[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Kleiner Filmbericht über einen Sondler aus Niedersachsen

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Filmbericht über einen Sondler aus Niedersachsen  (Gelesen 1268 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. November 2013, um 15:21:29 Uhr

Hallo Leute,

hier ein Fensehbericht über einen (bei einigen wohl bekannten) Sondler aus Niedersachsen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://rtlnord.de/nachrichten/hobbyarchaeologe-sucht-historische-relikte.html


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#1
14. November 2013, um 15:43:43 Uhr

Wenn ich schon höre das man behauptet man könne das Puzzle nicht mehr löen nachdem der Sondengänger einzelne Puzzleteile entfernt hat - so ein Quatsch.
Fakt ist doch das die Erde viel zu groß ist und die Archis doch viel zu wenige sind um mal flächendeckend ein Gebiet abzusuchen. Das nennen Sie dann Stichprobensuche. Fakt ist wenn es der Sondengänger nicht findet - würde es dort unendeckt liegenbleiben.

Offline
(versteckt)
#2
14. November 2013, um 16:38:03 Uhr

..ist doch eigentlich ein recht objektiver Bericht...Dr.Hassmann erklärt ja auch (und ist auch so eingestellt) das mögliche Sondengänger sich registrieren lassen,anschliessend an den angebotenen Kursen teilnehmen,und dann (mit den entsprechenden Grundkentnissen mit dem archäologischen Umgang mit Funden )mit  dem Landesdenkmalamt zusammenarbeiten.
Gruss
Wolle

Offline
(versteckt)
#3
14. November 2013, um 17:17:07 Uhr

Also auf mich hat der Bericht einen positiven Eindruck gemacht Smiley

Der Archäologe war mal zur Abwechslung offen und war auf Partnerschaft eingestellt.

DAUMEN HOCH !

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2013, um 17:26:06 Uhr


Interresanter Bericht.
Sondelleben.

Er hat einen "guten Draht" zu seinem archäologischen Gebietsansprechpartner. Ist offensichtlich nicht oft der Fall. Woanders müsste er einfach - neben dem Hobby - gar zu viel dokumentieren, erklären,  Zeit investieren bzw. kostenfrei das meiste dem Bundesland überlassen.

Nichts des du "trotz" , ich versuche hier auch einmal mit der BEHÖRDE Kontakt aufzunehmen. Habe hier zwar keine Silber & Goldrömer zu bergen aber informativ zu 1813 schon ein paar Hinweise.  Smiley

Gruss 8000Hz

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2013, um 17:33:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
aber informativ zu 1813 schon ein paar Hinweise
Die der Wissenschaft bislang verborgen wurden.

Offline
(versteckt)
#6
14. November 2013, um 17:43:37 Uhr

Ich sage nichts gegen den Filmbeitrag - aber das mit dem ungelößten Puzzle das die Sondler zerstören - genau das ist das Problem der Archis !
Überall - Du musst bloß hier im Forum die Beiträge lesen dann verstehst Du was ich meine.
Ich weiß nicht wie das in Niedersachsen ist - also ich persönlich würde meine Sammlung nicht im Fernsehen mit Webadresse auf einem T-Shirt gedruckt
zeigen, weil ich Angst hätte das Sie den nächsten Tag bei mir klingeln und die schönen Schätze einsammeln per Gesetz.

Gruß S&F

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2013, um 17:47:19 Uhr

Ohne Worte         Zwinkernd

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2013, um 17:50:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von SearchFind
weil ich Angst hätte das Sie den nächsten Tag bei mir klingeln und die schönen Schätze einsammeln per Gesetz
Wetten, dass die gezeigten Funde alle ordnungsgemäß gemeldet sind?

Offline
(versteckt)
#9
14. November 2013, um 18:56:19 Uhr

Ich finde das ist ein sehr schöner, positiver, SH-realistischer Film. in den anderen Bundesländern wohl nicht............

 Kaffee






Offline
(versteckt)
#10
14. November 2013, um 19:09:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
Ich finde das ist ein sehr schöner, positiver, SH-realistischer Film. in den anderen Bundesländern wohl nicht............

 Kaffee


Ist bei uns in SH auch so, aber dieser Bericht ist aus Niedersachsen  Super  Winken

Offline
(versteckt)
#11
14. November 2013, um 19:38:40 Uhr

 Weise XP Deus

mehr braucht man dazu nicht zusagen  Zwinkernd

Der weiss was gut ist  Zunge

Offline
(versteckt)
#12
14. November 2013, um 19:58:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ist bei uns in SH auch so, aber dieser Bericht ist aus Niedersachsen

ja, irgendwie.....
da stand was mit HAMBURG.....was bei mir haften blieb.....


ich glaub der kaffee war gerechtfertigt (ich sehs nicht so genau, alles nordlichter)

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#13
14. November 2013, um 22:21:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von SearchFind
Fakt ist wenn es der Sondengänger nicht findet - würde es dort unendeckt liegenbleiben.
Ich kann den Spruch echt nicht mehr hören bzw. lesen!
Ebenso ist es Fakt,dass ungemeldete Funde auch keinem weiterhelfen!

Offline
(versteckt)
#14
14. November 2013, um 23:13:50 Uhr

Dr Hassmann ist da ganz positiv eingestellt  Super. Das gilt aber längst nicht für alle Behörden in Niedersachsen welche das Wort "..Denkmal..." im Namen tragen, da gibt es gravierende  Teufel Unterschiede Idiot.

Die Gesetzeslage  Polizei in Niedersachsen mag wohl überall gleich sein, nur wird in manchen Ecken einem kooperationsbereiten Sondler die Tür mit dem Fuß verstellt. Eben alles Auslegungssache....

Gruss, ein in manchen Landkreis arg gebeutelter, Bigfoot Nono  Weinen

Willst du Käse von den Behörden, schicke Milch auf den Dienstweg   Irre




PS. eine Sonde läuft mit Batterie, nicht mit Papier.

« Letzte Änderung: 14. November 2013, um 23:18:05 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor