[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hobbyforscher Forschen kann jeder

Gehe zu:  
Avatar  Hobbyforscher Forschen kann jeder  (Gelesen 644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. November 2009, um 17:23:00 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/06/Hobbyforscher-Lauftext


Offline
(versteckt)
#1
01. Dezember 2009, um 11:02:12 Uhr

Interessanter Artikel...thx Römerwilli.  Zwinkernd

Ich würde mir wünschen, dass einige Archäologen hierzulande nicht so arrogant und ignorant gegenüber den Laien sind. Aber Sie wollen Ihre Position eben nicht schwächen und ignorieren die Autodidakten.
Man darf dann mal wieder getrost über den großen Teich blicken...die USA gehen mit dem Thema postiver um und fördern sogar die Laien.

Offline
(versteckt)
#2
01. Dezember 2009, um 13:32:31 Uhr

Moin

Laienforscher werden nicht nur nicht anerkannt, ihre Forschung soll auch verhindert werden indem keine NFG ausgestellt werden. Dies ist aber rechtswidrig.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#3
01. Dezember 2009, um 13:48:36 Uhr

Wenn manche sich nicht an gewisse Regeln halten und ihre Löcher wieder zu machen ist das so.

Offline
(versteckt)
#4
01. Dezember 2009, um 17:41:26 Uhr

Hallo es muß aber auch gesagt werden das nicht alle Archis so sind  .Ich kann es verstehen wenn ein Grabungsfeld nachts geplündert wird das man dann sauer wird auf alle Sucher oder wenn Grabhügel geplündert werden. Ich kann mir nicht vorstellen wenn ich auf einen gepflückten Feld such das jemand etwas dagegen hätte.

   larod

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor