[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Nordrhein-Westfalen streicht Archäologen alle Gelder

Gehe zu:  
Avatar  Nordrhein-Westfalen streicht Archäologen alle Gelder  (Gelesen 3747 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
29. März 2013, um 10:10:07 Uhr

Ach Leute lasst mal den Gröfatz draussen  Down,

 hier geht es darum das der Staat kein Geld mehr ausgeben möchte um unsere Vergangenheit zu erforschen.
Um uns herum läuft das Super, die zusammenarbeit der Archeologie mit Sondlern funtzt prächtig in GB warum haben wir das nicht auch hier? Alle sehen nur noch Geld!  Idiot

Offline
(versteckt)
#31
29. März 2013, um 10:46:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Klar, für die "Britt am Nachmittag" Generation passt das Cool

Die Generation sitzt im NW-Landtag mit einer Stimme Mehrheit.

Wir sollten eine Initiative gründen "Mehr Geld für die Archäologen" und uns mit denen in NW solidarisch erklären.
Täte einem besseren Miteinander bestimmt gut.

masterTHief

Offline
(versteckt)
#32
29. März 2013, um 13:59:59 Uhr

Ich weiß echt nicht was ich tuen soll?
Viele Archäologen sind nicht unschuldig an die Einführung des Schatzregals. Meint ihr in aller ernst, das die Politiker alleine auf so eine Idee kommt?
Es gibt so viele die etwas gegen uns Sondler haben und jetzt wo der Schuss nach hinten los geht, soll ich Unterschreiben und helfen und jetzt sind wir auf einmal gut genug. Von meiner Seite aus nein.

Ich Sondel nur mit Genehmigung und das erste Gespräch per Telefon wird man behandelt, als ob man vom anderen Stern kommt und ihnen das Spiehlzeug weg nimmt. 
Wie auch bei uns Sondeln muss ich aber viele Archäologen in Schutz nehmen, da sie auch Nichtweiterwissen viele andere sind, aber das ist auch nur ein kleiner Teil.

Es ist wie nach dem Krieg, erst wenn die erste Generation vorbei ist, kann man endlich versuchen mit der nächsten Zusammen zu arbeiten und feststellen, das wir alle doch nur das gleiche wollen. Aber bis dahin trägt die erste Generation an den Unis noch den Titel Prof. und die sagen ihren Schülern, dass wir doch "Sondler" so große Feinde sind!

Offline
(versteckt)
#33
29. März 2013, um 14:10:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Whiskey
...Aber bis dahin trägt die erste Generation an den Unis noch den Titel Prof. und die sagen ihren Schülern, dass wir doch "Sondler" so große Feinde sind!

Das stimmt so nicht! Sicher gibt es noch einige Unis wo es so ist, aber an vielen wird auf die gute Zusammenarbeit mit Sondlern hingewiesen.

Es wird immer so viel von England gesprochen. Die haben dort im Verhältniss zur Bevölkerung 4X so viele Archäologen beschäftigt wie in Deutschland.

Logischer weise können die sich auch um Sondler kümmern. Wie sollen sich deutsche Archäologen um Sondler kümmern, wenn sie keine Zeit haben Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#34
29. März 2013, um 16:36:56 Uhr

Archäologen hin und Archäologen her gleich gibs die net mehr  hahahahahahaha


« Letzte Änderung: 29. März 2013, um 16:37:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
30. März 2013, um 15:59:37 Uhr

Fakt ist, dass unser deutscher Staat pleite ist. Nicht nur für
Archäologie gibt es keine Geld mehr. Überall im kulturellem
Bereich wird gekürzt. Das gilt für Staatsorchester, Staatsopern
usw. genau so wie für jede andere kulturelle Einrichtung bis hin in jede
einzelne Gemeinde. Es wird in Zukunft immer mehr Eigeninitiative
von jedem einzelnen Bürger verlangt. Der "Staat" schleicht sich
so immer mehr aus der Verantwortung. Mal sehen wohin das noch

führt.
Traurig

lg Harry

Offline
(versteckt)
#36
31. März 2013, um 19:26:25 Uhr

Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus wollte.
Solange die Archis da komfortabel im Glashaus sitzen wird über die Sondler als "Raubgräber" hergezogen.

(Achtung - NICHTALLE sind so - aber leider offensichtlich die Massgeblichen).

Und dann merken Sie, dass es nun nach hinten los geht. 
Und de facto eher so aussieht als dass die SONDLER die Archäologen von MORGEN sind.

Die hätten sich das Sondeln eher zu Nutzen machen sollen. Wäre Sondeln ein Volkssport HÄTTEN die Archis hier vielleicht Ihre Befürworter und vielleicht auch Jugendliche für eine neue Generation.

Das ist aber nicht geschehen. Das TV setzt Sendungen über Sondeln AB weil es keine Rechtssicherheit gibt.

Wenn man irgendwo seine Sondel aus dem Kofferraum nimmt schaut man sich doch heute lieber zweimal um, egal ob mit Genehmigung oder nicht, weil mit etwas Pech rückt bald das SEK oder die Polizei in Mannschaftsstärke an um einen festzunehmen.

So geschehen meinem Sondelkollegen Luchs, hier aus dem Forum. 

Nur das geht ja nicht für immer so weiter. 

Schaut mal wir zahlen jedes Jahr höhere Steuern und Abgaben. Wofür?
Das ist ganz logisch, weil ALLES teuerer wird.  
Und ALLES das ist vor ALLEM die Zinseszinsen der Staatsverschuldung.

Wer von den Schlaumeiern hier weiss denn schon, dass der Sozialetat + Schuldendienst inzwischen zusammen mehr ausmachen, als die gesamten realen Steuereinnahmen OHNE Neuverschuldung?

Wieviel wirklich "freies Geld" für Kultur und Luxus ist dann noch tatsächlich da?
Wenn man auch noch Rüstung und Afghanistan bezahlen will und Banken und Zypern?

Das ist ganz klar dass inzwischen überall gespart wird wo es nicht wehtut. Und Museum ist nun mal heutzutage das Synonym für "GÄHN&LANGEWEILE".

Da verliert man keine Wählerstimmen wenn man da kürzt. Dafür lässt man das Hallenbad noch ein zwei Jahre, bis das auch im Zinseszins untergeht.

Noch ein Hinweis zu Peter Fitzek. Er ist weder braun noch rassistisch, wer das Video ansieht kann sich davon überzeugen. Diejenigen die hier Vorurteile streuen werden schon Gründe dafür haben.

Das Video habe ich gepostet, weil PF erklärt wie man aus dem Dilemma entkommen könnte.
Eine andere Lösung ist, dass innerhalb der nächsten Jahre jeder hier, der ein Sparkonto hat "abgezypert" wird.
Lustig, ich dachte die reichen Russen hätten auch bluten müßen, aber heute sagte mir ein Insider dass die Mafiosi und Co sowie natürlich alle zypriotischen Politiker IHR GELD rechtzeitig weggeschafft haben. 

Und das wird auch in Zukunft so ein, dass DIE das verursachen nicht dafür zahlen. Nehmt sie ruhig in Schutz.
Ihr zahlt den Preis.

Offline
(versteckt)
#37
01. April 2013, um 00:55:08 Uhr

Applaus  Applaus  Applaus


=> Ironie


... darf ich mal ganz ehrlich fragen:

KENNST Du auch nur EINEN Archäologen??

geschweige denn, das Du einen Beleg für Deine 1a Kontakte zur Mafia vorzeigen möchtest ...  Anbeten

Gruß
J.

« Letzte Änderung: 01. April 2013, um 00:55:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
01. April 2013, um 01:09:19 Uhr

Das ist die Zukunft der ArchäologieSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://aktivurlaub-archaeologie.de/?gclid=COKIx_37p7YCFYLwzAodAgIAFQ


Harry

Offline
(versteckt)
#39
01. April 2013, um 01:11:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von 75p_plus
Das ist die Zukunft der ArchäologieSie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://aktivurlaub-archaeologie.de/?gclid=COKIx_37p7YCFYLwzAodAgIAFQ


Harry


Eine von vielen Möglichkeiten.

In den USA hat fast jedes Forensik Team einen Archäologen mit dabei Cool

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor