| | Geschrieben von Zitat von Cannonball schön schön  und was gabs als Preis ? 
|
| | |
Mit etwas Glück gibt's ne Buchprämie in MV....dazu müsste man dann allerdings auch auf ner Tagung erscheinen und
Selbige entgegen nehmen....was wiederum meines Wissens nicht erfolgt ist....wenn unser lieber Pomeraner gut drauf ist, lässt er es uns bestimmt wissen, welch Literatur dies war oder gewesen wäre

Trotz der Handhabung in MV, dass der Finder den Fund nicht zurück bekommt, bzw. mit Entdeckung in Landeseigentum über geht, ( - vermutlich auch im Depot verschwindet-) komme ich nicht umhin, hier mal ein großes Lob den vielen Helfern des sog. Jahrbuch für Bodendenkmalpflege auszusprechen, denn hier wird die seltene Fibel ganz sicher aufgenommen. Wichtige Funde werden sogar optisch dargestellt. Der Finder wird in diesen Jahrbüchern genannt. Er ist somit unauslöschbar mit der Landesgeschichte verwurzelt. Wenn das nichts ist....
Anerkennung und denn noch amtlich

Habe ja im Okt. 2014 ähnliches erlebt, es macht tatsächlich etwas stolz.

Hier "meine" Fibel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhttp://www.kulturwerte-mv.de/cms2/LAKD1_prod/LAKD1/de/Landesarchaeologie/_Service/Bisherige_Funde_des_Monats/2014/10_-_Ein_neuer_Typ!__Die_bronzene_Plattenfibel_von_dem_Brandgraeberfeld_Schoenfeld_bei_Demmin%2c_Lkr._Mecklenburgische_Seenplatte/index.jsp
LG Mario