[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 nach 25 jahren die Wiederentdeckung

Gehe zu:  
Avatar  nach 25 jahren die Wiederentdeckung  (Gelesen 1828 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. Januar 2015, um 11:01:27 Uhr

Idiot
Geschrieben von Zitat von DOC.ATX
 Ich verlange auch von keinem Juden das er eine Schweinefleisch Diät macht



Was ist das denn bitte für ein vergleich?

Offline
(versteckt)
#16
27. Januar 2015, um 13:06:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es das schon mal gab .
Und ich finde , dass es nicht verkehrt war , die jugendlichen darauf hinzuweisen, wie das damals abging.
Wahrscheinlich wird das heute in der schule nur mit einer doppelstunde behandelt.
Sonst würden nicht so viele mit sehr wenig haaren rumrennen

Rollenheini hat recht!
Wichtig ist die Art und Weise, wie man es macht.

Offline
(versteckt)
#17
27. Januar 2015, um 13:12:36 Uhr

wo hier die USS Liberty bereits genannt wurde...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Lavon Affair

ansonsten vollkommen d`accord mit Drusus.

Offline
(versteckt)
#18
27. Januar 2015, um 14:36:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2015-01/holocaust-gedenken-schulen-verpflichtung-schuster


Ich war in buchenwald und das war gut so.




So alt kannst du doch nicht sein, oder?
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
27. Januar 2015, um 14:48:29 Uhr

Schrieb ich , dass ich live dabei war?

Offline
(versteckt)
#20
27. Januar 2015, um 14:52:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Schrieb ich , dass ich live dabei war?


Hast aber auch nicht geschrieben wann du dort warst.

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
27. Januar 2015, um 15:03:08 Uhr

Hast ja recht, alter krümelkacker Belehren

Es war 1981

Offline
(versteckt)
#22
27. Januar 2015, um 15:09:38 Uhr

All zuviel wird sich dort nicht geändert haben, außer die Jugendherbergen, da sollen jetzt Asylanten hinein. Ein klein bischen makaber.
mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
27. Januar 2015, um 15:16:28 Uhr

Ein bisschen ist da aber schon Übertrieben

Offline
(versteckt)
#24
27. Januar 2015, um 15:19:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ei, der Artikel regt mich schon wieder auf! Wer mich kennt, weiß, das ich wahrlich nicht rechts oder ein Antisemit bin, aber wenn ich sowas lese wie "Er sehe zwar keinen wachsenden Antisemitismus in Deutschland. Aber er beobachte neue Formen, die häufig mit scharfer Kritik an Israel einhergingen" geht mir ein bisschen der Hut hoch!

Ja, es ist gut, wenn man mal ein KZ besucht und die Gräuel der damaligen Zeit live sieht – das ist was anderes, als nur darüber zu lesen. Aber verdammt noch mal, nur weil dem jüdischen Volk damals Furchtbares passiert ist, ist das doch noch lange kein Grund, dass man – insb. als Deutscher – keine Kritik am Staat Israel üben darf. Dessen Siedlungspolitik, Vergeltungsmaßnahmen für Palästinenserangriffe etc. ist ja wohl wirklich nicht so einfach abnickbar.


Günter, Günter! Pass auf, der Augstein ist für viel weniger auf die TopTen-Liste der schlimmsten Antisemiten der Welt gekommen!   Lächelnd


Aber ich gebe dir (wie wohl jeder realistisch denkende Mensch) absolut recht. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Mir scheints als fügt sich Israel nur allzu gern in die Opferrolle, um politisch quasi Narrenfreiheit zu genießen. Dass sich ein Präsident des ZdJ zu solch realitätsfernen Aussagen hinreißen lässt wie den von dir zitierten Satz ist schon lustig.
Das gleiche gilt für die Forderung nach mehr Holocaust im Unterricht. Schon zu meiner Schulzeit war das das Hauptthema im Geschichtsunterricht, ebenfalls in Deutsch, Reli, Sozialkunde wurde das Thema ausführlich durchgekaut.  Mittlerweile (unabhängig von Gedenktagen) kommt fast täglich in den Zeitungen und im Fernsehen irgendwas zu dem Thema. DAS und die aufgezwungene Sünderrolle wird wohl eher ein Grund dafür sein, dass "so viele mit sehr wenigen Haaren rumrennen"...


 Winken

Offline
(versteckt)
#25
27. Januar 2015, um 15:23:54 Uhr

Die Öfen und einiges mehr sind "neu" gebaut, da sie gesprengt waren. Und der Eingang zu den Arrestzellen ist wieder vorn. Wie sie Original waren. Es war ja kein Vernichtungslager, deshalb "nur" ca. 56 000 Tote.
mfg

Offline
(versteckt)
#26
27. Januar 2015, um 18:38:47 Uhr

ich krieg schon wieder so nen argen Husten...will mal hoffen,dass das kein TYPHUS ist...Zwinkernd


Hinzugefügt 27. Januar 2015, um 18:47:30 Uhr:

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Ein bisschen ist da aber schon Übertrieben
soll ich dir mal eins sagen?
ich bin selber Asylant-meine Familie floh vor 40 Jahren aus der damaligen CSSR und erste Station war Deutschland...eigentlich wollten wir nach Autralien,aber die Behörden wollten uns unbedingt hier behalten...
so ist es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse auch gekommen...
mittlerweile bin ich seit 30 Jahren Deutscher und habe gedient und alles.
und ich kann dir nur eins sagen:
es ist NICHTS,aber auch rein gar nichts makaber an dem,was du da meintest.
wer weiss,der weiss...

« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 18:54:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
27. Januar 2015, um 19:24:34 Uhr

Vor 40 Jahren hatten 1975. Da würde mich persönlich schon interessieren  warum jemand aus seiner Heimat  CSSR flüchtet bzw. flüchten konnte?
mfg

Offline
(versteckt)
#28
27. Januar 2015, um 19:43:11 Uhr

Also ich finde es für Unsinn das man Schüler in die Pflicht ruft ein KZ zu besuchen.Warum?

Und sollte es in Deutschland Antisemitismus geben dann sicher nicht wegen Israel und dessen Juden. 
Dieser kommt von ganz wo anders,das liegt aber an der Einwanderungs Politik euerer tollen Fr.Merkel.In Österreich ist das genau das selbe Drama.
Die Folgen sieht man ja auf der ganzen Welt,zb neulich Paris. Und besser wird es nicht das kann ich euch versprechen.



schwingi

Offline
(versteckt)
#29
27. Januar 2015, um 19:56:29 Uhr

DANKE DRUSUS,

ja dann sollte man noch an dei Franzosen, Italiener, Engländer, Deutschen oh man es wird echt Zeit das solche Idioten von der Bildfläche verschwinden.

Geschichte ist Gut, Geschichte soll auch bleiben aber man sollte die Geschichte nicht jedem aufzwängen.

Der Böse Deutsche. Was macht Israel? nein noch schlimmer was machen die Amis? es gibt genug andere Länder die dreck amStecken haben, aber nein es muss immer der Deutsche dran glauben.

Wenn dieser Jüdische Zentralrat nicht wär würde doch kein Hahn mehr danach krähen.



« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 19:58:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor