[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Granaten die unter der Erdoberfläche schlummern

Gehe zu:  
Avatar  Granaten die unter der Erdoberfläche schlummern  (Gelesen 1060 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. Oktober 2013, um 20:05:17 Uhr

Reiter Der folgende Bericht hat es in sich.
Wie gefährlich  Fechten Überreste aus dem 2. Weltkrieg beim sondeln sein können, Weise Wissen wir ja alle.
Und das wir beim  Suchen auch immer Vorsichtig und Umsichtig mit solchen Funden  Teufel umgehen ist auch selbstverständlich.
Was mich aber in der vergangenen Woche verblüfft hat war eine Meldung   Irre Irre aus einem Nachbarlandkreis, bei dem ich 2 mal hinhören mußte.
Hier wurden in den vergangenen Jahren immerwieder über hochbrisante Funde aus dem 2 WK durch Landwirte bei der Feldbearbeitung berichtet.
Darauf hin begann ein Spezialtrupp  Suchen vor 2 Jahren diesen Funden auf die Spur zu gehen.
Das Ergebniss der Suche ist Unvollstellbar  Schockiert.
Zum Glück hat da keiner von EUCH  Suchen oder UNS  Suchen Gegraben.

GEFUNDEN WURDEN LEDIGLICH 56.000 Granaten,

aber lest hier selbst nach:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/56-000-granaten-aus-feldern-bei-marktbergel-geborg

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 20:07:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von discovery
Zum Glück hat da keiner von EUCH  Suchen oder UNS  Suchen Gegraben.

Na da wäre ich mir aber nicht so sicher.....

Wenn ich lese "Vor 2 Jahren begann man den Funden auf die Spur zu gehen..."    Da lach ich mir ja ein drittes Auge !

Das war bei den Einheimischen schon immer bekannt..... Gemacht worden ist aber nie was....kostet ja Geld.... Jetzt so zu tun als ob man das gerade erst herausgefunden hat.....da kann ich nur den Kopf schütteln  Nono
Wir waren da vor ca 10 Jahren mal in der Gegend von Marktbergel suchen (nicht auf WK Suche ). Da hat man uns schon erzählt was da alles liegt.... Zum Glück ! weil abgesperrt oder irgendwelche Hinweise...Null komma Null !

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2013, um 20:17:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Oktober 2013, um 20:21:23 Uhr

Bei uns in der Nähe ist wärend des Krieges eine Muna in die Luft geflogen der ganze Wald ist Kilometerweit Verseucht ist bekannt aber gemacht wird nichts. Nich das die Dinger gefährlich währen da noch nicht bezündert aber der Sprengstoff ist hoch Krebserregend und die Gegend ist Trinkwasser einzugsgebiet.

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 13:15:23 Uhr

Hat denn jemand schon mal was davon gehört, dass eine Bombe/Granate explodiert ist, während ein Sondler sie geborgen hat? Also ich nicht, nur von irgendwelchen Vollidioten die sie anschließend mit nach hause genommen und darauf rum gekloppt haben mitm Hammer od so...da sag ich nur selbst schuld.

VG

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 13:24:06 Uhr

Irgendwie scheint Dein Link nich zu funktionieren !

Hier nochmal für alle :

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/56-000-granaten-aus-feldern-bei-marktbergel-geborgen-1.3182252?searched=true

(versteckt)
13. Oktober 2013, um 17:03:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von SearchFind
Hier nochmal für alle :http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/region-bayern/56-000-granaten-aus-feldern-bei-marktbergel-geborgen-1.3182252?searched=true

Hallo,

unterhalb dieses Artikels hängt noch ein Bericht zum 25. Todestag von FJS. Der ist auch besonders lesenswert, besonders am Ende. Da werden die Polizisten für ihre Arbeit bayerisch entlohnt !

Gruß

(versteckt)
13. Oktober 2013, um 18:15:46 Uhr

Der Link funzt nicht, dieser hier klappt.

http://www.nordbayern.de/portalsuche/suchbegriff/56.000+Granaten/sortierung/Relevanz

Schockiert , Wenn sich da mal keiner verrechnet hat, das macht bei 178Ha und 56000 Granaten durchschnittlich alle 31qm also 5x6m eine! das heisst alle 5m eine Granate !!!
Dort wollte ich nicht meinen Krimskrams ersondeln !  Weise

Gruss 8000Hz
 Küsschen

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, um 18:23:35 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Oktober 2013, um 10:37:33 Uhr

Mich wundert schon lange nicht´s mehr...  Schockiert

Tausende von "bekannten" Bomben etc. werden nicht geborgen...
Jedes Jahr "zig Tonnen" radioaktives Material (genannt "Phospat-Dünger) auf den Feldern verteilt...
Staatlich geprüftes und nur für "Spezialfirmen" zugängliches, hochgiftiges Rattengift in Lebensmittel  Amen,
welches dann auch noch vom Gesundheitsministerium als "Gesundheitsfördern und Notwendig"  Idiot
angepriesen wird, auch bekannt unter dem Namen Fluorid (In Zahnpasta, Salz usw.).

Die Liste würde sich noch endlos erweitern lassen... 

Ironie Das hat aber auch etwas Gutes 

Die "Natürliche" Erd-Radioaktivität steigt langsam, dann können ja die Grenzwerte angehoben werden   

(versteckt)
14. Oktober 2013, um 11:13:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von württemberger
Mich wundert schon lange nicht´s mehr...  Schockiert

Tausende von "bekannten" Bomben etc. werden nicht geborgen...
Jedes Jahr "zig Tonnen" radioaktives Material (genannt "Phospat-Dünger) auf den Feldern verteilt...
Staatlich geprüftes und nur für "Spezialfirmen" zugängliches, hochgiftiges Rattengift in Lebensmittel  Amen,
welches dann auch noch vom Gesundheitsministerium als "Gesundheitsfördern und Notwendig"  Idiot
angepriesen wird, auch bekannt unter dem Namen Fluorid (In Zahnpasta, Salz usw.).

Die Liste würde sich noch endlos erweitern lassen... 

Ironie Das hat aber auch etwas Gutes 

Die "Natürliche" Erd-Radioaktivität steigt langsam, dann können ja die Grenzwerte angehoben werden   

Radioaktives Phosphat? Fluorid = Rattengift? Was hat Dich denn geritten? Sind wir jetzt im Esotherikforum???  Nono

Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein...

Gruß

DoDo

(versteckt)
14. Oktober 2013, um 11:27:51 Uhr

Was hat das mit Esotherik zu tun?

http://umweltinstitut.org/radioaktivitat/messungen/uran-im-dunger-und-spulmittel-1025.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pdf/fluor1.pdf

http://www.nirakara.de/Fluor.htm

War ja nur als "Hinweis" gedacht, wie "nachlässig oder vorsätzlich" diese Regierung handelt  Knüppel

Wie auch schon einige Post´s davor geschrieben, trifft dies auch auf WK2 überbleibsel zu.

(versteckt)
14. Oktober 2013, um 11:41:46 Uhr

Verschwörungstheorien haben eben immer Konjunktur. Man muss halt auch nicht jeden Dünnpfiff für bare Münze nehmen. Aber Diskussionen zu dem Thema ziehen sich endlos und führen doch zu keinem Ergebnis. Daher: Zurück zum Thema Zwinkernd

Gruß

DoDo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version