[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hantavirus gefährdet Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Hantavirus gefährdet Sondengänger  (Gelesen 1226 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2010, um 10:00:08 Uhr

Hantavirus gefährdet Sondengänger
     


Akutuell gibt es eine sehr hohe Zahl an Infektionen mit dem Hantavirus. Virusträger sind Nagetiere, in Deutschland vor allem die Mäuse. Die Nager erkranken selbst nicht, scheiden aber die Erreger massenhaft im Urin und Kot aus. Spuren der getrockneten Exkremente können beim Graben im Boden durch den Menschen eingeatmet werden, so dass es zu einer Infektion kommt.

Insbesondere Sondengänger die in Buchenwäldern suchen, sind erhöht gefährdet.

Man nimmt an, dass ungefähr jeder dritte Infizierte ein schwerwiegendes Krankheitbild entwickelt, bei den anderen zwei Dritteln verläuft die Ansteckung ohne oder nur mit schwachen Allgemeinbeschwerden wie leichtem Fieber, Kopfschmerz oder Schüttelfrost und leichten Einblutungen in die Haut.

Das Krankheitsbild besteht anfangs aus Fieber, starken Kopfschmerzen und meist Einblutungen der Schleimhäute. Kritisch wird es wenn Herz-Kreislauf-Störungen auftreten und es zu einer beidseitigen akuten Nierenentzündung mit Nierenversagen kommt. Dazu kommen oft Blutungen des Magen-Darm-Traktes und des Gehirns.

Eine Infektion mit einem Hanta-Virus bedeutet zwingend die Behandlung in einer Klinik, meist auf einer Intensivstation.

     

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
     

Offline
(versteckt)
#1
22. August 2010, um 10:06:38 Uhr

gilt das für Österreich auch

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2010, um 10:17:41 Uhr

Im Angesicht der weggefallenen Grenzkontrollen innerhalb der EU,würde ich sagen ähm ja  !  Narr

Hier ein paar Zeilen zu den Verbreitungsgebieten und damit würde ich sagen das Deine Region
tatsächlich betroffen sein kann.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/hanta-virus.html





« Letzte Änderung: 22. August 2010, um 10:28:23 Uhr von (versteckt), Grund: Nachtrag »

Offline
(versteckt)
#3
22. August 2010, um 10:35:56 Uhr

also fette Ratten habe ich noch nie im Wald gesehen xD  Narr 

Offline
(versteckt)
#4
24. August 2010, um 08:37:55 Uhr

No risk no fun Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
24. August 2010, um 08:41:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von mortoin
No risk no fun Zwinkernd

Das ist ja ne SUPER Einstellung...!  Ärgerlich  Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#6
25. August 2010, um 08:09:05 Uhr

ich geh auch nur noch mit helm aus dem haus.....
es könnte einem ja der himmel auf den kopf fallen Brutal



Offline
(versteckt)
#7
28. August 2010, um 14:40:09 Uhr

Also Freunde; ihr macht mir Angst.  Schockiert

Dann geh ich halt nur noch mit so etwas  Suchen    ..........................

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.medikalprodukte.de/media/images/topguard-schutzanzug-vorderansicht-large.jpg


 Cool


 Narr Narr Narr




Offline
(versteckt)
#8
28. August 2010, um 15:56:42 Uhr

hanta-virus klingt wie "hunter-virus", klingt wie ne spassmeldung ?

Offline
(versteckt)
#9
28. August 2010, um 16:03:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mark_Anton
hanta-virus klingt wie "hunter-virus", klingt wie ne spassmeldung ?


Mag so klingen, ist aber kein Spaß:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/hantavirus.htm


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680064,00.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2401136_0_9223_-region-stuttgart-das-hanta-virus-breitet-sich-aus.html


Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 28. August 2010, um 16:05:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
28. August 2010, um 16:19:21 Uhr

Servus Michael













..

















Geschrieben von {author}

Mag so klingen, ist aber kein Spaß:




..

Wer es hat - bestimmt nicht.

Nur........, ich sag nur noch Schweinegrippe und Presse..................................; den Rest soll sich jeder mit Verstand selber denken. Vielleicht auch mal in den Berichten der Vorjahre recherchieren.


Offline
(versteckt)
#11
28. August 2010, um 21:26:44 Uhr

Ein Schutz davor wird es wohl nicht geben. Man muß nur wissen, dass es so etwas gibt und dann bei ungewöhnlicher Grippe einfach zum Arzt und ihm einen Hinweis geben. Dann ab ins Krankenhaus und an den Tropf um Nierenschäden zu vermeiden.

Offline
(versteckt)
#12
28. August 2010, um 22:14:57 Uhr

Jaja, Hünchengrippe, Schweinegrippe und dieses Jahr mußte ja wieder was neues kommen.

Was ist denn eigentlich aus BSE, Maul & Klauenseuchen, Fuchsbandwurm, und der neuen Zecken-Infektion ?? Hört man garnichts mehr von.

Alles nur Panik-Mache, bzw. brauchen die Pharma-Produzenten wahrscheinlich wieder mal ein Wirtschaftswunder.

Zu Ostzeiten hat man uns einreden wollen das Waldmeister und Erdnüsse stark Krebserregend sind. Grinsend

mfg. Schmadrille

Offline
(versteckt)
#13
28. August 2010, um 23:21:41 Uhr

Endschuldigung aber die meißte Scheiße die ich da höre kann ich einfach nicht verstehen.

Was ist los Leute ?

Eine aussage wie - wenn ich dann ein anzeichen einer grippe hab gehe ich zum artzt ( hallo wir sind in einer wirtschaftskriese die die meißten leute anscheinend schon vergessen haben, der Impfstoff der für die schweine & Vogelgrippe prodoziert wurde und nicht verkauft wurde, muss verkauft werden.

Worüber wollt ihr denn noch alles angst haben ?
Mitlerweile ist Krebs die beste Werbung die es gibt, wenn ich sage das neue Erektierum Virus ist ausgebrochen und lass es in die Zeitung setzen ( gib natürlich ein gegenmittel wie Chemo Therapie an ) und damit es garnicht erst dazu kommt, lasst euch bitte alle impfen, mit Formaldehyt Quecksilber und Sparnhols zur bindung drinne          ( UND SEHR VIEL MEHR, was die meißten nur nicht wissen UND NICHT WISSEN WOLLEN ) bin ich in 2 tagen millionär und die Welt ist um ein paar Menschen erleichtert .
Natürlich lasse ich meine Arzenei durch Stiftung Warentest bewerten und umsomehr Geld ich bringen kann, umso besser wird die Bewertung .
Denkt jetzt was ihr wollt aber alles dreht sich um das verabscheuende Geld. ( auch bei stiftung warentest )

WAS DANN NATÃœRLICH DAS BÖSE VIRUS WAR  und nicht die Impfung sowie Chemo. ( wenn dann Todesfälle auftreten, was nicht selten ist)

Am besten geht ihr nicht mehr raus, nur noch mit Atemschutzanzug  und Gasmaske verlasst nicht mehr eure Häuser esseiden IHR WOLLT EUER GELD AUSGEBEN dann is es ok .

Die wenigsten Menschen wissen das in Deutschland 0,02 ml Uran im trinkwasser erlaubt ist.
Uran, ,, Uran hatt meiner meinung nach nichts im Trinkwasser verloren. ( Zur herstellung einer Atombombe reichert man Uran an )
Aber ich rege mich hier wahrscheinlich nur umsonst auf.
Aber lasst euch mal eins gesagt sein.

Mit werbung werdet ihr viel mehr krank als ohne.

Wenn ich an jeder Ecke ein Schild mit dem neuen huntervirus mache hab ich im laufe EINER WOCHE  mehr verkauft als in einem Jahr.
Und  die Farmerindustrie hätte nichts lieber, als euch von dem Mitteln abhängig zu machen.
( Und nein keine Sucht die euch selber zum verlangen nach diesem Medikament stimmt ) sondern die WERBUNG das du dieses MITTEL umbedingt brauchst um dich zu schützen und weiterzuleben.

Vieleicht werden von 100 Lesern nur 2 diesen Text verstehen , aber das is es mir Wert.

Liebe grüße Niklas

Offline
(versteckt)
#14
28. August 2010, um 23:44:18 Uhr

Alle mal cool bleiben und nicht gleich in Panik und hysterischer Abwehrhaltung verfallen. Ganz normal sondeln gehen, Spaß haben und Funde ausbuddeln.  

Sollte man wider erwarten seltsame Grippe bekommen geht man zum Arzt, läßt sich untersuchen und gibt dem Arzt einen Tipp. Fertig! Nicht mehr und nicht weniger!

Hinter der Meldung steckt keine Weltverschwörungstheorie und auch die Pharmaindustrie oder die Stasi hat die Sondlerforen nicht infiltiert.

« Letzte Änderung: 28. August 2010, um 23:45:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor