[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Neue Metallsonden

Gehe zu:  
Avatar  Neue Metallsonden  (Gelesen 603 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2011, um 22:00:08 Uhr

Neue Metallsonden
     


Wer heute seinen alten Detektor gegen ein neues Modell tauscht und deutlich mehr Tiefenleistung erwartet wird oft bitter enttäuscht sein. Seit vielen Jahren hat sich das Leistungpotential der Geräte nicht wesentlich erhöht. Während zum Beispiel auf dem Computersektor mit jeder neuen Generation ein leistungsfähigeres schnelleres Modell geboten wird, bekommt der Sondengänger in der Regel nur "alte Technik neu verpackt".  Sicher, es tut sich etwas in punkto Gewicht und Komfort, aber zu welchem Preis?  

Zur Zeit gibt es keinen auf VLF-TR Technik basierenden Metalldetektor, der eine Münze in Denargröße im Diskmodus erheblich tiefer als 15cm orten kann. Bei traumhaften Gewinnspannen von 30 bis 40% pro Gerät ist es jedoch sehr lukrativ die gutgläubigen Endanwender immer wieder mit neuen Modellen zu beglücken.

Da kein mehr an Tiefe zu erwarten ist, halte ich nach wie vor an der alt bewährten Technik fest. Um den Anschluß nicht zu verlieren probiere ich gelegentlich neue Detektoren aus, verkaufe diese aber direkt wieder wenn sich herausstellt, dass sie auf Dauer meinen Anforderungen nicht gerecht würden. Es macht keinen Sinn sich einen Gerätepark zu Hause hinzulegen, denn das ist totes Kapital. In der Regel ist man am erfolgreichsten, wenn man sich auf einen Metalldetektor konzentriert und diesen dann perfekt beherrscht.
     

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
     

Offline
(versteckt)
#1
16. Oktober 2011, um 22:00:29 Uhr

Sehe ich nicht so.
Besonders in den letzten 3 Jahren sind neue Geräte auf den Markt gekommen, die klar tiefer orten können, als ältere Geräte.
Zudem ist weniger Gewicht, weniger Stromverbrauch und ein besseres Preis Leistungsverhältnis auch ein Gewinn für den Verbraucher.
Warum sollte heute alte Technik zum hohen Preis gekauft werden, wenn bessere Technik und Ergonomie günstiger zu haben ist.

Andy

Offline
(versteckt)
#2
16. Oktober 2011, um 22:06:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
die klar tiefer orten können, als ältere Geräte.


Da bin ich nicht deiner Meinung, es gibt sogar welche die schlechter sind als die alten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
16. Oktober 2011, um 22:13:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Da bin ich nicht deiner Meinung, es gibt sogar welche die schlechter sind als die alten

Dem kann ich nur voll zustimmen! Die Leistungssteigerung in Bezug auf die Tiefe ist seit 1985 nur minimal verbessert worden und
hat schon lange ihre Grenze erreicht.


Offline
(versteckt)
#4
16. Oktober 2011, um 22:20:41 Uhr

Es kommt darauf an, welches neue Gerät mit welchen Alten verglichen wird.
Ich finde man bekommt heute für weniger Geld die gleiche Leistung von darmals oder für das gleiche Geld mehr Leistung.

Sarkozi benutzt Deus und GPX 5000. Beides neue Geräte. Warum? Weil die Alten so gut sind ?

Andy

Offline
(versteckt)
#5
16. Oktober 2011, um 23:02:03 Uhr

Auch wenn sich eurer Meinung nach nicht viel verbessert hat bin ich heute froh nicht mehr mit einem Detektor rummlaufen zu müssen der 300gr Batterien drinn hat die 4 Stunden halten aber so schwer ist das ich nach 2 Stunden eh die Flemm habe. Denn kostete diese damalige Top Gerät über 1500DM und wie wir alle wissen bekam man für 1500DM bei weitem mehr als für 750€.

inno

Offline
(versteckt)
#6
16. Oktober 2011, um 23:25:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fisherandy
Sarkozi benutzt Deus und GPX 5000. Beides neue Geräte. Warum? Weil die Alten so gut sind ?

Also der GPX ist schon eine Klasse für sich und gab es nicht so, OK  Zwinkernd

Der Deus hat andere Vorteile, aber nicht in der Tiefe Huch

Offline
(versteckt)
#7
16. Oktober 2011, um 23:52:04 Uhr

Hab ein alten Whites Eagle Spectrum . Der ist eigentlich gut was die Tiefe angeht aber der Batterie/ Akku Verbrauch  Schockiert  ist schon "etwas" höher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor