| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Februar 2013, um 13:14:02 Uhr
|
|
|
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.sueddeutsche.de/wissen/aberglaube-im-mittelalter-mit-geheimen-formeln-gegen-das-boese-1.1590392 Vllt habt ihr ja was dabei! Der Sondelgott wird euch beschützen!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Februar 2013, um 14:31:34 Uhr
|
|
|
Servus flexi, sehr interessanter Hinweis! Danke für`s Zeigen!  G&GF karuna 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Februar 2013, um 15:13:28 Uhr
|
|
|
Danke für den Hinweis! Ich hab leider keines, ist aber durchaus hilfreich für die Zukunft 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Februar 2013, um 17:09:57 Uhr
|
|
|
Ich hatte definitiv schon Bleiplättchen in der Hand, die dreimal gefaltet waren! Habe auch mal eins entfaltet aber auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Ich hoffe es waren einfach nur Bleiplättchen und nicht sowas hier. Mal schauen, evtl hab ich es ja sogar aufgehoben.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
04. Februar 2013, um 17:18:27 Uhr
|
|
|
In meinem Bleieimer war nichts.  Grüße Jürgen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 22:01:14 Uhr
|
|
|
sehr interesant,danke. muß morgen gleich mein eimer durchkucken  .
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 22:07:28 Uhr
|
|
|
Danke für den Link...das ist ja mal ganz was Neues für mich...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 22:10:01 Uhr
|
|
|
wow sehr interessant,hab ja schon öfters zusamen gefalltete Bleibänder gefunden,muss mal in meiner Kiste graben,danke für den Bericht schwingi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 22:23:33 Uhr
|
|
|
Hallo Flexi Ein schöner und interessanter Beitrag...da aber in deutschland erst 13 solcher Exemplare gefunden wurden...ist es eher unwahrscheinlich das wir so etwas auffinden. Erinnert mich im Sachverhalt an die religiösen Wegekreuzen die zur Abwehr der Dämonen an alle Zugangsstraßen zu einem Dorf oder Ortschaft aufgestellt wurden. mfg laubtaler 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 22:37:47 Uhr
|
|
|
wie gemein, meistens landet ein gefaltetes stück blech in meiner "abfall" kiste 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2013, um 23:21:50 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Bismarck wie gemein, meistens landet ein gefaltetes stück blech in meiner "abfall" kiste 
|
| | |
da mußt du aber aufpassen,weil Feuersteine an Steinschlossmusketen auch mit Bleilappen eingespannt wurden...hast du bestimmt auch schon oft entsorgt lg laubtaler 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2013, um 21:40:23 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von laubtaler da aber in deutschland erst 13 solcher Exemplare gefunden wurden
|
| | |
..naja wenn es jeder aus Unwissenheit wegwirft wird die Ausbeute geringer. Ich habe vorher auch noch nie von diesen Blättchen gehört - bin aber nun ein wenig schlauer und schaue mir Bleiufos mit anderen Augen an. Vllt hat der eine oder Andere mal Glück und findet Deutschlands 14. Bleiblättchen  ! BTW: Das mit der Steischlosspistole wusste ich auch nicht! Wieder was gelernt. Ich glaub ich schmeiss ab sofort alle Ufos in ne große Kiste - im Laufe der Zeit werden sich dann einige Sachen selbst identifizieren!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2013, um 22:04:06 Uhr
|
|
|
Hallo Flexi In der Mitte vom Bild ein Feuerstein mit Bleieinfassung und zwei einzelne Bleilappen erkenntlich an den halbrunden Ausschnitten...bitte nicht wegwerfen mfg laubtaler 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Flintensteine.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2013, um 23:22:18 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von laubtaler Hallo Flexi
In der Mitte vom Bild ein Feuerstein mit Bleieinfassung und zwei einzelne Bleilappen erkenntlich an den halbrunden Ausschnitten...bitte nicht wegwerfen
mfg laubtaler 
|
| | |
Sowas hier aber nicht. Oder?
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. bp1.jpg bp2.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Februar 2013, um 23:33:38 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von jott Sowas hier aber nicht. Oder?
|
| | |
scheint mir etwas anderes zu sein,ist leider kein Maß bei,außerdem waren die Bleilappen zum Einspannen von Feuersteinen immer gefaltet bestehend aus zwei Hälften Muskete ca 30mm x 50mm....Pistole ca...15mm x 30mm lg laubtaler 
|
|
|
|
|