[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Minelab E-Trac vs XP-Goldmaxx

Gehe zu:  
Avatar  Minelab E-Trac vs XP-Goldmaxx  (Gelesen 1066 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. September 2009, um 15:45:03 Uhr

Beide Detektoren sind voll aufgedreht.
Man erkennt eindeutig eine Überlegenheit des XP-Goldmaxx bei feinen Teilen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ItfjGwhaVzE#noexternalembed

            

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.cafeschatzfund.com/Forum/Sondengaenger-News/Metalldetektoren/Tips-und-Tricks/Minelab-E-Trac-vs-XP-Goldmaxx.html#1905

            

« Letzte Änderung: 27. September 2009, um 16:31:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. September 2009, um 17:01:15 Uhr

Hallo Christian,

Video hatten wir hier schon.

Ich kann dies in keiner Form bestätigen. Hab nun seit 1 Jahr parallel beide Detektoren, und gehe mit dem XP nur noch wenn ich den anderen vergessen habe. Kein Bock mehr auf Eisenschrott und eingeschränkter Suchtiefe.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/xp/minelab_etrac_vs_xpgold_maxx_power-t4329.0.html


WaldWiese



« Letzte Änderung: 27. September 2009, um 17:13:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. September 2009, um 09:12:31 Uhr

Ich habe beide Geräte gehabt bzw. bin von GMP auf E-trac und wieder zum GMP zurück.

Der E-trac geht schon tiefer keine Frage aber für mich als reiner Ackersucher untauglich.
Er ist mir zu schwer, zu langsam und die ID´s kann man auf nem Römeracker auch nicht gerbauchen weil da
alles durchkommt bis auf Alufolie, die konnte man sehr gut identifizieren. Ist ein Acker gepflügt und man hat
tiefe Schollen, macht man sich wirklich müde mit dem E-trac, hier ist es mit dem GMP leichter zu suchen.

Habe ich jedoch eine abgesuchte Stelle die eben ist, zieht der E-trac wirklich nochmal einiges raus. Von der Tiefer
und Eisenausfilterung ist er wirklich sehr gut. Würde er schneller reagieren und wär so leicht und  handlich wie ein Terra oder GMP
würde ich wieder wechseln.

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2009, um 10:05:54 Uhr

Hallo Rockska,

sehr gutes Statement, kann Dir fast bei allen Punkten zustimmen, aber zu langsam finde ich Ihn nicht.

Was an dem XP schön ist, ist das Gewicht und der Funkkopfhörer. Daher habe ich Ihn auch für meine Frau behalten. Zudem hab ich für diesen noch die 27er un die 45er Spule.

PS: Wobei ich mit dem E-Trac auch öfters >4 Stunden sondeln war ;-)

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#4
28. September 2009, um 10:11:52 Uhr

Bin auch mit dem E-trac mehr als 4 Std. suchen gegangen. Aber man merkt es doch irgendwann sehr im Arm. Ich bin ehemaliger Eishockey Spieler
also von der Statur her nicht gerade schwach Smiley aber ich fands schon irgendwann unangenehm.
Wiegesagt wäre der E-trac so leicht wie ein GMP, hätte ich ihn behalten.

Man muss ihn auf jedenfall ein bisschen langsamer schwenken wie den GMP.

Offline
(versteckt)
#5
28. September 2009, um 10:25:26 Uhr

Ja,....

der XP is ja sauschnell mit der Signalverarbeitung, is halt eine ganze andere Technik dahinter.

Was sagst Du zu dem Lufttest oben? Kann ich nicht nachvollziehen

WaldWiese

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor