Witz oder!!!!
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#2
15. April 2012, um 17:32:51 Uhr

Asylbewerber ?? Haben die überhaupt ne Arbeitserlaubnis ??
 Ich fasse es nicht !!!

Laufen zig Hobbysondler rum die gerne mal ehrenamtlich an so einer Grabung teilnehmen wollen und die nehmen Asylbewerber die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und bezahlen da auch noch Geld für.

Armes Deutschland



Offline
(versteckt)
#3
15. April 2012, um 18:43:46 Uhr

Ich liebe deutsche Land, ich liebe deutsche Land. Ich, liebe, deutsche Land !

Offline
(versteckt)
#4
15. April 2012, um 19:00:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Asylbewerber ?? Haben die überhaupt ne Arbeitserlaubnis ??
 Ich fasse es nicht !!!

Laufen zig Hobbysondler rum die gerne mal ehrenamtlich an so einer Grabung teilnehmen wollen und die nehmen Asylbewerber die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und bezahlen da auch noch Geld für.

Armes Deutschland


Tja der Hobbysondler könnte ja was mitgehn lassen,da es ja sein Hobby ist,sowas zu sammlen Huch

Ein Trauerspiel Unentschlossen



Offline
(versteckt)
#5
15. April 2012, um 19:10:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondenfunktion
Tja der Hobbysondler könnte ja was mitgehn lassen,da es ja sein Hobby ist,sowas zu sammlen Huch

Ein Trauerspiel Unentschlossen



Machen Asylbewerber natürlich nicht wenn es ersichtlich wertvoll erscheint......

Offline
(versteckt)
#6
15. April 2012, um 19:17:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von wollep
Machen Asylbewerber natürlich nicht wenn es ersichtlich wertvoll erscheint......
Nein,natürlich nicht.

Denke da an alte Knochen,Fibelbruchstücke usw...für nen Hobbysondler schon interessant Smiley



« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 19:21:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
15. April 2012, um 19:22:24 Uhr

Vor allen Dingen haben Asylbewerber mindestens genauso viel Erfahrung wie ein jahrelanger Sondengänger oder steht hinter jedem Asylbewerber ein Archäologe der denen auf die Finger schaut.

Leutz,ich hätte es umsonst gemacht und das ist garnicht so weit weg von mir.

Offline
(versteckt)
#8
15. April 2012, um 19:43:24 Uhr

Befunde zerstören? Auf dem Acker dort? So dreist in die Löcher zu gehen wird doch keiner sein. Auf dem Acker ist nix zu zerstören ... Ich war letztens dort ...

Gruß

Bastian


Sent from my iPad using Tapatalk

Offline
(versteckt)
#9
15. April 2012, um 20:05:13 Uhr

Ich findes ja am krassesten das die armen Schweine 20 euro für 8 Stunden Arbeit bekommen. So eine Schweinerei und das in unserem reichen Deutschland!

Offline
(versteckt)
#10
15. April 2012, um 20:46:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldheuschrecke
Ich findes ja am krassesten das die armen Schweine 20 euro für 8 Stunden Arbeit bekommen. So eine Schweinerei und das in unserem reichen Deutschland!
He he,ich kenne Leute die für ein 1 Euro die Std.arbeiten(1Eurojob) und freuen sich über das zusätzliche Geld zu Harz 4

Würde ich auch machen,hätte ich nichts im Kühlschrank!



« Letzte Änderung: 15. April 2012, um 20:49:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
15. April 2012, um 21:06:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
Jetzt müssen Schon die Asylbewerber den Archäologen helfen!!!!!  Kringeln warum Fragt man nicht Die Leute die wo eine Grabungsgenemigung wollen?
Das ist Doch ein ganz GROßER Witz oder!!!!
Gruß Alex

So etwas gibt die Politik vor, die Archäologen haben mit so etwas nichts zu tun.

Allerdings muß ich sagen, bei den Kommentaren die einige so abgeben wäre ich als Archäologe auch vorsichtig.  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#12
24. April 2012, um 08:42:26 Uhr

Ich lese gerade meinen Beitrag und denke ... Das könnte man falsch verstehen! Lächelnd Ich war dort am Tage und habe den Jungs und dem hübschen Mädel beim Graben zugesehen und mich unterhalten! Lächelnd Bissel was zum Studium gefragt usw. Aber die sind echt schwer geimpft was Sondler angeht. Die haben leider schon die Meinung der Chefs übernommen. Gleichzeitig aber wird die obere Erdschicht  bestimmt 60 cm abgetragen und dann bis 2 m gegraben. Ich frage mich echt wie man auf nem Acker mit ner Sonde nen Fundkomplex zerstören soll ....

Gruß

Bastian

Offline
(versteckt)
#13
24. April 2012, um 08:49:41 Uhr

"Gleichzeitig aber wird die obere Erdschicht  bestimmt 60 cm abgetragen"

Warum wird diese nicht mit einer Metallsondierung näher untersucht? Haben die Archäologen gesagt, dass dort nichts zu finden ist? Na dann kann doch jedermann diese abgetragene Erde absuchen, wenn dort mit keinen Funden zu rechnen ist!

Ich habe schon oft auf Maulwurfshügeln Scherben und Münzen entdeckt, wie naiv man nur sein kann mit dieser Pseudo-Wissenschaft erschließt sich mir nicht.

Total starres Konstrukt, nicht offen für Innovationen. Über den Tellerrand wird nicht geschaut, hauptsache, der eigene Zweig hat für die nächsten Jahrtausende genug Arbeit und Fördermittel. Die schaufeln sich noch ihr eigenes Grab.

Offline
(versteckt)
#14
24. April 2012, um 09:16:01 Uhr

Die Tektwahl ist auch wieder der Hammer, hört sich an als ob Horden von RÄUBERN das Grabungsgebiete besuchen, vor allem was die da alles finde in so einer Röm. Siedlung ist echt der Hammer:












..

















Geschrieben von {author}

Immer wieder bewegten sich nachts Räuber in den Grabungen auf der Suche nach Münzen, Militaria, Eisen, Bronze, die sie aus der Erde klauben.




..
.

Nur wer gut durchliest, z.b. ein wirklich Interessierter, der merkt, das grad mal ein Heini da war, und ich meine ein einziges Loch gebuddelt hat, und vor allem "Abdrücke" eines Metalldetektors  Grinsend, hinterlasst ihr auch immer diese Abdrücke beim Sondeln wenn ihr fest mit der Sonde auf den Boden drückt, damit uhr tiefer kommt? Grinsend.,

Wahrscheinlich war wieder so ein Psycho Archi bei denen dabei, und hat nachts das Loch gebuddelt , und ein paar Spuren gelegt , die er morgens entsetzt gefunden und professionell interpretiert hat.... am ende wars unser Jo-nal-Wiki  Kringeln.

Mann sollte ein Psychische Betreuungsstelle für Jungarchäologen einrichten, die aus was für einem Grund auch immer in hrem Job
durchdrehen.

Ich hätte auch gerne die oberen 60cm durchgesondelt, und denen schwachmaten dann die guten Stücke auf den tisch gelegt, der Blick hätte mich schon glücklich gemacht, da würde ich denen die Funde gerne geben.

Ich sach ja, setzt euch ein, das die Bodenfunde vorm Verfall gerettet werden, das sind wir den folgegenerationen verpflichtet, egal was die offiziellen sagen, der Staat ist auch nicht alles , und nur das Volk lebt ewig, regierungssystem gehen regelmäßig unter.
Da sind manche Funde bei den Privaten besser aufgehoben, da sie die Profis eh nicht interessieren, und dort unrestauriert in der Kammer landen zum vergammeln....


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor