[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Kiffende Wikinger.

Gehe zu:  
Avatar  Kiffende Wikinger.  (Gelesen 1640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juni 2019, um 10:23:17 Uhr

Für die Wikinger Fans ein bestimmt ganz interessanter Buchtipp.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/wikinger-waren-eitel-gnadenlos-und-kannten-cannabis-62372946.bild.html


Offline
(versteckt)
#1
04. Juni 2019, um 13:38:17 Uhr

Das könnten genau so gut auch Samen von Nutzhanf gewesen sein.Aus den Pflanzen machten sie dann Klamotten oder Seile.Macht man heute ja auch noch  Belehren

Hätten die jetzt ne Haschpfeife gefunden würde ich`s glauben  Narr


LG SW!

Offline
(versteckt)
#2
04. Juni 2019, um 14:12:06 Uhr

Naja, das gehört wohl ohne weitere verifizierte Funde und den daraus resultierenden Fakten, wohl auch in die Sparte der Spekulationen. Von der Hand zu weisen ist es aber glaube ich nicht, bzw. würde es mich nicht wundern. Gibt ja heute noch genug Länder in denen ihr Gansha zum alltäglichen Leben gehört und schon immer gehört hat. Wer mal wirklich gereist ist, weiß das ja.
Hier was interessantes zu diesem Thema, wer es noch nicht kennt....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=MCnQtKx4WkQ


Und es ist ein Bild-Artikel....Irre

Grüße Winken

« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, um 14:16:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
04. Juni 2019, um 21:35:44 Uhr

Interessantes Video Bolze! Grad angekuckt,kannte ich noch nicht!

Die waren ja schon in der Steinzeit druff  Platt

Danke LG SW!

Offline
(versteckt)
#4
04. Juni 2019, um 21:51:58 Uhr

Hallo Sandwühler,

schon lange vor der Steinzeit  Smiley
Es gibt Theorien, dass sich (z. B.) das Sprachzentrum des Menschen niemals hätte entwickeln können ohne den Gebrauch psychotroper Substanzen ...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-03/drogen-gehirn-evolution/seite-2


  [winken]Alraune

Offline
(versteckt)
#5
05. Juni 2019, um 09:27:05 Uhr

Diese Pflanze ist eine der ältesten Heilpflanzen auf diesem Planet. LG Mike

Offline
(versteckt)
#6
05. Juni 2019, um 12:40:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sandwühler
Das könnten genau so gut auch Samen von Nutzhanf gewesen sein.Aus den Pflanzen machten sie dann Klamotten oder Seile.Macht man heute ja auch noch Belehren

Hätten die jetzt ne Haschpfeife gefunden würde ich`s glauben Narr


LG SW!

Nutzanf wurde damals nicht gezüchtet bzw. gab es noch nicht da es eine Erfindung der Moderne ist.
Damals war jeglicher Hanf "Rauschhanf" also ganz normaler Hanf.
 THC freier Hanf wurde erst im 20. Jahrhundert gezüchtet als die verbote aufkamen.

Offline
(versteckt)
#7
05. Juni 2019, um 21:02:51 Uhr

Tja, welcher Pharmakonzern hat schon wirksame und billige Naturheilmittel zur Konkurrenz ?

Offline
(versteckt)
#8
08. Juni 2019, um 11:00:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von buddelmike
Diese Pflanze ist eine der ältesten Heilpflanzen auf diesem Planet. LG Mike

....und eine der ältesten und vielseitigsten Nutzpflanzen! Für Kleidung und haltbare Seile und viele Nahrungsmittel , Hanffasern können sogar viele Kunststoffe ersetzten. Ford nutzte z.B für seine ersten Automobile Hanfasern im Verbund mit Naturharzen um daraus Karosserieteile herzustellen. Schade das diese natürliche und nachhaltig eizusetzende Pflanze nicht wieder stärker genutzt wird.

Offline
(versteckt)
#9
08. Juni 2019, um 16:23:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
 Schade das diese natürliche und nachhaltig eizusetzende Pflanze nicht wieder stärker genutzt wird.
 

Wenn ich mir die letzten Wahlergebnisse so an schau, dann hat diese Pflanze evtl bald ihr Comeback  Grinsend 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. Juni 2019, um 16:36:37 Uhr

Aus Hanf gemachte Kleidung kann man doch schon überall kaufen. Die Pflanze ist doch seit längerem schon überall wieder auf dem Vormarsch. Südlich von Hamburg gibt's ganze Felder voller Hanf. Die CBD Shops mit den Blüten zum qualmen (unter 0,2% THC ) schießen auch wie Pilze aus dem Boden.

Offline
(versteckt)
#11
09. Juni 2019, um 08:38:13 Uhr

Jep, das CBD Öl gab es sogar bei Rossmann, 10ml knapp 30 Euro.

Wenn ich sehe, wie die Leute saufen und Scheiß bauen, ihr Leben ruinieren und gleichzeitig wird Cannabis schwer kriminalisiert, da frage ich mich schon was für Idioten hocken da oben?
Ach, vergessen hab ich ja die, die auf Rezept abhängig werden.......

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. Juni 2019, um 09:07:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Jep, das CBD Öl gab es sogar bei Rossmann, ...
CBD ist genau so ein Mist wie Alkoholfreies Bier oder Wurstimitat, entweder mit THC oder gar nicht Grinsend

Offline
(versteckt)
#13
09. Juni 2019, um 09:38:59 Uhr

Bier macht dick.Schnaps macht krank.

Wir sind Kiffer,Gott sei Dank  Belehren

Gruss SW  Narr

Offline
(versteckt)
#14
10. Juni 2019, um 12:00:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Aus Hanf gemachte Kleidung kann man doch schon überall kaufen. Die Pflanze ist doch seit längerem schon überall wieder auf dem Vormarsch. Südlich von Hamburg gibt's ganze Felder voller Hanf. Die CBD Shops mit den Blüten zum qualmen (unter 0,2% THC ) schießen auch wie Pilze aus dem Boden.


Ja kann schon sein das es vereinzelt so ist, aber insgesamt gesehen dürfte der Antei durch Hanf noch eher gering sein. Da ist noch viel mehr machbar. Ich denke aber auch das es sehr bald schneller voran gehen wird, die Zeit der konservativen Partein ist zum Glück bald vorbei.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor