[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Österreichische Forscher entdecken Stonehenge-Sensation

Gehe zu:  
Avatar  Österreichische Forscher entdecken Stonehenge-Sensation  (Gelesen 490 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. September 2015, um 16:19:14 Uhr

Da schau her..die Nachbarn helfen bei den Tommys aus.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.storyclash.com/sterreichische-Forscher-entdecken-Stonehenge-Sensation-5243444


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
07. September 2015, um 17:44:49 Uhr

jetzt hab ich gedacht die Sensation in Stonehenge war mein Fund dieses Jahr .Ein goldenes Regenbogenschüsselchen direkt vor dem größten Monolithen gefunden .
Nein war nur Spaß ich hab mein nachgegossenes Münzlein unbemerkt dort fallen lassen und aufgehoben und die ganzen Leute haben fotographiert  und wollten die Sensation sehen bis ich sie aufgeklärt habe


                 larod  Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Stonehenge 11.jpg
Stonehenge 12.jpg
Stonehenge 8.jpg
Offline
(versteckt)
#2
08. September 2015, um 05:33:10 Uhr

Offensichtlich würdigten sie diese damals so wertvolle Ressource mit dem nun entdeckten Steinmonument, so die Interpretation der Archäologen.

Wohin die im Untergrund nicht mehr vorhandenen Steine verschwunden sind, von deren Existenz nur mehr die Fundament-Gruben zeugen, ist unklar. Löcker hält es für „unwahrscheinlich, dass Steine, die in einer rituellen Landschaft wie Stonehenge schon einmal in Verwendung waren, nicht weiter genutzt wurden“.


Soso! Offensichtlich. Offensichtlich ist nur, dass es Feuersteine bei der Anlage gibt. Ob dies der Grund war die Anlage hier zu bauen, kann nur jemand wissen, der damals beim Bau dabei war. Ebenso verhält es sich mit der weiteren Verwendung der Steine. Was hat das mit Wissenschaft zu tun?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. September 2015, um 07:53:36 Uhr

Hier mehr dazu...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/archaeologie/id_75340628/weiteres-monument-neben-stonehenge-entdeckt.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#4
08. September 2015, um 08:06:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
... Offensichtlich ist nur, dass es Feuersteine bei der Anlage gibt. Ob dies der Grund war die Anlage hier zu bauen, kann nur jemand wissen, der damals beim Bau dabei war....

Während meiner Kindheit (in England) habe ich bei jedem Ausflug buchstäblich auf Schritt und Tritt Feuersteine gefunden und damit gespielt.
Feuersteine sind im Süden Englands keine Seltenheit, sondern eher das Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Erbauer der Megalithstätten so viel Energie in die Huldigung einer so verbreiteten Ressource steckten.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor