[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber handeln mit Peenemünde-Bodenfunden

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber handeln mit Peenemünde-Bodenfunden  (Gelesen 2232 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2012, um 14:26:53 Uhr

Ausgerüstet mit Spaten, Rucksack und Metalldetektor wird illegal Weltkriegsschrott (sorry: "Bodendenkmäler") auf dem Raketentestgelände ausgebuddelt und via Internet verscherbelt:


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/vermischtes/article109400979/Das-grosse-Geschaeft-mit-den-Peenemuende-Devotionalien.html


(versteckt)
#1
22. September 2012, um 14:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
auf dem Raketentestgelände ausgebuddelt

auf jenem höchst bewahrenswerten Raketentestgelände ausgebuddelt das nach den Willen einiger Vertreter der örtlichen Politik demnächst geflutet werden soll   Platt

Offline
(versteckt)
#2
22. September 2012, um 14:52:15 Uhr

schon der hammer für welchen schrott die leute geld ausgeben....... Nono

Offline
(versteckt)
#3
22. September 2012, um 19:36:08 Uhr

Oh man wie die Leute immer Raubgräber genannt werden, das sind einfach nur Leute die ihr Geld verdienen wollen, nicht mit Antiken Artefakten sondern nur mit 80 Jahre alten Millitärschrott was ist daran so schlimm ?

typisch Deutschland

« Letzte Änderung: 22. September 2012, um 19:38:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
23. September 2012, um 10:27:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Oh man wie die Leute immer Raubgräber genannt werden, das sind einfach nur Leute die ihr Geld verdienen wollen, nicht mit Antiken Artefakten sondern nur mit 80 Jahre alten Millitärschrott was ist daran so schlimm ?

typisch Deutschland
Du fragst was daran so schlimm ist Schockiert 

Mensch das sind alles Steuerfreie einnahmen und wie du sicherlich schon gemerkt hast ist das Wort STEUERFREI höchst verwerflich in unserem schönen Land  Winken

Offline
(versteckt)
#5
23. September 2012, um 10:58:56 Uhr

Ist doch toll wenn sich da manche arme Leut noch was dazuverdienen,
und bemerkenswert auch das es Idioten gibt, die dafür Geld ausgeben
 Grinsend

Und von wegen Bodendenkmal, das ich nicht lache, mann muß ja nicht jeden Müll akzeptieren den
die Archis verzapfen, wir sind freie Bürger und sollten stets unsinnige Verordnungen ignorieren.
Sonst merken die garnicht was für einen Unsinn die Treiben.

Demnächst wird noch jeder Strand zu BD erklärt, da ja Münzen dort zu finden sind, die älter als 10 Jahre sind
 Grinsend


Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. September 2012, um 13:34:45 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Mensch das sind alles Steuerfreie einnahmen und wie du sicherlich schon gemerkt hast ist das Wort STEUERFREI höchst verwerflich in unserem schönen Land 




..

Diese Logik habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.

1. Weltkriegsbuddler verkauft Fund für 200.- an einen Käufer.
2. Zahlungseingang 200.- beim Buddler.
3. Weltkriegsbuddler rennt zum Aldi und kauft 3 Tage Essen und Batterien für 200.- (und muss evtl. noch Tanken gehen)
4. Er zahlt dadurch MwSt. und der Aldi verbucht von den 200 Euros 100 Euros als Gewinn und muss daran anteilig Steuern zahlen.

Wo ist der Schaden für den Staat?

Antwort: Gar keiner. Sowas ist eher ein Gewinn, da ausländisches Kapital (viele Amis usw. kaufen so einen WK-Schrott) nach Deutschland fließt, was sonst nicht hierher geflossen wäre. Da das erhaltene Geld bei 99,9999% der Leute sowieso gleich wieder verkonsumiert wird, erschließt sich mir der "Schaden" durch diese steuerfreie Tätigkeit nicht.

Ist genauso, wenn jemand seine Ziggis beim Vietnamesen um die Ecke einkauft. Die gesparten 100.- gehen ja nicht verloren, sondern werden halt zwei Tage später für irgendwas anderes auf den Kopf gehauen. Und der Vietnamese und sein Chef vergraben die Euros auch nicht, sondern kaufen was zu essen (der Straßenhändler) oder einen schicken Benz (der Vietnamesen-Chef).

Aber man muss die Leute ja nur kriminalisieren. Schließlich brauchen Beamte, Steuerfahnder, Polizisten, die AG Raubgrabung etc. auch genügend "Schuldige" - sonst wären sie ja arbeitslos. Gibt es nicht genug "Verbrecher", legt man die Gesetze eben so aus, dass es wieder genügend "Arbeit" gibt. Die werden nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Keine Kriminellen? Undenkbar, es würden schließlich viele Amtstuben leer bleiben. Wo kämen wir da hin??

Man siehts doch bei der Sondengängerei. Vor 30 Jahren hat sich keine Sau für die Ackerläufer interessiert, obwohl die Gesetze genau die gleichen sind wie heute. Heute sind wir alle Schwerkriminelle die, die selbst bei der Suche nach WK-Überresten damit rechnen müssen, vor Gericht zu kommen. Das wäre 1980 undenkbar gewesen, jeder Richter hätte sich kaputtgelacht über so eine Anzeige! -

Grüße,
sondelfreund


Offline
(versteckt)
#7
23. September 2012, um 14:55:44 Uhr

Du weist doch wie das hier im Lande ist und du kennst doch wohl den Spruch: Der Frommste Mensch kann in frieden nicht leben wenn es dem Nachbarn nicht paßt!
Und dumpfbacken gibt es genug im lande und wenn die noch obendrein Gesetze machen dürfen dann haben sie den Ziegenbock zum Gärtner gemacht!
Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
23. September 2012, um 15:07:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Diese Logik habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden.1. Weltkriegsbuddler verkauft Fund für 200.- an einen Käufer.2. Zahlungseingang 200.- beim Buddler.3. Weltkriegsbuddler rennt zum Aldi und kauft 3 Tage Essen und Batterien für 200.- (und muss evtl. noch Tanken gehen)4. Er zahlt dadurch MwSt. und der Aldi verbucht von den 200 Euros 100 Euros als Gewinn und muss daran anteilig Steuern zahlen.Wo ist der Schaden für den Staat?


hallo, finde ich sehr gut diese diskussion.....................
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
23. September 2012, um 22:25:48 Uhr

Ich auch daher hier mein Senf dazu (Senf ist gesund):

Neulich erklärt DÖRING (FDP) im TV dass er gegen eine Vermögenssteuer für Superreiche sei.
WARUM?
Na weil es um Geld geht, das schon versteuert ist.
Und wenn wir an der Tankstelle Benzin kaufen und Öko-Steuer, Benzin-Steuer und noch Mehrwert-Steuer zahlen?

Das ist  auch von Geld für das wir vorher schon besteuert wurden. 
Wen interessierts? Döring?    NÖ ....

Apropos Mehrwert. Die "Mehrwert-Theorie" stammt von Karl Marx und wurde längst wiederlegt.
Die Steuer bleibt trotzdem.

Noch ein Beispiel? Die Sektsteuer. Eingeführt im ersten Weltkrieg um die deutsche Flotte zu unterstützen.
Merke:

1. Steuern werden immer nur erhöht und nie abgeschafft.
2. Superreiche werden NIE besteuert, und wenn dann so lahm dass sie nix davon merken
3. Der Staat ist verschuldet. Und das ist auch so gewollt.
    ;Denn so muß er (wegen Zinseszins) jedes Jahr mehr Geld  an die internationale Hochfinanz zahlen.
    Und ist gezwungen stets die Steuern mehr und mehr zu erhöhen.
    ;Das Geld ist aber nicht weg - es haben nur andere, Leute die so tief im Geld stehen, dass sie es in 10  
    Generationen nicht ausgeben können. Und die natürlich keine Steuern zahlen.


Und sage keiner die SPD sei da besser. Man redet von Besteuerung der Spitzensteuersätze, die betreffen Superreiche aber nicht. Denn die sind ja nicht Angestellt. Die zahlen keine Einkommenssteuern.
Die Arbeiten auch nicht - die lassen Ihr Geld arbeiten. Das ist nur Augenwischerei. 
Nur eine echte Vermögenssteuer für alle Reichen über 2 Mio. EUR. Das wär die Sache. Die NIE kommen wird. Das werden wir nicht erleben.

Die SPD sagt ja auch sie wolle eine solche Steuer, aber bin ganz sicher, sie sagen das nur im Wahlkampf denn eines ist ganz sonneklar: an die Superreichen da traut sich keiner ran. Warum genau ....?
Vielleicht wird man dann zu deren "Parties" a'la Hamburg Mannheimer nicht mehr eingeladen?

Apropos Staatschulden. Nur 0,2% der Bundesschatzverschreibungen sind in Händen "Kleiner Leute". den Rest hat das int. Finanzkapital und verdient sich damit eine goldene Nase.

Ich spekuliere mal: Das hat alles ein System dahinter und ist kein Zufall. Deutschland hätte nie Schulden aufnehmen müßen. Es haben Leute getan die Gründe hatten das zu tun.
Wenn man verschuldet ist wird man irgendwann vom Zinseszins aufgefressen. Wer mal verschuldet war weiss das.

Und das verlangt immer steigende Zinseszinsen und immer mehr Auspressung der kleinen Leute.
DESWEGEN steigen die Steuern immer. Aber KEINER redet wirklich darüber, keiner sagt "deswegen kommt Öko-Steuer, deswegen PKW-Maut". Man sagt "die Renten sind zu hoch". Oder sie Sozialhilfe. Das ist gelogen.

Und natürlich kann keine Partei was daran machen. Sonst wird sie nicht lange an der Macht bleiben.
Würde eine Regierung was dagegen tun, gäbe es wohl einfach wieder einen Krieg.

« Letzte Änderung: 23. September 2012, um 22:28:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
23. September 2012, um 22:39:47 Uhr

Schockiert Ja sehe ich auch so!  ;Die SPD unter Schröder war Deutschlands erste richtige Nachkriegskatastrophe
      finde ich. Nun ja man könnte denken, mit jedem Euro die der " Staat" nicht bekommt, können die Dumpfbacken
      weniger Mist machen. Wenn da die Banken nicht wären.
 Zwinkernd   Ein Schelm der böses dabei denkt.

       Gruß und GF Klaus

« Letzte Änderung: 23. September 2012, um 22:40:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. September 2012, um 22:54:24 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Die Arbeiten auch nicht - die lassen Ihr Geld arbeiten.




..


Ja, fast. Das Problem ist nur, das Geld nicht arbeitet: Menschen arbeiten.

Andreas Popps Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.wissensmanufaktur.net
ist ja bestimmt einigen ein Begriff, macht ganz gute Vorträge zu dieser Thematik.

Grüße,
sondelfreund


Offline
(versteckt)
#12
24. September 2012, um 08:09:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Ja, fast. Das Problem ist nur, das Geld nicht arbeitet: Menschen arbeiten.


Das merkt am unteren Ende jeder. Das ist egal wo du arbeitest. Egal ob im Amt oder in einer Firma.
Plötzlich müßen immer weniger Leute die gleiche Arbeit machen, um "Kosten zu sparen".
Dein Kollege ist plötzlich wegrationalisiert. Und du/Ihr mußt seine Arbeit auch noch machen.

Es heisst dann "Wir müßen rationalisieren".

Dahinter steckt das einfach Problem, dass jemand der jedes Jahr steigende Zinseszinsen zahlen muß natürlich immer mehr Einnahmen benötigt, um gleichbleibende oder steigende Kosten zu decken.

Also werden Steuern und Abgaben stets erhöht.

Auch die Firmen werden ausgepresst, wenn es "Kleine" sind.
Und die geben den Druck irgendwann an die Arbeiter weiter.

Da gibt es viele Video in YouTube, einen hast du genannt. Es gibt auch welche von Dirk Müller und andere.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Der Zinseszins-Effekt


Das hier beschreibt den Zinseszins-Effekt, dass machtvollste und am Meisten totgeschwiegene Phänomen unserer Zeit.

« Letzte Änderung: 24. September 2012, um 08:11:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
24. September 2012, um 10:09:07 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Noch ein Beispiel? Die Sektsteuer. Eingeführt im ersten Weltkrieg um die deutsche Flotte zu unterstützen.
Merke:

1. Steuern werden immer nur erhöht und nie abgeschafft.




..
Ich habe nicht nachgegoogelt aber ich glaube die Salzsteuer wurde abgeschafft, genauso wie die Leuchtmittelsteuer.
Was man im Moment wohl bereut.  Smiley
Ich bin gleichermaßen für die Reichensteuer, wie ich auch dagegen bin.
Das Problem beim Geld ist die Geldanlage. Die Finanztransaktionssteuer würde vieles leichter machen.
Übrigens verlogenes Pack die Politiker. Haben gesagt, England will keine Transaktionssteuer, was auch richtig war,
und wenn England keine hat geht das Kapital da hin an die Börsen. Also machen wir auch keine.
Im Wirklichkeit hat England seit einigen hundert Jahren eine Finaztransaktionssteuer, nur heißt die dort anders.
Als das raus kam wurde weiter gelogen.

Bush hat in den USA die Reichen gefüttert. Die müssten aber vor den Folgen am meisten Angst haben, da die ihr
Geld nur an der Börse investieren können. Bricht die zusammen haben die kein Geld mehr.

Eine Steuer für Geld das nicht arbeitet würde vielleicht viel helfen. Steuern für Grundbesitz und Immobilien
würde diese aber wertlos machen, also fällt die Steuer und die Flucht in die fiktive Werte geht noch weiter.

Ich weiss, Parteipolitik gehört hier nicht rein, und ich will so was auch nicht lesen.
Aber in vielen Ländern gibt es jeweils eine Partei der unteren Schichten. Nur tut diese nichts dafür, wenn sie an der Regierung
ist, daß die unteren Schichten endlich mal mit ihrem Geld auskommen können.
Warum? Weil Leute die es geschafft haben und von ihrer Arbeit gut leben können, andere Parteien wählen.
Man würde die eigenen Wähler abschaffen.
Da kann ich verstehen daß die Leute gar nicht mehr zur Wahl gehen.
Eigentlich wählen wir nur noch Köpfe. Wer dumm daher kommt wird nicht gewählt.


« Letzte Änderung: 24. September 2012, um 10:19:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
24. September 2012, um 10:21:18 Uhr

Ja, in der Tat. 
Die Salzsteuer wurde nur abgeschafft weil man sie nicht mehr eintreiben konnte.
Das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen.


Bei den Reichen gibt es auch solche und solche. 

Als Reicher zählt bei mir einer der nicht arbeiten muss und einfach nur sein Geld irgendwo angelegt hat und von den Zinsen leben kann. Das ist oberhalb von 2 Mio.

Wenn einer noch selbst arbeiten muß ist er genauso ein Sklave wie alle und nicht wirklich Reich.

Über die wirklich Reichen kommt kaum viel im TV und wenn dann ist es meistens PR.

Zum Beispiel wenn dann regelmäßig kommt, Bill Gates und Warren Buffet hätten ihr ganzes Geld irgendeiner "Stiftung" vermacht. Und ein Jahr später sind sie dann wieder Platz 1 und 2 der angeblich reichsten.

Wie kann das sein? Ganz einfach, in dem in USA diese Stiftungen der beste Steuerspar-Trick sind.
Diese Leute sind so geizig dass es kracht. Hab mal das Buch von Buffet gelesen. 
Als seine Frau Krebs hatte, hat er nicht mal einen Arzt gerufen. Entweder ist ist krankhaft geizig oder das Buch lügt. Wer weiss schon was da wirklich läuft.

Derzeit kaufen diese Leute alles was sie an Gold und Silber zu fassen kriegen. Die wissen auch dass irgendwann das Papiergeld am Ende ist. Die Börse ist denen egal, da gewinnen die egal ob die fällt oder steigt.
Da gibt es entsprechende Garantiepapiere, da zahlt nur der kleine Spekulant drauf.

Es ist ja nicht so, dass das Geld was die Staaten während dieser Finanzkrisen bezahlt haben WEG ist. 
Das Geld ist noch da. Es hat nur "ein Anderer". Wer das ist kommt bestimmt nicht im TV, denn die Medien gehören inzwischen auch überwiegend zu relativ wenigen großen Medienkonzernen. Und da legt sich auch keiner  freiwillig mit seinem Big Boss an. 

Die sind übrigens auch grade dabei via Strohmänner hierzulande alle Regionalzeitungen aufzukaufen und kaputt zu machen. Wer da arbeitet weiß was ich meine. Und trotzdem wehrt sich keiner.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor