[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Probleme durch Bayernviewer

Gehe zu:  
Avatar  Probleme durch Bayernviewer  (Gelesen 660 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. November 2010, um 19:08:44 Uhr

..

Geschrieben von {author}

„Es kann doch nicht sein, dass wir 40 Prozent Wertverlust hinnehmen müssen, ohne dass einem etwas davon gesagt wird”, ereifert sich Maurer über die gängige Praxis des Landesamts für Denkmalpflege, die Bodendenkmäler einfach nur auf einer Internetseite rot einzufärben. Als Konsequenz darf dann hinterher so gut wie kein Stein mehr umgedreht werden.

..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/muehldorf/regionales/-Das-ist-doch-reine-Willkuer-;art1174,18414

(versteckt)
05. November 2010, um 20:24:23 Uhr

und dann wundern sich manche Ämter, wenn sie bei der Bevölkerung nicht auf das nötige Verständnis stossen.
Braucht man jetzt eine Bewilligung vom Denkmalamt, wenn man im eigenen Garten Kohl pflanzen will? Die könnten mich mal ...

Die Aufregung um den Wertverlust verstehe ich hingegen nicht; solange ich meinen Boden nicht verkaufen will ist es doch wurscht was er Wert ist, das freut bestenfalls die Erben.

(versteckt)
05. November 2010, um 20:35:19 Uhr

es ist nicht nur der finanzielle Wert was ist wenn man irgentetwas drauf bauen will ? darf man nicht ohne das LDA und wenn es dabei ist muß man diese Leute fürs zuschauen bezahlen das ist der größere Verlust wenn man entmündigt wird oder wer kauft so ein Grundstück ?
So etwas fördert unheimlich das Verständnis für Archeologie  Grinsend

larod Smiley

(versteckt)
05. November 2010, um 21:00:51 Uhr

Das Landesamt hat sowieso nicht die Mittel alles zu kontrollieren. Wo kein Kläger da kein Richter. Bei mir in der Nähe hat der Bauer mehrere Gebeine auf dem Acker gezogen, das Denkmalamt verständigt aber die sind nie gekommen...

Gruß Matula

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version