[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hitlers Bunker soll Hotel werden!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Hitlers Bunker soll Hotel werden!!!!!!  (Gelesen 990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. Januar 2012, um 12:33:42 Uhr

In der Wolfsschanze befindet sich bereits seit Jahren ein Hotel. Dieses soll nur ausgebaut und modernisiert werden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wolfsschanze.pl/de/turystyka.html


Offline
(versteckt)
#16
25. Januar 2012, um 12:38:59 Uhr

das ist ne frechheit....in meinen augen...! Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#17
25. Januar 2012, um 13:27:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Windmühlchen
DANKE LUCIUS

Also ich schaue für mein Leben gern Bunker an aber dann im Originalzustand als Ruine, ich weis nich was die sich davon erhoffen, aber das Kehlsteinhaus ist auch eines der besten Besuchsorte aus der Zeit. Da kommen auch keine Faschos und co in, ich war schon 3 mal oben und habe noch nie braune dort gesehen, eher ältere Menschen und Familien.

Fakt ist doch wir brauchen kein Hotel auf der Wolfschanze es ist und bleibt ein unheimlicher Ort mit dem Charm des 2 Wks. Das sollte es auch bleiben....Hier gibts ne Muna bei mir vielleicht kann man da ja auchn Hotel draus machen....

Wie sehen für dich denn Braune aus Windmühlchen? Die laufen sicher nicht alle mit Glatze, Springerstiefel, Bomberjacke rum.
Was die Polen mit ihren Kriegsandenken machen, kann uns doch egal sein. Die versuchen das einzigst richtige: "aus Scheiße Geld zu machen", wenn man es so ausdrücken will.
Das mit dem Schießstand ist vielleicht etwas makaber. Ansonsten ist doch alles im grünen Bereich.
Wenn die Nachfrage an Übernachtungen da ist, sollen sie ihr Hotel erweitern. Schafft ja auch Arbeitsplätze und wenns läuft spült es auch genug Geld in die leeren Kassen.
In Deutschland gibt es auch noch genug Bunker und Anlagen die für den Tourismus interessant wären. Statt die verschwendeten Steuergelder wieder damit reinzuholen, "gammeln" die vor sich hin.

Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#18
25. Januar 2012, um 14:03:04 Uhr

Schlimmer noch;die werden als deutsche Form der Geschichtsbewältigung "aus Sicherheitsgründen" geschliffen.
Da ist mir die polnische Variante wesentlich lieber.Mag die Geschichtsdarstellung vor Ort teilweise einseitig überzogen und nicht ganz historisch korrekt sein;immerhin werden die Anlagen erhalten und stehen Geschichtsinteressierten auch in Zukunft zur Verfügung.



Offline
(versteckt)
#19
25. Januar 2012, um 14:24:39 Uhr

da werden aus mahn und gedenkstätten...  bettenburgen gemacht mit saufenden naizipack als gäste....dann wird man sowas in zukunft nicht mehr ernst nehmen....!

Offline
(versteckt)
#20
25. Januar 2012, um 14:52:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von trüffelschwein76
da werden aus mahn und gedenkstätten...  bettenburgen gemacht mit saufenden naizipack als gäste....dann wird man sowas in zukunft nicht mehr ernst nehmen....!

Ja immer schön in die Schublade stecken, ich war dort schon sowie im "koralle" und vielen anderen Bunkern. Trotzdem würde ich mich nicht als nazi bezeichnen. Ich denke das die Betreiber so schlau sind soetwas unterbinden zu können.

 Aber was solls, es ist einfacher Menschen in eine Schublade zu stecken als drüber nach zu denken. Ganz in der manier des 3.Reiches ........

Bitte macht mich jetzt runter !!!! Cool

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, um 14:53:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
25. Januar 2012, um 14:57:05 Uhr

Ich habe in Polen die Erfahrung gemacht,daß die eigentliche Zielgruppe die einheimischen Touristen sind,denen ein,naja,aufpoliertes Bild des 3. Reiches vermittelt wird.
So ähnlich,wie man sich im Dinopark die Plastemonster aus einer fernen Vergangenheit anschaut. Lächelnd Die pöbelnden,saufenden,kurzhaarigen deutschen Klischeenazis verirren sich eher selten dahin.
@Kloppe: In Koralle war ich auch schon. Super

 


« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, um 14:59:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
25. Januar 2012, um 15:03:55 Uhr

@lucius
Die Wolfsschanze ist ja im Prinzip auch geschliffen. Jeder Bunker wurde damals schon von den Deutschen gesprengt, so gut es ging. Bis auf Hitlers Nr. 13 sind alle nur noch in Trümmern vorhanden.
Alles was jetzt noch passiert, ist eben dann die polnische Form der Geschichtsbewältigung. Die nehmen das wenigstens nicht alles so ernst.
Burgen und Festungen gehören zur dt. Geschichte und werden geschützt. Bunker und Wehranlagen gehören ebenfalls dazu und werden geschliffen.  Idiot Die Deutsche Obrigkeit denkt eben wirklich sie könnten damit einen Teil vergessen machen.

@trüffelschwein
Warum ist die Wolfschanze denn eine Gedenkstätte? Hier ist im WK niemand gefallen. Es war eine Kommandozentrale kein KZ.  
Außer ein paar getöteten polnischen Minensucher, aber das war später. Für diese  und für Stauffenberg wurden im Wald ja Gedenksteine/stätten aufgestellt.
Das saufende Nazipack findest du auch in deiner Nachbarschaft und im Biergarten.
Wenn sich bei 100 000 Touris 500 Nazis einschleichen, fallen die nicht großartig auf. Bisher ist mir noch nichts bekannt, dass dort Nazis im Stechschritt und Parolen vorgeturnt haben.
Die poln. Polizei wird da sicher etwas rigoroser zur Sache gehen, als hier in Deutschland.  Grinsend

gruß Mücke

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, um 15:06:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
25. Januar 2012, um 15:14:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke

Die poln. Polizei wird da sicher etwas rigoroser zur Sache gehen, als hier in Deutschland.  Grinsend

gruß Mücke
Nein;definitiv nicht.
Fahr mal auf ein polnisches Fahrzeugtreffen.Da würden sich einige deutsche Verfassungsretter wohl die Augen verblitzen... Lächelnd

Hinzugefügt 25. Januar 2012, um 15:18:06 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Mücke
. Bisher ist mir noch nichts bekannt, dass dort Nazis im Stechschritt und Parolen vorgeturnt haben.
Zumindest nicht in den letzten 67 Jahren...

« Letzte Änderung: 25. Januar 2012, um 15:18:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
25. Januar 2012, um 15:18:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloppe
Ja immer schön in die Schublade stecken, ich war dort schon sowie im "koralle" und vielen anderen Bunkern. Trotzdem würde ich mich nicht als nazi bezeichnen. Ich denke das die Betreiber so schlau sind soetwas unterbinden zu können.

 Aber was solls, es ist einfacher Menschen in eine Schublade zu stecken als drüber nach zu denken. Ganz in der manier des 3.Reiches ........

Bitte macht mich jetzt runter !!!! Cool

wer redet denn von dir....Huch Grinsend kenn dich nicht... und wenn du dich angesprochen fühlst is das dein ding. ! in schubladen stecken sich die leute selber, ob sie nun links rechts christlich oder sonst was sind...! und wenn einer wie ne birne aussieht.... kann er nur in die birnenschublade gesteckt werden.. logisch oder....!

naja in der villa am wannsee is auch keiner gestorben....! :Smiley

Offline
(versteckt)
#25
25. Januar 2012, um 15:27:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von trüffelschwein76
wer redet denn von dir....Huch Grinsend kenn dich nicht... und wenn du dich angesprochen fühlst is das dein ding. ! in schubladen stecken sich die leute selber, ob sie nun links rechts christlich oder sonst was sind...! und wenn einer wie ne birne aussieht.... kann er nur in die birnenschublade gesteckt werden.. logisch oder....!

naja in der villa am wannsee is auch keiner gestorben....! :Smiley

ich stehe stellvertretend für deutsche die dort hinfahren. Weil im bBeitrag es doch sehr nach "wer da hinfährt ist braun" angehöhrt hat.

Offline
(versteckt)
#26
25. Januar 2012, um 15:36:54 Uhr

nö.. ich war auch schon dort . hab ein RK träger  mit EB  (generalmajor) in der familie der mit seiner div.  märz 45 in ostpreussen mit seiner div gefallen ist.
und noch so einige andere kämpfer...!  im gegenteil....wer dort hinfährt.... denke ich, ist eher das gegenteil...bzw kritisch dem gegenüber....!



Offline
(versteckt)
#27
25. Januar 2012, um 17:57:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von trüffelschwein76
nö.. ich war auch schon dort . hab ein RK träger  mit EB  (generalmajor) in der familie der mit seiner div.  märz 45 in ostpreussen mit seiner div gefallen ist.
und noch so einige andere kämpfer...!  im gegenteil....wer dort hinfährt.... denke ich, ist eher das gegenteil...bzw kritisch dem gegenüber....!



so können wir freunde werden Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
25. Januar 2012, um 18:42:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von trüffelschwein76
wer redet denn von dir....Huch Grinsend kenn dich nicht... und wenn du dich angesprochen fühlst is das dein ding. ! in schubladen stecken sich die leute selber, ob sie nun links rechts christlich oder sonst was sind...! und wenn einer wie ne birne aussieht.... kann er nur in die birnenschublade gesteckt werden.. logisch oder....!

naja in der villa am wannsee is auch keiner gestorben....! :Smiley

Find ich gut Smiley auch ich schaue mir viel aus dem 2 WK an und lese sehr viel und Interessiere mich für unsere Geschicht. Braune wisst ihr alle ganz genau welche das sind!!! Und wer meint sich damit angesprochen zu fühlen tut mir wirklich leid!! Ein sammler hat nichts mit braunen zu tun aber wies aussieht fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten mit der aussage. Sorry braune = no go!!

Offline
(versteckt)
#29
25. Januar 2012, um 19:30:46 Uhr

nein ich fühlte mich nicht angesprochen, wie du oben nachlesen kannst habe ich was falsch verstanden.

Ganz zum Anfang wurde hier ein Fass aufgemacht was uterste kanone war, zum glück ist hier wieder alles normal.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor