[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Magnetangeln kostet 100 Riesen

Gehe zu:  
Avatar  Magnetangeln kostet 100 Riesen  (Gelesen 1063 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Februar 2023, um 21:54:32 Uhr

Gerade gefunden, kann ein teurer Spass werden
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.t-online.de/region/bremen/id_100123574/anzeige-wegen-magnetfischen-angler-droht-riesige-geldstrafe.html


Offline
(versteckt)
#1
04. Februar 2023, um 22:08:29 Uhr

Oha...langsam wird`s mir unheimlich in Deutschland. Die Argumentation ist hahnebüchend und nicht

            nachvollziehbar. Einfach nur    Idiot  .

            Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
04. Februar 2023, um 22:11:59 Uhr

Finde es Problematischer das Jedes Bundesland seinen Senfdazu gibt und es keinen einheitlichen Leitfaden gibt. Zu den Strafen in €uro puhhhh da fallen mir viele andere Kapitalverbrechen ein die mit viel weniger geahndet werden.

Offline
(versteckt)
#3
04. Februar 2023, um 22:14:14 Uhr

Denkmalschutz ist halt in Deutschland (leider?) Ländersache.

Magnetfischen ist übrigens fast überall verboten. In Bayern auch. Aber das wissen gar nicht so viele.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bussgeldkatalog.org/magnetfischen/


Offline
(versteckt)
#4
05. Februar 2023, um 07:22:55 Uhr

Moin,

Die Bußgelder werden in Tagessätzen ausgewiesen, die sich am Einkommen orientieren. 100000 Euro zahlt ein Multimillionär.

Die sich eher weniger mit Magnetangeln beschäftigen.

.....und dann müssen sie das Bußgeld ja auch noch vor dem Verwaltungsgericht durchsetzen.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#5
05. Februar 2023, um 08:39:15 Uhr

Auf Bäume klettern kostet in Hamburg und Berlin auch bis 50000 € Bußgeld.

Wer eine Atomare Explosion fahrlässig herbeiführt wird mit Freiheitsstrafe bis 3 Jahre oder mit Geldstrafe
bestraft.

Offline
(versteckt)
#6
05. Februar 2023, um 08:52:26 Uhr

Auf Bäume klettern kosten in Hamburg nix, wo steht das denn ?
Wenn man einen geschützten Baum beschädigt, sprich fällt oder so wird die Strafe fällig. Völlig richtig wie ich finde.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Auf Bäume klettern: Ist das erlaubt? - Bußgeldkatalog 2023 (bussgeldkatalog.org)

Diese ganzen Strafen die es heutzutage gibt, waren in meiner Jugend nicht nötig, jahrzehntelange zum Teil falsche Erziehung haben diese verstrahlten Personen hervorgebracht, die Zigeunersauce und Negerküsse umbenennen, die ein Indianerkostüm zu Fasching kritisieren usw.

Offline
(versteckt)
#7
05. Februar 2023, um 10:02:35 Uhr

Hier im Ländle werden alle Bäume einfach abgesägt, da klettert keiner mehr rauf und kann sich verletzen!
Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#8
05. Februar 2023, um 10:41:03 Uhr

Wie bei mir zu Hause.
Da fallen Bäume mit dem Horst vom geschützten Rotmilan über Nacht von alleine um.
Das Windrad kann gebaut werden,jemand muss einen Ausgleichsbaum pflanzen und alle sind zufrieden (bis auf den Vogel).
Die Sägegeräusche mitten in der Nacht und die Traktorspuren nebenan sind nur Zufall und haben nix zu sagen.Unentschlossen

Gruß

Offline
(versteckt)
#9
05. Februar 2023, um 12:19:44 Uhr

Hier wurde kürzlich eine 150Jahre alte Linde gefällt, weil sie sich zu nah an eine Neubausiedlung gesetzt hat. Das Holz ging alles in den Schredder!

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#10
05. Februar 2023, um 13:12:57 Uhr

In Braunschweig ist Magnetfischen noch richtig günstig. Kostet 175€ und stellt unsachgemäße nutzung des Gewässers da.....

Offline
(versteckt)
#11
05. Februar 2023, um 13:16:58 Uhr

Bei uns hat ein 10 Jähriger vor ein paar Wochen eine Schusswaffe aus der Hamel geangelt Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Artikel


Offline
(versteckt)
#12
05. Februar 2023, um 13:33:27 Uhr

Eigentlich ist Magnetangeln echt nicht zu empfehlen. Verboten mit Bußgeld. Und was kann man schon rausholen? Eigentlich nur Schrott und hin und wieder was Gefährliches und/oder Verbotenes. Das einzig Brauchbare - neben Kleingeld - wären vielleicht Blankwaffen, aber wie oft kommt das vor?

Offline
(versteckt)
#13
05. Februar 2023, um 13:57:51 Uhr

Die Summe soll als Abschreckung dienen.
Immerhin macht macht das magnetfischen den Behörden und Ämtern eine Menge Arbeit (wenn 5 mal am Tag eine Handgranate bei jemanden am Magnet hängt,wird das schon lästig).
Und  dafür ist man ja schließlich nicht Beamter geworden,das das mit der Arbeit überhandnimmt  .
Am Ende sollen sie vielleicht noch in die Rentenkasse einzahlen.
So eine Frechheit.Zwinkernd

Kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor (Denkmalamt hat zu viel Arbeit mit Sondengängerfunden,also am besten sondeln verbieten) Grübeln  .


Gruß

« Letzte Änderung: 05. Februar 2023, um 14:00:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
05. Februar 2023, um 14:05:45 Uhr

Magnetangeln mocht ich noch nie !

ein Mal ausprobiert !
Geht lieber Suchen    oder richtig Angeln ,da zappelts wenigstens und Fisch gibt`s zum Mittagessen.


Statt Eisenschrott !  LG Sw!

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor