[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Krone oder Eimer? Wenn Archäologen irren

Gehe zu:  
Avatar  Krone oder Eimer? Wenn Archäologen irren  (Gelesen 1278 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2018, um 17:11:31 Uhr

Amüsanter Artikel mit Bilder....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.dw.com/de/krone-oder-eimer-wenn-arch%C3%A4ologen-irren/a-46800752


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
27. Dezember 2018, um 17:57:40 Uhr

Die haben halt auch ihre Ufos, an den sie rumrätseln. Nullahnung 
Die These zu den sogenannten Goldhüten glaube ich auch nicht, weder an Hut noch an Kalender.
Aber irgendeinen Namen muss das Kind ja haben. Wer keine Ergebnisse liefert, wird auch nicht subventioniert Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
28. Dezember 2018, um 06:08:10 Uhr

Habe mich schon manches mal darüber gewundert wie schnell da ein Fund eingestuft wird.

Vor einiger Zeit wurde mal irgend so eine kleiner Maja Statur gefunden und dann hieß es dass
es sich wohl um ein Abbild irgendeines bestimmten Herrschers handeln würden.
Ich fragte mich gleich woher die das Wissen wollen. 

Da ist wohl auch oft der Wunsch Vater des Gedankens.

Mit ner Herrscherstatur kann man sich sicher besser profilieren, als mit einer "völlig unbekannten"
Darstellung. 

Archäologie ist in vielen Fällen so ne Rumdeuterei. Wenn etwas nicht eindeutig belegt werden kann
dann wird sich halt auch mal schnell was ausgedacht, um in die Presse zu kommen und damit Ruhm
und vielleicht auch neue Fördergelder zu bekommen.

Denke, dass jeder Archäologe gerne durch außergewöhnliche Funde berühmt werden möchte.

Da wird dann mal schnell aus einem Eimer ne Krone.

Will damit nicht schlechtes gegen die Archäologie sagen, aber wie überall, menschelt es auch in 
diesem Berufszweig.

(versteckt)
#3
28. Dezember 2018, um 11:04:14 Uhr

je weniger man weiß, desto abenteuerlicher werden die Aussagen der Experten. Oder was geht Euch durch den Kopf, wenn ein Wissenschaftler im TV erzählt, sie hätten jetzt Erkenntnisse, dass vor 13,4 Millionen Jahren bereits Wasser auf der Erde vorhanden wahr, in dem es amöbenähnliche Gebilde gab......ja nee....is klar. Auf so einen Mist reagiere ich noch höchstens amüsiert - glauben tue ich da gar nichts.

Offline
(versteckt)
#4
28. Dezember 2018, um 13:03:09 Uhr

Und während der Eiszeit als Europa unter einem meterdickem Eispanzer lag 
haben sich Mammut und Wollhaar- Nashorn von Schnee und Eis ernährt.

Offline
(versteckt)
#5
28. Dezember 2018, um 23:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Oder was geht Euch durch den Kopf, wenn ein Wissenschaftler im TV erzählt, sie hätten jetzt Erkenntnisse, dass vor 13,4 Millionen Jahren bereits Wasser auf der Erde vorhanden wahr, in dem es amöbenähnliche Gebilde gab.
Da geht mir durch den Kopf: "häh, da gab's doch auch schon lange Säugetiere".

  Drusus hat immer Recht

Offline
(versteckt)
#6
28. Dezember 2018, um 23:41:35 Uhr

Mir geht durch den Kopf, dass Selbstüberschätzung völlig fehl am Platz ist. Alle Homo Sapiens hatten exakt die gleichen kognitiven Fähigkeiten wie wir selber.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor