[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raub im Grünen Gewölbe.

Gehe zu:  
Avatar  Raub im Grünen Gewölbe.  (Gelesen 3481 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
26. November 2019, um 16:29:40 Uhr

Der Schatz wird sicherlich versichert gewesen sein. 
Sprich, die Versicherung wird wohl demnächst ein Angebot erhalten, was quasi " aufzukaufen". Oder das Museum selbst bekommt die Gelegenheit.
Diese Stücke sind ja quasi unverkäuflich und zum einschmelzen? Na ja, da bekämen die Purschen bei den ersten Varianten wohl mehr.

Offline
(versteckt)
#31
26. November 2019, um 17:56:31 Uhr

Zwinkernd Steine ausfassen, neu einfassen und schon sind die quasi nicht zurückzuverfolgen.... Dit bissl Edelmetallumrandung et dit schmelzen die ein u schicken es zu 123 Gold.de  

Offline
(versteckt)
#32
26. November 2019, um 18:00:04 Uhr

Da brauchts schon den richtigen Käufer oder man schleift die großen Steine um.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
26. November 2019, um 18:27:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Der Schatz wird sicherlich versichert gewesen sein. 
Anscheinend nicht, hab ich jetzt schon mehrmals gelesen.

Offline
(versteckt)
#34
26. November 2019, um 18:53:56 Uhr

Die haben jetzt nicht nur die Staatsgewalt,sondern auch ihre Ganovenkollegen am Hals,die ihnen die Beute abjagen wollen.  Knüppel
Das klauen war vielleicht noch der einfache Teil,das verticken und was von der Kohle zu haben wird wahrscheinlich deutlich schwieriger.
 Ein Auftraggeber lässt bei dieser Größenordung seine Handlager vermutlich lieber irgendwo mit Betonschuhen versenken.

Gruß

Offline
(versteckt)
#35
26. November 2019, um 19:02:34 Uhr

Erstes Fahndundsfoto....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5D1FB93E-B42D-450B-8706-4B4E8783B989.jpg
Offline
(versteckt)
#36
26. November 2019, um 19:23:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Fragwürdige Ansicht und dünnes Eis. Nach der gleichen Argumentationskette dürften auch illegale Sondler bei ihrer Kulturgutgefährdung am nächsten Baum aufgehängt werden.

Wär ich klar für.




Aber Spaß beiseite.
Hier kochen die Emotionen hoch. 



FAKT ist:

Irgendwelche Wixer haben Kulturgüter geraubt.
Bei der großen Goldmünze hab ich schon zuviel bekommen, aber dieser Diebstahl geht mal gar nicht!!!
Versichert hin oder her. Der Schaden lässt sich mit Geld nicht aufwiegen.

Ich hoffe, die Täter werden erwischt und es wird im Strafmaß ein Exempel statuiert.

« Letzte Änderung: 26. November 2019, um 19:59:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
26. November 2019, um 20:05:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Meine Meinung dazu.

Es gibt genug Neider, nicht mehr Lang und schon der erste Anruf....Ich weiß was ! was grieg ich dafür ? Zwinkernd

lg Lanze

Manche müssen ja nicht mal was dafür kriegen. Denen reicht es schon, dass sie einen ****** kriegen, weil sie jemand für ein vermeintliches Verbrechen hingehängt haben. ( des war jetzt Off-topic, sorry dafür)

Mir tut es wirklich für Sachsen im besonderen und Deutschland im allgemeinen leid, dass es einen solchen kulturellen Verlust verkraften muss. Ich hoffe sehr, dass die Stücke wieder auftauchen und an ihren angestammten Platz zurückkehren können.

Gruß,

Pathfinder

« Letzte Änderung: 26. November 2019, um 20:10:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#38
26. November 2019, um 20:11:18 Uhr

Mei, damit haben die Täter jetzt praktisch selbst Geschichte geschrieben. Zwinkernd

Nichts ist für die Ewigkeit. Siehe auch Buddha-Statuen von Bamiyan, Tempel des Bēl in Palmyra oder Notre Dame Paris.

Und obwohl ich selbst Viertelsachse bin, geht mein Leben unverändert weiter. Grinsend 

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#39
26. November 2019, um 20:41:44 Uhr

Es ist halt wie mittlerweile in allen Lebensbereichen. Kein Respekt vor der Kultur.
Anstand, Höflichkeit und sogar die Gesetze interessiert keine Sau mehr.
Ich sag dazu immer, daß ist alles gewolltes Multikulti. Jetzt bekommen wir die Quittung und manchen Politikern ist das noch nicht genug.
Ich könnte kotzen.
Würg Templer

Offline
(versteckt)
#40
26. November 2019, um 20:48:16 Uhr

Stopp! Kein Politisieren bitte. Polizei 

Dieses "Kein Respekt vor der Kultur" ist so alt wie die Menschheit. Schon seit Jahrtausenden wurden Grabmäler geplündert oder von "guten Christenmenschen" das vernichtet, das sie als heidnisches Götzentum ansahen, um nur mal zwei Beispiele (die auch das ach so zivilisierte Abendland betreffen) zu nennen.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#41
26. November 2019, um 21:18:54 Uhr

Egal wer die Räuber waren, weg ist weg. Ich finde es eher bedenklich, wie schlecht solche Schätze abgesichert sind.

« Letzte Änderung: 26. November 2019, um 21:19:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#42
27. November 2019, um 10:54:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Egal wer die Räuber waren, weg ist weg. Ich finde es eher bedenklich, wie schlecht solche Schätze abgesichert sind.
Das ist halt immer auch eine Geldfrage und ein "Wird schon nichts passieren"
Solche Fälle passieren ständig.

Offline
(versteckt)
#43
27. November 2019, um 14:43:32 Uhr

Hm, bei so Werten denk ich schon an eine bessere Sicherung.

Das dürften die Purschen gewusst haben....

Eine pfiffige Aktion war das ja schon  Smiley

Offline
(versteckt)
#44
27. November 2019, um 15:53:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hm, bei so Werten denk ich schon an eine bessere Sicherung.

Das dürften die Purschen gewusst haben....

Eine pfiffige Aktion war das ja schon Smiley

Richtig. sicherlich ausgekundschaftet und dann zu geschlagen.
Ich kenne auch ein Museum, was eine Münzsammlung beherbergt, die ca. 44.000 Exemplare umfasst. Diese wird nicht ausgestellt, lagert aber im Archiv im Keller. Mit relativ geringem Aufwand wäre es möglich, diese zu stehlen. Man muss nur das richtige, nicht alarmgesicherte, Fenster aufbrechen.
Deren einziges Glück ist, dass kaum jemand davon weiß.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor