[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Nordhessen Kassel

Gehe zu:  
Avatar  Nordhessen Kassel  (Gelesen 921 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2014, um 11:10:05 Uhr

Guckst du mal: HNA

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hna.de/lokales/baunatal/muenzen-musketenkugeln-21-jaehriger-geht-schatzsuche-3297669.html


Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2014, um 13:55:00 Uhr

Hmm, er hofft auf die Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege, ist aber schon fleissig unterwegs...
Kommt dann die Selbstdarstellung in der ZEitung nicht einer Selbstanzeige gleich??
Immerhin ist er ja demnach noch ohne Nachforschungsgenehmigung unterwegs, was meint ihr?
d.

Offline
(versteckt)
#2
04. Januar 2014, um 13:59:32 Uhr

ein paar Worte über´s/zum Forum wären auch gut gewesen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2014, um 14:01:17 Uhr

ja in hessen gleicht das einer selbstanzeige

Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2014, um 16:05:22 Uhr

Also da kann ich euch beruhigen.... In dem Artikel geht es um mich und ich habe mir selber nichts vorzuwerfen. Der Redakteur hat es leider nicht richtig vormuliert. Ich habe schon Kontakt zur Hessischen Denkmalpflege, über Herr. Dr. Sippel... und habe ihm auch (wie in einem Thema von mir gezeigt) das Kupferbeil gezeigt und abgegeben. In 2 Wochen kommt er um sich meine anderen Funde anzusehen und ich freue mich schon wie verrückt auf die Zusammenarbeit. Warum also selbstanzeige? Ich suche lediglich nach Münzen, da ich ein Münzsammler bin und auch nur auf Äckern und habe nichts zu verstecken ;-).

Hinzugefügt 04. Januar 2014, um 16:09:44 Uhr:

@ Niete : Bezüglich des Forums.... Ich habe dem Redakteur gesagt das es dieverse Foren für die präsentaion unserer Funde gibt, um sich auszutauchen und gleichgesinnte zu suchen, daraufin hat er aber leider nichts geschrieben...

« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, um 16:09:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2014, um 16:21:31 Uhr

@ Hottes


ahh wollte dich neulich schonmal anschreiben wegen zusammenarbeit mit dem denkmalamt in nordhessen..mein nachrichtenspeicher ist aber voll  Zwinkernd


(achso und ich hatte überlesen das dem denkmalamt shcon fund evorgelegt worden sind..ziehe damit die aussage:
 
ja in hessen gleicht das einer selbstanzeige

zurück)


hottes92:Der Redakteur hat es leider nicht richtig vormuliert.
verstehe..kommt leider ziehmlich oft vor...neulich ist ein text scherwiegend verändert erschienen..







Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2014, um 16:41:10 Uhr

Den Zeitungartikel wollte ich größtenteils auch nur machen um das Sondeln vorzustellen und nicht um meine Funde zu präsentieren..einfach das wir auch ein wenig mehr geschätzt werden, wenn wir schon ehrenamtliche Arbeit leisten wollen, diese doch auch machen dürfen... auch um eine eventuelle engere Bindung zwischen Archäologen und Sondengänger zu erzeugen. Ich möchte niemanden Ankreiden oder auch nur ansatzweise gegen das Gesetz verstoßen... Smiley

Gruß Hottes

Offline
(versteckt)
#7
04. Januar 2014, um 16:47:33 Uhr

Wer die Presse braucht bekommt sie.
 Reiter
Gut Fund weiterhin. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
05. Januar 2014, um 10:12:59 Uhr

Hallo,

ja mit der Presse muss man ein wenig aufpassen. Oft wird nicht das geschrieben, was gesagt wurde. Schnell wird eine Sache schnell anders verkauft. Diese Erfahrungen habe ich auch schon mit meinem anderen Hobby gemacht.  Fechten

Viele Grüße


Heiko



« Letzte Änderung: 05. Januar 2014, um 10:13:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
06. Januar 2014, um 08:15:50 Uhr

Moin Julian,

klasse, alles richtig gemacht. Die Archäologen in Marburg sind ganz umgänglich und unterstützen auch.

Wichtig ist die genaue Funddokumentation.

Man bekommt in Hessen übrigens nicht den Kopf abgerissen, wenn man einen wichtigen Fund meldet, auch wenn man keine NFG hat.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
ARGUS e. V.


Offline
(versteckt)
#10
06. Januar 2014, um 17:37:11 Uhr

Hallo Julian,

das was Walter schreibt ist vollkommen richtig. Ich habe mit dem Amt auch nur positive Erfahrungen sammeln können.


Viele Grüße


Heiko

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor