[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Neue Funde nahe des ehem. Konzentrationslagers Stutthof

Gehe zu:  
Avatar  Neue Funde nahe des ehem. Konzentrationslagers Stutthof  (Gelesen 1242 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. Oktober 2015, um 22:42:25 Uhr

Nahe der Gedenkstätte des ehemaligen KZ Stutthof wurden schon im Juni durch Dokumentarfilmer Berge von Schuhsohlen und anderen Objekten entdeckt.
Bedingt durch Bürokratie und Kompetenzwirren wurde das ganze erst jetzt Publik und Grabungen sollen wohl auch bald beginnen. Auch um zu klären, ob es sich um Gegenstände von Häftlingen handelt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.usatoday.com/story/news/world/2015/10/21/forest-outside-nazi-death-camp-yields-disturbing-find/74324576/

http://www.dziennikbaltycki.pl/artykul/9002801,w-sztutowie-odkryto-buty-wiezniow-niemieckich-obozow-zdjecia-wideo,id,t.html

http://www.dziennikbaltycki.pl/artykul/9012223,sztutowo-ogledziny-miejsca-odkrycia-butow-wiezniow-niemieckich-obozow-zaglady,id,t.html?cookie=1

(versteckt)
21. Oktober 2015, um 23:02:04 Uhr

Strutthof? Elsaß?

gibts die textle auch in doitsch?
bin grad zu müde um mein englisch zu bemühen und mit dme polnisch-tscheichskyrillischen tja...da muß ich ehrlcherweise passen.-

gute nacht, danke trotzdem

i.

Hinzugefügt 21. Oktober 2015, um 23:05:31 Uhr:

sorry, bin doof.-

war doch zu neugierig und hab den ersten satz bemüth zu übersetzen...

iss ja logishc wenn polen.....................

Winken

Unentschlossen

äh PS wußtet ihr dass im elsaß ein kz Struthof heißt oder hieß??

Winken

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, um 23:05:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. Oktober 2015, um 05:02:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Izzy
Strutthof? Elsaß?

gibts die textle auch in doitsch?
bin grad zu müde um mein englisch zu bemühen und mit dme polnisch-tscheichskyrillischen tja...da muß ich ehrlcherweise passen.-

gute nacht, danke trotzdem

äh PS wußtet ihr dass im elsaß ein kz Struthof heißt oder hieß??

Winken

Struthof war ein Arbeitslager, in dem übrigens auch fiese medizinische Versuche gemacht wurden. Stutthof (bei Danzig) war ein Frauenlager, dass die Nazis kurz vor Schluss aufgelöst haben: Also die Insassen an den Strand getrieben und erschossen.

Gruß
kugelhupf

(versteckt)
22. Oktober 2015, um 10:59:57 Uhr

Hi

Das KL Natzweiler-Struthof war schon ein KZ und nicht "nur" ein Arbeitslager.
Siehe hier:

Servus
Rizzo

(versteckt)
22. Oktober 2015, um 15:04:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Hi

Das KL Natzweiler-Struthof war schon ein KZ und nicht "nur" ein Arbeitslager.
Siehe hier:

Servus
Rizzo

Du hast natürlich recht, ich wollte nur den Unterschied zu einem Vernichtungslager deutlich machen.
Von Stutthof bei Danzig haben mir übrigens meine Großeltern erzählt, die in dem Ort gewohnt haben. Auch von der besagten Erschießungsaktion.

Gruß
kugelhupf

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version