[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Land stellt Geld für Schatzsucher in Aussicht

Gehe zu:  
Avatar  Land stellt Geld für Schatzsucher in Aussicht  (Gelesen 1591 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2016, um 15:32:35 Uhr

 Wenn das stimmt wäre es der Hammer......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.focus.de/regional/schwerin/archaeologie-land-stellt-geld-fuer-schatzsucher-in-aussicht_id_5819712.html


Gruß Tigersteff

Hinzugefügt 12. August 2016, um 15:33:46 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Wenn das stimmt wäre es der Hammer......

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.focus.de/regional/schwerin/archaeologie-land-stellt-geld-fuer-schatzsucher-in-aussicht_id_5819712.html


Gruß Tigersteff


Scheint zu stimmen
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.regierung-mv.de/Landesregierung/bm/Presse/Aktuelle-Pressemitteilungen/?id=118570&processor=processor.sa.pressemitteilung

Gruß Tigersteff

« Letzte Änderung: 12. August 2016, um 15:33:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
12. August 2016, um 15:51:08 Uhr

Tja, so geht's auch. Und alle profitieren davon. Applaus

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2016, um 16:15:04 Uhr

Und morgen gibt es auch noch eine von Bodendenkmalpflegern organisierte Tagung.  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ipal-mv.de/tpl/index/schatzkammer.inc


Offline
(versteckt)
#3
12. August 2016, um 17:43:46 Uhr

 Grübeln

"Nachtigall, ick hör dir trapsen..."   

Ich bin da nicht wirklich sicher, ob das am Ende ein Grund zum jubeln ist  :Smiley  Ich denke, dass auch Bodendenkmalpfleger aus MV hier sind und für die ist das sicher ne "feine Sache". Aber für Sondler, die nicht als BDP bestellt sind, könnte an der Stelle das Leben schwerer werden.
Keine Ahnung, ob die BDP aus MV auch eine "Verzichtserklärung" ablegen müssen?

Ich will hier keineswegs irgend etwas schlecht reden...... aber da gabs ja schon mal eine Stadt, die durch ein Geschenk übertölpelt wurde... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
14. August 2016, um 20:28:20 Uhr

Und was ist daran jetzt so toll?

Der kann doch rechnen. Er bezahlt 70.000 Euro und bekommt damit 100 Bedienstete die nach Schätzen suchen die er dann für seine Landeskasse einkassiert.

Und wer weiss dass Baggerfahrer schon über Millionenwerte die sie gefunden haben streiten mussten, der lacht sich doch schlapp über die 70.000 und alles gehört dem Land und die 100 freuen sich wie Bolle und dürfen sich als Experten fühlen...

Das erinnert mich an Tom Sawyer als er zu faul war den Zaun selber zu streichen:

Als Tom wieder nach einer Prügelei mit zerrissenem Hemd heimkommt, muss er zur Strafe am Samstag Tante Pollys Zaun streichen. Jedes Mal, wenn ein Junge vorbeikommt und sich über dessen Strafarbeit lustig macht, erklärt ihm Tom mit ernstem Gesicht, wie schwierig es sei, die Kalkfarbe richtig aufzubringen und dass bei weitem nicht jeder in der Lage sei, diese komplizierte Aufgabe zu lösen. Neugierig gemacht, fragen ihn die Buben, ob sie es nicht auch einmal versuchen dürfen, und erst nach langem Zögern und schließlich gegen Bezahlung mit Tauschgegenständen lässt Tom sie den Zaun für sich streichen.





Offline
(versteckt)
#5
03. Januar 2017, um 22:17:22 Uhr

Sorry, dass ich das alte Thema noch einmal herauskrame. Engel

Die Überschrift des Artikels ist eine Kreation des Journalisten. Mit Schatzsuchern hat die ganze Sache nämlich nichts zu tun. In MV gibt es ca. 300 (nicht 100 wie dort geschrieben) ehrenamtliche Bodendenkmalpfleger. Von denen werden freiwillige unentgeltliche Leistungen für die Gesellschaft erbracht. In diesem Fall für die Erhaltung der Bodendenkmäler. Zur Zeit des Artikels war das Ministerium in der glücklichen Lage, noch Fördergelder für Ehrenamtliche zu verteilen, die schon im Haushaltsplan verankert waren. Deshalb gab es diese Förderung in Höhe von 100.000 € (wurde noch einmal erhöht) für das Jahr 2017 für eine Erstausstattung mit technischem Equipment.

Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2017, um 12:46:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Sorry, dass ich das alte Thema noch einmal herauskrame. Engel
Ist doch mehr als OK, bei dem Thema^^

Grundsätzlich ist die Entscheidung auch nur richtig! Da steht ja auch nicht, dass euch die Geräte "geschenkt" werden sondern das Land finanziert sie und stellt sie euch zur Nutzung zur Verfügung, denke ich mal?
Ich finde, dass das auch das Mindeste ist, was das Land machen sollte, für das, was sie von euch "bekommen". (damit ist ausdrücklich die Leistung gemeint!)
Ach ja...ich kann mir natürlich vorstellen, dass die verbale und öffentliche Anerkennung eurer Arbeit auch ein wenig Balsam ist?^^

Offline
(versteckt)
#7
04. Januar 2017, um 13:32:46 Uhr

Ja, so ist es Steini. Über mangelnde Anerkennung können wir uns nicht beklagen. Das ist schon in Ordnung so. Über die diversen Kreisarbeitsgruppen ist übrigens ein Einstieg in die ehrenamtliche Bodendenkmalpflege jederzeit unverbindlich möglich. Wird auch gerne von Sondengängern angenommen.
Grüße
Jürgen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor