[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Mal was zum Nachdenken

Gehe zu:  
Avatar  Mal was zum Nachdenken  (Gelesen 1392 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. November 2010, um 21:55:50 Uhr

Quatsch so hab ich das nicht gemeint

Ich denke man muß relativieren und sich die frage stellen
ob so eine kranke /kaputte gesellschaft sich den luxus leisten kann
sich in dem maße mit solchen banalitäten zu beschäftigen
wenn du weist was ich meine  Zwinkernd

mfg Rako






Offline
(versteckt)
#16
27. November 2010, um 21:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Quatsch so hab ich das nicht gemeint

Ich denke man muß relativieren und sich die frage stellen
ob so eine kranke /kaputte gesellschaft sich den luxus leisten kann
sich in dem maße mit solchen banalitäten zu beschäftigen
wenn du weist was ich meine  Zwinkernd

mfg Rako



Ist schon klar - Bodendenkmäler haben keine Lobby.  Zwinkernd

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#17
27. November 2010, um 22:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Ist schon klar - Bodendenkmäler haben keine Lobby.  Zwinkernd

Gruß
Michael

Das gegenteil ist der fall denke ich aber egal
wir müssen ja nicht zwangsläufig einer meinung sein oder !?

Gruß Rako

Offline
(versteckt)
#18
27. November 2010, um 22:06:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Das gegenteil ist der fall denke ich aber egal
wir müssen ja nicht zwangsläufig einer meinung sein oder !?

Gruß Rako


Wir müssen sicher nicht einer Meinung sein - allerdings geht es hier um ein Beispiel zum Umgang mit Bodendenkmälern und ihrer gedankenlosen Zerstörung. Ausnahmsweise stehen einmal nicht Sondengänger in der Kritik.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#19
27. November 2010, um 22:46:26 Uhr

Hallo Sondler, Zwinkernd

Ich verstehe denn Ausgang eurer gegenseitiger Meinungsverschiedenheit nicht....... Fechten

In dem Beitrag geht es doch um BD oder?Sprich Hügelgräber..... Zwinkernd

Das Befahren mit Fahrzeugen im Wald,ist außer Forstfahrzeugen und Landwirtschaftlichen Fahrzeugen generell verboten..... Stop

dazu gehört auch das geliebte Quad.....wenn´s auch noch so Spaß machen sollte,für den ein oder anderen.... Weinen


Das die Hügelgräber durch die Holzfällerfahrzeuge beschädigt worden sind,ist dem Besitzer des hiesigen Wald anzurechnen....... Ausrasten

da er dies mit Sicherheit wusste,das sich dort Gräber befinden......und er hätte meiner Meinung nach,sie auch mit der zuständigen Holzfällerfirma in Abstimmung,und einer Besichtigung mit dieser vor Ort,vornehmen

müssen.....dies ist mir gänzlich auch unverständlich vom Besitzer,und deshalb ist auch er für die Beschädigung mit verantwortlich..... Belehren

Die Quad´s haben dann ihren Teil auch noch dazu gegeben...... So Nicht


Leute.....es gibt doch sicherlich,genügend andere Plätze,eure Quad´s auszufahren,und euren Fun mit eurem Gefährt,anderswo zu haben.....das muss doch nicht der Wald sein oder? Nono

Wenn jeder das tun würde,wozu er gerade Bock hätte,könnte man in Zukunft,dann auch noch mit Geländemottorädern,und diversen andere Fahrzeuge im Wald rechnen......Wäre dies sinnvoll?Huch? Brutal


ICH GLAUBE NICHT......und deshalb gehören diese oder andere nicht erlaubte Fahrzeuge,auch aus dem Wald,und so sollte es auch in Zukunft bleiben...... Super

Übrigens;der Artikel über die Krankheiten,(ist schon schlimm)hatt aber zu dieser Sache,überhaupt nichts damit zu tun....und gehört auch in eine andere Themenspalte..... Applaus

Sonst könnte man auch noch über andere Genügende Probleme,Bsp...Politik dazu nennen usw...... Frech

@germane.....Da du ja jahrelang selbst Quad gefahren hattest,kann ich deine Aussage dazu nicht nachvollziehen..... Nono

Denn du,als Sondler,müsstest es ja eigentlich wissen,das die nicht in den Wald gehören.....Peinlich

Und dann noch diese Entschuldigung dazu.......Wie sollte das ein Laie erkennen,das der Hügel über den er drüber fährt,es sich um einen Grabhügel handelt.....so ein Schwachsinn..... Platt

Sollte man da auch noch Hinweisschilder anbringen,für die Quadfahrer etwa?Bitte nicht befahren.....Hügelgrab......? Narr

Der normale Spaziergänger,muss dies mit Sicherheit nicht wissen.....da er auch keine Gräber beschädigt,in der Regel....... Grinsend

Überlege du mal,was du für eine Aussage von dir gibst....... Nono


@Ratko 26....Deine Aussage dazu,hatte ich auch mit Bestürzung aufgenommen....... Schockiert

Diese kämme ja einer Grabschändung oder Räuberei gleich........Sie sind das Zeugnis,längst vergangener Epochen.....Wenn die nicht mehr in

deinen Augen schützend und erhaltenswert sind,könnte man sie ja alle,sofort ausräumen und Platt machen......Wäre dies deine Meinung dazu???ICH HOFFE DOCH NICHT!!! Zwinkernd

Sicherlich gibt es in der Welt genügend aktuelle aufregendere Dinge,das hatt aber überhaupt nichts mit dieser Sache zu tun.....  Irre

Bedenkt dies genauer in Zukunft...... Weise


LG...Finder Winken



« Letzte Änderung: 27. November 2010, um 23:49:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
27. November 2010, um 23:55:12 Uhr

Ich bin immer sehr vorsichtig,wenn ich solche Artikel lese,Sprüche wie "Tor zu einer anderen Welt" lassen doch Neigungen zur esoterischen Szene erkennen.Meist sind das junge Redakteure die krampfhaft nach Themen suchen.Sowas haben wir in Oberhessen auch.Das Holzrückfahrzeuge Hügelgräber beschädigen passiert laufend.Meist fällt es keinem auf.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
28. November 2010, um 00:20:45 Uhr

Hi

Hätte nicht gehofft, dass man so intensiv über den Link "nachdenkt".

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß CR



Offline
(versteckt)
#22
28. November 2010, um 00:47:35 Uhr

Hi Dreiwirbel, Smiley

Da hast du wohl leider Recht.....mit den Holzerntern..... Belehren

Leider werden durch den nicht ahnenden Holzernter,ab und zu,einige Grabhügel beschädigt..... Ausrasten

Doch zum Glück,ist dies nicht überall so..... Anbeten

Manche Waldbesitzer weisen die Holzernter auf die Grabhügel vor Ort hin,um Beschädigungen vorzubeugen...... Super

Dies gehört auch in der Zukunft so praktiziert,um wenigsten,diese längst vergangene Zeitepoche zu erhalten..... Applaus

Aber mit solchen Aussagen,wie die mit dem Quad......da habe ich kein Verständnis dafür.....die gehören absolut nicht in den Wald..... Gewitter

Mit dem Artikel"Tor zu einer anderen Welt"mag ja für die einen oder anderen zutreffen..... Peace

Für mich sind letztlich diese Grabhügel,Zeugnisse einer vergangener Epoche,die es zu erhalten gilt.....und hoffe,das dies auch so geschieht.... Pro


LG.Finder Winken

Hinzugefügt 28. November 2010, um 16:23:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Carolus Rex
Hi

Hätte nicht gehofft, dass man so intensiv über den Link "nachdenkt".

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Gruß CR


Hallo Sondler, Zwinkernd

Eure Meinung,zu diesem hochbrisanten Thema,würde mich auch noch weiter dazu interessieren...... Super

Auf mehr Resonanzen,könnte man ja zu diesem Thema erwarten..... Anbeten

Grüße.....Finder Winken


« Letzte Änderung: 28. November 2010, um 16:23:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor