[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Meteoritenstücke des Feuerballs vom 6. März gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Meteoritenstücke des Feuerballs vom 6. März gefunden?  (Gelesen 615 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. März 2016, um 16:42:56 Uhr

Bruchstücke in Bayern gefunden, die "sehr wahrscheinlich" von ihm stamme

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.sott.net/article/22728-Meteoritenstucke-des-Feuerballs-vom-6-Marz-gefunden


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
16. März 2016, um 16:48:29 Uhr

Auf bayerischen Boden gefunden.
Wem gehört das Stück nun?

Offline
(versteckt)
#2
16. März 2016, um 16:58:16 Uhr

Den hab ich sogar verglühen sehen.
War grad kurz auf dem Balkon draussen, da wurde der Himmel in Richtung Österreich kurz taghell und ca. 1 Minute war dann ein Grollen zu vernehmen, wie viele kleine Detonationen hintereinander, die aber immer leiser wurden.
Zuerst hab ich mich noch bewundert was das war, aber dann ist mir der Meteor in Russland wieder eingefallen und dass der auch mit lautem Knall zerborsten ist und dann nach ein paar kleinere Knalle folgten als die Trümmer in noch kleinere Trümmer zerborsten sind.
Und da war mir klar, dass ich wohl auch grad nen Meteor gesehen und gehört habe.
Am nächsten Tag war's dann eh schon in den Nachrichten.
Schade dass ich ihn nicht auch als Feuerball über den Himmel ziehen sah.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#3
16. März 2016, um 17:01:57 Uhr

Und warum sitzt du vorm PC und bist nicht auf Meteoritensuche?  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
16. März 2016, um 17:10:56 Uhr

Würde ich auch mal gerne einen sehen, einen Feuerball sah ich schon, auch beeindruckend.

Offline
(versteckt)
#5
16. März 2016, um 17:20:19 Uhr

Weil von dem Teil nix bei uns runtergekommen ist (leider, sonst hätte ich mich da schon auf die Suche danach begeben)
Das Grollen kam nämlich lange nach dem Hell werden des Himmels, also war der Ort der Explosion weit weg von mir und nie und nimmer in Bayern. Ich wohn ja nur 5 Km weg von der Grenze nach Österreich, wenn der noch über Bayern, also in den 5 Km bis zur Grenze explodiert wäre, dann hatte es den Knall und das Hell werden  fast gleichzeitig gegeben.
Der ist mitten über Oberösterreich explodiert und deshalb liegen hier auch keine Teile die ich suchen könnte.
Hab übrigends vorher grad schnell bei der Sternwarte in Linz angerufen und dem Astronomen dort meine Beobachtungen dieser Nacht dazu erzählt, damit die das auch wissen, dass die Teile nur in Österreich liegen werden. Und der hat mir dann auch schon bestätigt, dass sie dies mittlerweile auch glauben.
Er hat sich aber trotzdem sehr uber meine Aussagen dazu gefreut und sich dann bei mir dafur auch bedankt.

 Winken

« Letzte Änderung: 16. März 2016, um 17:21:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
16. März 2016, um 19:49:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Zuerst hab ich mich noch bewundert

Den finde ich zu köstlich, Rizzo ! Grinsend Der Versprecher gehört in die "Forums-Analen" Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
16. März 2016, um 21:36:54 Uhr

In einer Minute schafft der Schall nur etwa 20km. So weit ist es nicht. Ich würde schon mit der Sonde ausrücken.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
16. März 2016, um 21:51:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Auf bayerischen Boden gefunden. Wem gehört das Stück nun?
Gab's alles schon mal: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor