[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Massengrab mit Sowjetsoldaten entdeckt

Gehe zu:  
Avatar  Massengrab mit Sowjetsoldaten entdeckt  (Gelesen 2252 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. September 2015, um 09:39:38 Uhr

Im österr. Burgenland, in Welten, einem Ortsteil von St. Martin an der Raab,  wurde ein Massengrab mit den Überresten sowjetischer Soldaten nach Hinweisen einer Zeitzeugin, entdeckt.

"In russischen Archiven konnten inzwischen auch die Namen der in dem Massengrab bestatteten Soldaten ausfindig gemacht werden. Laut Wildberger ist jetzt eine Exhumierung geplant."

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://burgenland.orf.at/news/stories/2730773/

(versteckt)
13. September 2015, um 11:01:03 Uhr

Es wird Zeit das sie nach Hause kommen.
mfg

(versteckt)
13. September 2015, um 18:13:49 Uhr

Russen hatten doch keine Erkennungsmarken...   Schockiert Oder doch.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
13. September 2015, um 18:19:46 Uhr

Erkennungsmarken nicht aus Metall, aber ein kleines wasserdichtes Röhrchen mit einem Zettel darin, auf dem Name und alles drauf stehen.

Gruß Waldläufer88

(versteckt)
14. September 2015, um 10:08:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Russen hatten doch keine Erkennungsmarken... Schockiert Oder doch.

Gruß

Zeitzer

Das waren vielleicht in der Mehrzahl Russen, aber nicht vergessen die Soldaten aus den anderen Sowjetrepubliken.
Quasi waren es Sowjetsoldaten, denn da hatten wir noch eine Sowjetunion. 
mfg

(versteckt)
14. September 2015, um 10:43:09 Uhr

Wie schon erwähnt wurde, Erkennungsmarke war ein wasserdichtes Röhrchen mit einem Zettel drin. Schade nur das diese Erkennungsmarken sehr selten ausgefüllt wurden, aus dem Grund, es sollte angeblich Unglück bringen.

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 10:48:27 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2015, um 11:02:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Wie schon erwähnt wurde, Erkennungsmarke war ein wasserdichtes Röhrchen mit einem Zettel drin. Schade nur das diese Erkennungsmarken sehr selten ausgefüllt wurden, aus dem Grund, es sollte angeblich Unglück bringen.

Wie kommst du darauf das die EKM nicht ausgefüllt waren?

(versteckt)
14. September 2015, um 11:06:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier

Wenn ein Soldat eine EKM mit sich trug war sie zu 99% ausgefüllt, sehr viele Soldaten haben diese EKM sofort weggeworfen weil die Unglück bringen sollte.

(versteckt)
14. September 2015, um 11:15:39 Uhr

Die EKM war die Versicherung für den Soldaten, ohne ihr wurde er als Partisan angesehen und sofort erschossen. Außerdem wurde  er nicht vom Soldaten selbst ausgefüllt.  Sogar in der Gefangenschaft wurde bei Todesfall der Soldat mit die EKM begraben. (Siehe 1987 der Fund von 25 Sowjetischen Soldaten.)
Deine Behauptung ist haltlos, um es mal human auszudrücken.  Brutal
mfg

(versteckt)
14. September 2015, um 11:26:27 Uhr

Die EKM war die Versicherung für den Soldaten, ohne ihr wurde er als Partisan angesehen und sofort erschossen. Außerdem wurde er nicht vom Soldaten selbst ausgefüllt. Sogar in der Gefangenschaft wurde bei Todesfall der Soldat mit die EKM begraben. (Siehe 1987 der Fund von 25 Sowjetischen Soldaten.)
Deine Behauptung ist haltlos, um es mal human auszudrücken. Brutal
mfg

Keine Ahnung aus welchem Comic du diese Information hast, aber kannst mir schon ruhig glauben. Wenn du russisch verstehst oder kennst jemanden der russisch versteht, ließ dir das oder lass dir übersetzen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
LINK

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

111.jpg

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 11:28:51 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2015, um 12:06:05 Uhr

An Hand zweier Sätze kann man die Geschichte nicht auf den Kopf stellen.  Das ist doch kein Beweiß. Oder befindest du dich hier im Kalten Krieg. Ich glaube ich spinne.

Wenn du was gegen die Russen hast, gehört das hier nicht her!

« Letzte Änderung: 14. September 2015, um 12:08:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. September 2015, um 12:59:55 Uhr

Hallo meine lieben Forumsmitglieder,
leider muss ich pc-pr recht geben. Die meisten russischen Toten z.B in Leningrad oder Stalingrad konnten nicht identifiziert werden weil in weiten Teilen der russischen Armee der Aberglaube vorherrschte das die Bakelitröhren Unglück bringen!
Man findet leider nur bei ca. 2% der russischen Soldaten diese Röhrchen mit Namen und Anschrift. Erst gegen Ende des Krieges konnten die russischen Stellen mit Strafen und Kontrollen das etwas verbessern!
Einen Gräberdienst wie bei uns, hatten die russischen Stellen nicht, aber die zum Ende des Kriegen gefallenen Russen sind in der Regel bekannt.
MfG
Müllerbursch

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0_big.jpg v=1423503992000.jpg
(versteckt)
14. September 2015, um 13:59:40 Uhr

Die meisten russischen Toten z.B in Leningrad oder Stalingrad konnten nicht identifiziert werden weil in weiten Teilen der russischen Armee der Aberglaube vorherrschte das die Bakelitröhren Unglück bringen!

Jetzt habe ich euch doch!  Lächelnd
Die meisten Toten in Leningrad waren Zivilisten!

Und wo sind die EKM der Deutschen die in Stalingrad gefallen sind?

Und weil sie so abergläubisch waren, wir ihr so schön sagt, haben sie auch den Krieg gewonnen.  Brutal
mfg

(versteckt)
14. September 2015, um 23:29:57 Uhr

Die meisten russischen Toten z.B in Leningrad oder Stalingrad konnten nicht identifiziert werden weil in weiten Teilen der russischen Armee der Aberglaube vorherrschte das die Bakelitröhren Unglück bringen!

Jetzt habe ich euch doch! Lächelnd
Die meisten Toten in Leningrad waren Zivilisten!

Und wo sind die EKM der Deutschen die in Stalingrad gefallen sind?

Und weil sie so abergläubisch waren, wir ihr so schön sagt, haben sie auch den Krieg gewonnen. Brutal
mfg

Hörst du dich selbst reden? Ich glaube weiter zu diskutieren bringt nichts...

(versteckt)
15. September 2015, um 21:57:34 Uhr

Lieber Peter,
ja, es sind in Leningrad fast 1 Millionen russischer Zivilpersonen und genau soviel russische Soldaten gefallen, allein in der Offensive von 1944 verlor die Rote Armee bis zum Ende des Monats März fast 400000 Soldaten. Viele meiner Freunde sind jedes Jahr freiwillig mit russischen Freunden auf den Schlachtfeldern unterwegs um Tote Deutsche, wie Russen zu bergen! Ich kann das also aus erster Hand berichten, denn unsere russischen Freunde sagten uns das auf Nachfrage warum so viele der Russischen Soldaten keine B-Röhre dabei haben! Was es daran rumzumeckern gibt, erschließt sich mir nicht, aber ich gebe wohl besser nach!
Und grüße recht herzlich pb-cr.
Herzliche Grüße
Mülerbursch

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version