[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Polizei stoppt Schatzsucher in Görlitzer Stadtpark

Gehe zu:  
Avatar  Polizei stoppt Schatzsucher in Görlitzer Stadtpark  (Gelesen 3915 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
23. Mai 2012, um 23:14:26 Uhr

Na ja, also es sind ein paar Hochwasserschäden mehr, da gibts mittlerweile schon den euro, und zwischendurch ist mal ein haus saniert worden. ach ja, polen ist offen...  Zwinkernd
auch wenns nich so klingt, ich find die stadt toll und bin immer wieder froh, da zu sein. ist halt ein "zu-hause-gefühl"

(versteckt)
23. Mai 2012, um 23:23:17 Uhr

Mir hat die Altstadt gut gefallen und da sollen mittlerweile viele Häuser restauriert sein. Winken

(versteckt)
24. Mai 2012, um 04:02:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis

in der hasenheide würde ich gerne mal sondeln aber da ist praktisch tag und nacht die polizei ebenso die ticker. und beim sondeln einen drug-bunker aufzuspüren und anschliessend mit 5 arabern die eigentumsverhältnise zu klären-darauf habe ich keinen bock  Grinsend  ..zumal in diesem park ein zivilpolizist von einem mutmaßlichen dealer erschossen wurde  Schockiert

Hinzugefügt 23. Mai 2012, um 19:40:39 Uhr:

und hierzu kann ich nur sagen: die pol. ist ganz zufrieden dass sie ihre pappenheimer konzentriert an einem fleck wissen nach dem motto: "besser im park als am ubahnhof"
scheiss politik und außerdem gilt auch bei diesem geschäft: "nachfrage regelt das angebot"   Cool

Meines Wissens nach, soll in der Hasenheide ein Sondler niedergestochen worden sein, er war auf dem Spielplatz, und die Dealer dachten er sucht deren Bunker !!!

(versteckt)
24. Mai 2012, um 09:43:11 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Meines Wissens nach, soll in der Hasenheide ein Sondler niedergestochen worden sein, er war auf dem Spielplatz, und die Dealer dachten er sucht deren Bunker !!!

..

Kringeln Kringeln Kringeln

......Big City life

(versteckt)
24. Mai 2012, um 11:10:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer

oh,oh, wo hast du denn diese Info her? Schockiert
v.g.

(versteckt)
24. Mai 2012, um 11:25:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von perola
v.g.

würde mich interessieren  Schockiert

(versteckt)
24. Mai 2012, um 11:26:43 Uhr

Wo liegt denn die Hasenheide? In Görlitz?

(versteckt)
24. Mai 2012, um 11:31:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden

Nein , in Berlin-Neukölln.... Smiley

(versteckt)
24. Mai 2012, um 11:35:06 Uhr

auf der hasenheide sind zwei spielplätze, einer ziemlich am rand des parks, dort residieren die "hochpigmentierten" dealer und ein weiterer ziemlich zentral, dieser wird von den arabischstämmigen thc-produkt-importeuren beansprucht,zumindest in den abendstunden...  Smiley

Hinzugefügt 24. Mai 2012, um 11:36:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Max von Baden

ich nehme an ganz görlitz ist eine hasenheide  Grinsend

« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, um 11:36:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. Mai 2012, um 12:26:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von perola
v.g.

Die Nachricht habe ich iwo aufgeschnappt, iein Berliner Kollege erzählte mir das.

Hinzugefügt 24. Mai 2012, um 12:28:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Elvis
auf der hasenheide sind zwei spielplätze, einer ziemlich am rand des parks, dort residieren die "hochpigmentierten" dealer und ein weiterer ziemlich zentral, dieser wird von den arabischstämmigen thc-produkt-importeuren beansprucht,zumindest in den abendstunden...  Smiley

Hinzugefügt 24. Mai 2012, um 11:36:53 Uhr:

ich nehme an ganz görlitz ist eine hasenheide  Grinsend

Du kennst dich aber gut aus mit Dealern Huch Und wo man die alle findet, ein Schelm wer böses dabei denkt

(versteckt)
24. Mai 2012, um 12:35:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von lillith
Na ja, also es sind ein paar Hochwasserschäden mehr, da gibts mittlerweile schon den euro, und zwischendurch ist mal ein haus saniert worden. ach ja, polen ist offen...  Zwinkernd
auch wenns nich so klingt, ich find die stadt toll und bin immer wieder froh, da zu sein. ist halt ein "zu-hause-gefühl"

Ein Gruß aus Wiesbaden an unsere Partnerstadt

Walter

(versteckt)
24. Mai 2012, um 13:14:39 Uhr

Hier sind meine Erfahrungen:
1)
Westpark München. Sonntag vormittag um 11 Uhr. Sonde raus und los gings. Ergebnis: 1 Silberkettchen, DM, Euros und natürlich jede Menge Alu. Nebenan war die Lach-Joga-Gruppe, die fanden mich ganz witzig. Aber die lachten ja eh über alles und warfen sich im Kreis das Gummihuhn zu. Insgesamt 3 Passanten haben interessiert gefragt, was ich da mache. Ärger gab´s keinen.

2)
Wieder Westpark, abends in der Dämmerung. Wir graben gerade einen Fund aus, da fährt die Polizei 30m hinter uns im PKW Streife. Sie stoppen kurz, beobachten uns, meine Tochter winkt ihnen zu, das war´s.  Küsschen

3)
Liegewiese am Badesee, 17 Uhr. Ich schwenke, da fährt ein orangenes Auto der Stadt vorbei. Ich winke freundlich, er winkt zurück, das war´s.

Ich sehe das so: jeder, der den Park oder die Liegewiese betritt, nutzt ihn auf irgendeine Art. Wer beim Frisbee-Spielen hin und her rennt, belastet die  Grasnarbe mehr, als ich mit meinem Messer. Schaufeln oder Spaten sind hier natürlich unangebracht. Bei meinen Löchern sieht man hinterher nicht, dass gegraben wurde.
Wird man von (Möchtegern-) Sheriffs angesprochen, empfiehlt es sich, die Funde vorzuzeigen. Daher grabe ich immer einige Eisen-Sachen aus, die sich eigentlich nicht im Gras befinden sollten. Das stimmt jeden Skeptiker friedlich. Ein gewisses Geschick im Small-Talk ist auch sehr wichtig.

Was ist zu erwarten? In normalen Parks, in denen die Leute "nur" laufen, sucht man sich dusselig. Es muß ein Liegerasen sein! Dort kullert das Zeug aus den Klamotten oder wird mit der Decke weggeschleudert. Ein Traum! Der Schmuckanteil ist nirgendwo höher. Gleich dahinter folgen die Badestrände.

Einen Fund-Ring mit Gravur (Stephanie 20.4.93) habe ich beim Fundbüro abgegeben, in 2 Monaten hole ich ihn wieder. Der Angestellten habe ich erklärt, wie ich dazu kam. Dort am Badesee interessieren sich nicht mal die Gemeindearbeiter für mich. Die machen ihre Arbeit, und ich sondle. Käme mir jemand dumm, würde ich ihn fragen, wie es sein kann, dass 10cm tief im Rasen das Stück einer Stabbrandbombe liegt. Aber wie geschrieben, ich hatte noch nie Stress. Wobei natürlich immer das Hausrecht gilt. Wenn die Gemeinde nicht will, dass gesucht wird, dann muss ich mich trollen. Aber die kann ja auch Radfahrer oder Blader verbieten.

Wenn ich lese, was manche Sondler für Ärger haben, frage ich mich: "Sind die Leute hier in Bayern lockerer?"
Ich möchte das nicht zu weit ausführen, aber ich sondle auch tagsüber ohne Genehmigung auf Äckern. Schon 3x kam ein Besitzer dazu, nach kurzem Plausch wurde die Genehmigung dann vor Ort erteil.

"Leben und leben lassen" bringt es auf den Punkt.

Gruß
sheng-fui

(versteckt)
24. Mai 2012, um 13:47:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sheng-fui
"Sind die Leute hier in Bayern lockerer?"

Gruß

Ja sind sie !!!

(versteckt)
24. Mai 2012, um 14:29:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Du kennst dich aber gut aus mit Dealern  Und wo man die alle findet, ein Schelm wer böses dabei denkt

lovely cremer,ich denke mal, du weiß wie ein pkw-motor funktioniert aber gebaut hast du deswegen noch keinen. du wirst auch wissen, warum vögle fliegen können, du selbst hast diese fähigkeit aber mit sicherheit nicht..etc. etc. etc.  Grinsend

der park ist schon seit den 70'ern stadtbekannter marktplatz (siehe Christiane F.)

ansonsten kann ich dir aber auch auskunft über sorten und preise in der hasenheide geben, diese bekommt nämlich unaufgefordert so ziemlich jeder spaziergänger, radfahrer,skater oder spielplatzgänger der durch diesen park geht. sogar zivil-polizisten werden angesprochen, das allerdings mit entsprechenden folgen. tatsache ist aber dass die ticker am nächsten tag wieder dort stehen. der "käufer" allerdings wird hart rangenommen..hübsche deutsche gesetzgebung  Cool

@sheng-fui: ich gehe mit deinem kompletten post konform!! ich habe ähnliche erfahrungen hier in berlin gemacht.
lediglich einmal hat mich eine ältere dame aufgefordert nicht zu graben (grabemesser) weil sich die rasenfläche (einer ausgewiesenen rodelbahn!!!) gerade erholt. natürlich wollte sie mir bei der gelegenheit die wühllöcher diverser vierbeiner anhängen. ihr pech war nur dass sie ihr flohtaxi unangeleint rumrennen ließ, und das wo doch überall schilder hängen "möter (halb mensch,halb köter) sind an die leine zu nehmen" und "kein hundeauslaufplatz"  Rundumschlag

es galt also das motto: an die eigene rotznase fassen bitte! Smiley

« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, um 14:41:39 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2012, um 16:10:07 Uhr

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Rundumschlag

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version