[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Mit dem Metalldetektor übers Schlachtfeld

Gehe zu:  
Avatar  Mit dem Metalldetektor übers Schlachtfeld  (Gelesen 982 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2012, um 17:57:24 Uhr

Ehrenamtliche suchen historische Gewehrkugeln

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ndr.de/radiomv/programm/sendungen/kulturjournal/wakenstaedt101.html

(versteckt)
04. Mai 2012, um 18:00:34 Uhr

Cool Gibt auch eine Tagung dazu  Fechten

(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2012, um 18:29:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Cool Gibt auch eine Tagung dazu  Fechten

Hast Du eine Info / einen Link zur Tagung?
Gruß historyman

(versteckt)
04. Mai 2012, um 19:20:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman
Hast Du eine Info / einen Link zur Tagung?
Gruß historyman

Leider habe ich keinen Link gefunden, habe nur schon das Tagungsprogramm zur Abstimmung schon erhalten :Smiley

Hier etwas zur Schlacht und dem Jubiläum

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schwedenschlacht.de/index.html

(versteckt)
04. Mai 2012, um 20:09:59 Uhr

Da sind die Ehrenamtlichen bzw. die Verantwortlichen aber reichlich spät auf den Trichter gekommen dort suchen zu lassen.
Die Felder sind doch mit Sicherheit schon von dem ein oder anderen Forumsmitglied abgesondelt worden.
60 Kugeln und ein paar Schnallen und Knöpfe ist bei dem Aufgebot an Beteiligten ( während der Schlacht und nun während der Suche ) keine große Nummer.

Aber deshalb gleich darauf zu schließen, dass dort am Ortsausgang das Gefecht stattgefunden hat ist mir nicht ganz schlüßig.

(versteckt)
04. Mai 2012, um 20:14:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Da sind die Ehrenamtlichen bzw. die Verantwortlichen aber reichlich spät auf den Trichter gekommen dort suchen zu lassen.
Die Felder sind doch mit Sicherheit schon von dem ein oder anderen Forumsmitglied abgesondelt worden.
60 Kugeln und ein paar Schnallen und Knöpfe ist bei dem Aufgebot an Beteiligten ( während der Schlacht und nun während der Suche ) keine große Nummer.

Aber deshalb gleich darauf zu schließen, dass dort am Ortsausgang das Gefecht stattgefunden hat ist mir nicht ganz schlüßig.

Keine Sorge, wir sind schon eine ganze Zeit dabei, das war ja nur der eine Tag Cool

(versteckt)
04. Mai 2012, um 20:35:31 Uhr

Grinsend
Hab ich´s mir doch gedacht das der Insurgent dort auch seine Sonde mit im Spiel hat.  Zwinkernd

Gabs denn auch schon größere Kaliber die dort gefunden wurden ?

Aber warum seit ihr dort erst so "spät" unterwegs und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren?
Bei der Masse an Hobbysucher ging wahrscheinlich das Beste schon in die jeweiligen Keller und Vitrinen.

(versteckt)
04. Mai 2012, um 20:43:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Grinsend
Hab ich´s mir doch gedacht das der Insurgent dort auch seine Sonde mit im Spiel hat.  Zwinkernd

Gabs denn auch schon größere Kaliber die dort gefunden wurden ?

Aber warum seit ihr dort erst so "spät" unterwegs und nicht schon vor 10 oder 20 Jahren?
Bei der Masse an Hobbysucher ging wahrscheinlich das Beste schon in die jeweiligen Keller und Vitrinen.

Man kann ja nicht gleichzeitig überall sein Zwinkernd

So viele können dort noch nicht gewesen sein. 1) Gut einsehbar und die Anwohner achten sehr darauf. 2) So lange auch noch nicht genau bekannt. 3) Die Funde sprechen für sich  Cool

(versteckt)
04. Mai 2012, um 20:48:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
3) Die Funde sprechen für sich  Cool

Gut ich verstehe.  Zwinkernd
Dann weiterhin viel Erfolg bei der Suche. 
PS Jetzt ist es aber auch dem letzten SG bekannt. Cool

Gruß mücke

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version