[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Jungs buddeln Schwerter aus dem 7. Jahrhundert aus

Gehe zu:  
Avatar  Jungs buddeln Schwerter aus dem 7. Jahrhundert aus  (Gelesen 1925 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
06. März 2014, um 18:55:26 Uhr

Vermutlich hat ein Sondengänger unter dem Vorwand ein Haus bauen zu wollen mit Absicht den Fundzusammenhang mit dem Bagger zerstört und seinen Plagen die Rost Schwerter zum Spielen gegeben während er sich mit dem Excalibur davongeschlichen hat. Da sollte Bild mal gescheit recherchieren.
Ironie
Ein Archäologe wird mit folgenden Worten zitiert: "Wir stellen jetzt hier Häuser drauf damit die noch zu vermutenden Funde vor uns heutigen Archäologen geschützt sind, und in hunderten Jahren von echten Profis geborgen werden können"[/ironie]

« Letzte Änderung: 06. März 2014, um 18:58:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
06. März 2014, um 19:08:41 Uhr

Das ist doch wohl ganz anders gelaufen. Schockiert

Klar denkender und ordentlicher  Häuslebauer aus dem Ländle  findet den alten Mist in seiner Baugrube. Von den  Konsequenzen die solch ein Fund für sein Bauvorhaben haben kann, weiß er etwa 10 %, diese lassen ihn aber erschaudern. Flux ins nächste Dorf und Baugebiet gefahren und bei einem Kollegen mit Migrationshintergrund auf den Haufen geschmissen. Osman seine Plagen finden natürlich.

So hätte ich es gemacht. Grinsend

Nehad

Offline
(versteckt)
#17
06. März 2014, um 19:13:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von diegogonzalezdelarochasch
Das ist doch wohl ganz anders gelaufen. Schockiert

Klar denkender und ordentlicher  Häuslebauer aus dem Ländle  findet den alten Mist in seiner Baugrube. Von den  Konsequenzen die solch ein Fund für sein Bauvorhaben haben kann, weiß er etwa 10 %, diese lassen ihn aber erschaudern. Flux ins nächste Dorf und Baugebiet gefahren und bei einem Kollegen mit Migrationshintergrund auf den Haufen geschmissen. Osman seine Plagen finden natürlich.

So hätte ich es gemacht. Grinsend

Nehad

Auch nicht schlecht  Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
06. März 2014, um 19:16:57 Uhr

Wie alt der Artikel ist ist ja nun egal.

Aber wenn die Kinder so schon nix zu erwarten hatten, hätte die BILD ja wenigstens mal 2 große Kästen LEGO o.ä. locker machen können.

Den Kindern ist der Wert wurscht - aber ein Buch? Sorry? Mein Kurzer hätte es zurück gegeben und gesagt: "Ne ne Alter lass mal stecken, ich nehm keine Almosen!"

Offline
(versteckt)
#19
06. März 2014, um 19:29:11 Uhr

Tja. Naja.
Ist doch gesichert für die Nachwelt.
 Küsschen
Wäre interessant, ob auf diesem ehemaligen Fundgelände nun auch ein Haus steht \ darf   , armer Grundstücksbesitzer, oder ob er "Neu" bauen durfte ....
Gott schütze seine " Bauekraft " ...
 Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
06. März 2014, um 19:52:55 Uhr

Das hatten wir schonmal:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=10&artikel=110032696&red=24&ausgabe


Hatte mich schon damals gewundert, als es von den Archis geheissen hat, dass die Schwerter nichts Besonderes seien.



Offline
(versteckt)
#21
06. März 2014, um 19:59:07 Uhr

Wieso sind aus "3" Schwertern aus dem 6 Jahrhundert - nun "2" Schwerter aus dem 7 Jahrhundert geworden ??
 Narr

Ich "Bild"e mir mein Bild ....
 Zwinkernd

Ich glaube schon, daß welche gefunden wurden, nur wo die alle "Elf" nun verweilen ist die Frage.

« Letzte Änderung: 06. März 2014, um 20:01:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
06. März 2014, um 20:48:45 Uhr

Gäubote: Finder = Eigentümer  Schockiert

Habe ich was verpasst ??

Offline
(versteckt)
#23
06. März 2014, um 22:55:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von etoile
Gäubote: Finder = Eigentümer  Schockiert
Habe ich was verpasst ??
Ooooch neeee... nur das Schatzregal, unter dem die Bürger in 15 von 16 Bundesländern zu leiden haben! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
07. März 2014, um 00:43:16 Uhr

Ihr habt doch alle keine Ahnung.

Lest ihr den nicht Mal die wichtigsten nordostanatolischen Tageszeitungen? Meine Fresse.

Also nachdem die Bratzen von Osman geschätze 24 rostige Schwerter aus seinem Aushubhaufen gezogen hatten und vor“bild“lich 2 Fundstücke beim KMRD meldeten war dort die Hölle los. Baustop 2012. Behörde bei der Arbeit. In seiner Not rief er Erdogan an. Der war dieses Jahr zufällig wegen Wahlkampf um die Ecke und organisierte eine Großveranstaltung auf jenem Acker. Im Beisein eines hochrangigen deutschen Staatsekretärs  erinnerte Erdogan, in seiner 16- s(t)ündigen Rede, an die „historische Schuld“ Deutschlands, freundliche Gastarbeiter im Jahre 1683 vor Wien zurückgewiesen zu haben. Ab den Worten „historische Schuld“ kam Bewegung in die verfahrene Situation. Letztendlich kann Osman jetzt nen Straßenzug sein Eigen nennen, nebst Familienzusammenführung und sein Sohn Tarek wurde dank Steuergeldern 2013 in „Gold aufgewogen“. Nach übereinstimmenden Aussagen aller Beteiligten, kann das jetzt aber nur ein Anfang gewesen sein. Also alles gut, bis auf den Finderlohn für den Müllhaufen.

Und ihr kommt hier mit eurem Schatzregal. Schockiert

Nehad


Offline
(versteckt)
#25
07. März 2014, um 09:52:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von diegogonzalezdelarochasch
Ihr habt doch alle keine Ahnung.

Lest ihr den nicht Mal die wichtigsten nordostanatolischen Tageszeitungen? Meine Fresse.

Also nachdem die Bratzen von Osman geschätze 24 rostige Schwerter aus seinem Aushubhaufen gezogen hatten und vor“bild“lich 2 Fundstücke beim KMRD meldeten war dort die Hölle los. Baustop 2012. Behörde bei der Arbeit. In seiner Not rief er Erdogan an. Der war dieses Jahr zufällig wegen Wahlkampf um die Ecke und organisierte eine Großveranstaltung auf jenem Acker. Im Beisein eines hochrangigen deutschen Staatsekretärs  erinnerte Erdogan, in seiner 16- s(t)ündigen Rede, an die „historische Schuld“ Deutschlands, freundliche Gastarbeiter im Jahre 1683 vor Wien zurückgewiesen zu haben. Ab den Worten „historische Schuld“ kam Bewegung in die verfahrene Situation. Letztendlich kann Osman jetzt nen Straßenzug sein Eigen nennen, nebst Familienzusammenführung und sein Sohn Tarek wurde dank Steuergeldern 2013 in „Gold aufgewogen“. Nach übereinstimmenden Aussagen aller Beteiligten, kann das jetzt aber nur ein Anfang gewesen sein. Also alles gut, bis auf den Finderlohn für den Müllhaufen.

Und ihr kommt hier mit eurem Schatzregal. Schockiert

Nehad


Ist das jetzt witzig? steckt eine Botschaft dahinter? oder nur so?

Gruß Shamash



« Letzte Änderung: 07. März 2014, um 09:55:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#26
07. März 2014, um 10:08:19 Uhr

Es driftet in Richtung "Stammtisch zu fortgeschrittener Zeit" ab.
Witzig ist anders! Amen

Offline
(versteckt)
#27
07. März 2014, um 10:09:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von diegogonzalezdelarochasch
Ihr habt doch alle keine Ahnung.



was ist das denn für ein pappnasenbeitrag?  Brutal deinen pseudopolitisch angehauchten auswurf will hier doch keiner lesen?!

Offline
(versteckt)
#28
07. März 2014, um 10:24:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
was ist das denn für ein pappnasenbeitrag?  Brutal deinen pseudopolitisch angehauchten auswurf will hier doch keiner lesen?!

So ist es.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#29
07. März 2014, um 10:31:47 Uhr

Entwickelt sich immer mehr zum Labberforum, in dem hauptsächlich geistiger Auswurf und irgendein Geschiss gepostet wird.
Das Wetter ist gut also könnten doch alle, die keiner regelmäßigen Beschäftigung nachgehen oder Urlaub haben, schön die Äcker "unsicher" machen. 

Gruß Michael

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor