Hallo Sondler,

Ich verstehe denn Ausgang eurer gegenseitiger Meinungsverschiedenheit nicht.......

In dem Beitrag geht es doch um BD oder?Sprich Hügelgräber.....
Das Befahren mit Fahrzeugen im Wald,ist außer Forstfahrzeugen und Landwirtschaftlichen Fahrzeugen generell verboten..... 
dazu gehört auch das geliebte
Quad.....wenn´s auch noch so Spaß machen sollte,für den ein oder anderen....

Das die Hügelgräber durch die Holzfällerfahrzeuge beschädigt worden sind,ist dem Besitzer des hiesigen Wald anzurechnen.......

da er dies mit Sicherheit wusste,das sich dort Gräber befinden......und er hätte meiner Meinung nach,sie auch mit der zuständigen Holzfällerfirma in Abstimmung,und einer Besichtigung mit dieser vor Ort,vornehmen
müssen.....dies ist mir gänzlich auch unverständlich vom Besitzer,und deshalb ist auch er für die Beschädigung mit verantwortlich.....

Die Quad´s haben dann ihren Teil auch noch dazu gegeben......
Leute.....es gibt doch sicherlich,genügend andere Plätze,eure Quad´s auszufahren,und euren Fun mit eurem Gefährt,anderswo zu haben.....das muss doch nicht der Wald sein oder?

Wenn jeder das tun würde,wozu er gerade Bock hätte,könnte man in Zukunft,dann auch noch mit Geländemottorädern,und diversen andere Fahrzeuge im Wald rechnen......Wäre dies sinnvoll?

?
ICH GLAUBE NICHT......und deshalb gehören diese oder andere nicht erlaubte Fahrzeuge,auch aus dem Wald,und so sollte es auch in Zukunft bleiben......

Übrigens;der Artikel über die Krankheiten,(ist schon schlimm)hatt aber zu dieser Sache,überhaupt nichts damit zu tun....und gehört auch in eine andere Themenspalte.....

Sonst könnte man auch noch über andere Genügende Probleme,Bsp...Politik dazu nennen usw......

@germane.....Da du ja jahrelang selbst Quad gefahren hattest,kann ich deine Aussage dazu nicht nachvollziehen.....

Denn du,als Sondler,müsstest es ja eigentlich wissen,das die nicht in den Wald gehören.....
Und dann noch diese Entschuldigung dazu.......Wie sollte das ein
Laie erkennen,das der Hügel über den er drüber fährt,es sich um einen Grabhügel handelt.....
so ein Schwachsinn.....

Sollte man da auch noch Hinweisschilder anbringen,für die Quadfahrer etwa?
Bitte nicht befahren.....Hügelgrab......?
Der normale Spaziergänger,muss dies mit Sicherheit
nicht wissen.....da er auch keine Gräber beschädigt,in der Regel.......

Überlege du mal,was du für eine Aussage von dir gibst.......
@Ratko 26....Deine Aussage dazu,hatte ich auch mit Bestürzung aufgenommen.......

Diese kämme ja einer Grabschändung oder Räuberei gleich........Sie sind das Zeugnis,längst vergangener Epochen.....Wenn die nicht mehr in
deinen Augen schützend und erhaltenswert sind,könnte man sie ja alle,sofort ausräumen und Platt machen......Wäre dies deine Meinung dazu???ICH HOFFE DOCH NICHT!!!

Sicherlich gibt es in der Welt genügend aktuelle aufregendere Dinge,das hatt aber überhaupt nichts mit dieser Sache zu tun.....

Bedenkt dies genauer in Zukunft......

LG...Finder