[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raub im Grünen Gewölbe.

Gehe zu:  
Avatar  Raub im Grünen Gewölbe.  (Gelesen 3424 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. November 2019, um 17:14:44 Uhr

hallo

die haben uns alle bestohlen

unser kunst erbe in deutschland

das ist  sch....

buschi50

Offline
(versteckt)
#16
25. November 2019, um 17:20:05 Uhr

Ah, die Farbenlehre- eine Mischung von Rot und Grün gibt natürlich Braun  Smiley

Offline
(versteckt)
#17
25. November 2019, um 17:25:12 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Dann ist es braun… oder blau.
Edit: Sofort alle kleinen Menschen ausweisen!




..

ohne Worte ... dem Forumsfrieden zuliebe  Winken


« Letzte Änderung: 25. November 2019, um 17:46:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
25. November 2019, um 18:01:15 Uhr

Trotz Abstand zur Pressekonferenz: das, was man dort hoerte, war eine Einladung einschliesslich Blaupause fuer den naechsten Coup.
Mich wundert nix mehr....

Komoedienstadel: Die haben es sichtlich genossen, mal im TV zu sein...

Io, ich mach mal was Vernuenftiges jetzt Kaffee   also Hopfenschale Smiley

Offline
(versteckt)
#19
25. November 2019, um 20:35:29 Uhr

Vor Jahren wurde mal ein Tresor geklaut, auf der Pressekonferenz war von Spezialgeräten
die Rede, womit das Teil abtransportiert wurde.
Das Spezialgerät wurde auch gefunden, es war eine Sackkarre.

Offline
(versteckt)
#20
26. November 2019, um 05:19:43 Uhr

leider sind unsere Gesetze so, dass der Einbrecher mehr Rechte hat wie der Besitzer. Wendest du Gewalt an um ihn von seinem Vorhaben abzubringen und verletzt ihn dabei kann er die wegen Körperverletzung anzeigen und bekommt dann vor Gericht oft noch Recht.

Offline
(versteckt)
#21
26. November 2019, um 06:51:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Edit: Sofort alle kleinen Menschen ausweisen!

besser: keine kleinen menschen mehr einreisen...

Offline
(versteckt)
#22
26. November 2019, um 07:24:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hajo
leider sind unsere Gesetze so, dass der Einbrecher mehr Rechte hat wie der Besitzer. Wendest du Gewalt an um ihn von seinem Vorhaben abzubringen und verletzt ihn dabei kann er die wegen Körperverletzung anzeigen und bekommt dann vor Gericht oft noch Recht.Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,125239.msg1308786.html



Und wenn der Eindringling irgendwo die Hand durchsteckt, um sich Zugang zu einem abgeschlossenen 
Raum zu verschaffen und auf der anderen Seite ist ein Hund und beißt in die Hand, dann kommt die
Arztrechnung.

Offline
(versteckt)
#23
26. November 2019, um 08:47:06 Uhr

Ich frag mich vielmehr, was die damit anstellen wollen? Ich mein, wenn das irgednwo verkauft wird, dann weiß doch jeder Beteiligte gleich, was los ist?

Offline
(versteckt)
#24
26. November 2019, um 08:54:31 Uhr

Vielleicht sind die Objekte schon zerlegt. Immerhin befinden sich teils 20 karätige Diamanten darin. Oder es war ein Auftragsdiebstahl eines betuchten Sammlers?

« Letzte Änderung: 26. November 2019, um 08:55:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
26. November 2019, um 09:00:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Vielleicht sind die Objekte schon zerlegt. Immerhin befinden sich teils 20 karätige Diamanten darin. Oder es war ein Auftragsdiebstahl eines betuchten Sammlers?

Was bedeutet, dass entweder der Schmuck für immer verloren ist oder man noch die geringe Chance hat, den auftraggeber ausfindig zu machen. So oder so. Schon ziemlich Mist.
Vor allem, wenn ich das mit den Kunden vergleiche, die ich IT- seitig betreue. Ist ein recht kleines Museum, nicht mal sonderlich "Wertvolle" Sachen haben die da, weil das Meiste Kopien sind- und selbst die sind bei weitem besser gesichert als das Grüne Gewölbe.
Da können die noch so viele Stromkästen vorm Haus anzünden- die USV hält die Überwachungsanlage dennoch über Stunden am Laufen...

Offline
(versteckt)
#26
26. November 2019, um 09:33:36 Uhr

Dachte eigentlich auch ,das in den Ausstellungsräumen nur  Kopien zu sehen sind und die unwiederbringlichen Originale irgendwo im Keller im Safe liegen.  Grübeln

Gruß

Online
(versteckt)
#27
26. November 2019, um 13:08:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
da unbewaffnet, da stinkt doch was zum Himmel Grübeln

Weise....die haben sich vorbildlich verhalten, lt. der Museumsdirektorin und der  Polizei.

       Wenn das so ist, dann kann man getrost die Personalkosten dafür einsparen. Da ist ja jeder

       Kleingeldtransporter besser gesichert und die dürfen dann auch mal solche Dreckstypen Platt machen.

       Grüsse  Winken

Hinzugefügt 26. November 2019, um 13:21:23 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hajo
leider sind unsere Gesetze so, dass der Einbrecher mehr Rechte hat wie der Besitzer. Wendest du Gewalt an um ihn von seinem Vorhaben abzubringen und verletzt ihn dabei kann er die wegen Körperverletzung anzeigen und bekommt dann vor Gericht oft noch Recht.

[knüppel]...stimmt, da sind uns die Amis um Lichtjahre vorraus. Die Wissen schon was sie mit ihrem Waffenrecht

      richtig gutes tun können. Der Bestatter hat auch was davon und das Geld der Steuerzahler wird nicht

      verplempert mit Gerichts und Knastkosten.           Ironie
 

      Grüsse   Winken

« Letzte Änderung: 26. November 2019, um 13:21:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
26. November 2019, um 13:39:28 Uhr

Fragwürdige Ansicht und dünnes Eis. Nach der gleichen Argumentationskette dürften auch illegale Sondler bei ihrer Kulturgutgefährdung am nächsten Baum aufgehängt werden.

Offline
(versteckt)
#29
26. November 2019, um 15:47:22 Uhr

Meine Meinung dazu.

Es gibt genug Neider, nicht mehr Lang und schon der erste Anruf....Ich weiß was ! was grieg ich dafür ?   Zwinkernd

lg Lanze

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor