[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Raubgräber knapp entwischt !!

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräber knapp entwischt !!  (Gelesen 1810 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Oktober 2015, um 22:36:17 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hna.de/lokales/northeim/moringen-ort78998/wuestung-bengerode-raubgraeber-knapp-entwischt-5695742.html



Ach ja was soll man dazu sagen.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#1
29. Oktober 2015, um 23:08:01 Uhr

Schön gemacht  Applaus Down
Jetzt sind es schon Studenten..
Zum Glück haben sie keine Sondengänger  Suchen
In dem Artikel erwähnt.

Offline
(versteckt)
#2
30. Oktober 2015, um 05:51:39 Uhr

.........Er schließt nicht aus, dass es sich um Archäologiestudenten handeln könnte.

Wäre der Hammer & man hätte auch mal schwarze Schafe auf der anderen Seite  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
30. Oktober 2015, um 07:06:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Wäre der Hammer

Ich denke die hat man sowieso, nur wird es nicht so hochgeputscht wie bei Sondengänger Nono

Offline
(versteckt)
#4
30. Oktober 2015, um 08:04:54 Uhr

Entschuldigung bitte, aber wie blöd sind die denn?? Wer sucht denn nach "800 Jahre alten, wertvollen Keramiken mit Spitzhacke und Spaten" ?  Huch  Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
30. Oktober 2015, um 09:21:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Entschuldigung bitte, aber wie blöd sind die denn?? Wer sucht denn nach "800 Jahre alten, wertvollen Keramiken mit Spitzhacke und Spaten" ? Huch Grinsend

Das können also nur Studenten gewesen sein Grinsend
Viel skandalöser finde ich die Jagdtaktik des faulen Jägers. Anstatt sich wie ein Ninja im Wald auf der Pirsch zu bewegen schön mit nem Auto durch die Gegend eiern, um hier und da in den Wald zu horchen. 
Faules Pack Grinsend Narr

Gruß bennik

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, um 10:15:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
30. Oktober 2015, um 10:02:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von 1_highlander
Entschuldigung bitte, aber wie blöd sind die denn?? Wer sucht denn nach "800 Jahre alten, wertvollen Keramiken mit Spitzhacke und Spaten" ? Huch Grinsend
Tagtäglich die Archäologen auf den Grabungen in Deutschland Zwinkernd
lg sammlealles

Offline
(versteckt)
#7
30. Oktober 2015, um 12:35:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
.........Er schließt nicht aus, dass es sich um Archäologiestudenten handeln könnte.

Wäre der Hammer & man hätte auch mal schwarze Schafe auf der anderen Seite Zwinkernd

Woher haben denn die Raubgräber bitte sonst die konkreten Infos her, wenn z.B. auf einer Grabungsstelle geplündert wird, die offiziell geheim gehalten wird? Habe ich nun schon öfter von gelesen.
Können ja dann eigtl nur interne sein...

Bin mir sicher, dass es dort genügend schwarze Schafe gibt, wie z.b. Grabungshelfer, die sich schön einen Nebenverdienst damit verschaffen. Anders ist es für mich nicht zu erklären.
Da sollten die mal vielleicht lieber mehr in Ihren eigenen Reihen schauen, wie es da aussieht.
Bevor Alle Sondengänger verteufelt werden.

Offline
(versteckt)
#8
30. Oktober 2015, um 13:07:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Tagtäglich die Archäologen auf den Grabungen in Deutschland Zwinkernd
lg sammlealles

Da hast du sicherlich recht, aber nächtlich nach Keramiken? Huch

Offline
(versteckt)
#9
30. Oktober 2015, um 13:22:18 Uhr

Änhlicher Vorfall mit deutlich älterer Keramik und schon nicht mehr aktuelle. Dennoch wurden auch hier vor allem Urnengefäße mitgenommen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/tatort-graeberfeld-aid-1.991630


Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)
#10
30. Oktober 2015, um 13:42:14 Uhr

Eindeutig Archäologiestudenten.
Sondler sind gar nicht in der Lage rechteckige Löcher zu graben. Zick Zack oder rund, zu mehr reicht´s leider nicht. 

Die Aussage kam ja "nur" vom Töpfermeister, mich hätte die Aussage der Frau Doktor auch interessiert.  Huch

Wenigstens mal ein Artikel, der Sondengänger nicht verteufelt, da ja von MD keine Rede war oder das suggeriert wurde.  Applaus
 

Offline
(versteckt)
#11
30. Oktober 2015, um 14:29:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ek
Änhlicher Vorfall mit deutlich älterer Keramik und schon nicht mehr aktuelle. Dennoch wurden auch hier vor allem Urnengefäße mitgenommen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moers/tatort-graeberfeld-aid-1.991630


Gruß
Fabian


Genau das meine ich Fabian

Offline
(versteckt)
#12
30. Oktober 2015, um 21:20:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius
Woher haben denn die Raubgräber bitte sonst die konkreten Infos her, wenn z.B. auf einer Grabungsstelle geplündert wird, die offiziell geheim gehalten wird? Habe ich nun schon öfter von gelesen.Können ja dann eigtl nur interne sein...

Das mit dem offiziell geheim halten ist so ne Sache. Aktuelle Grabungsstellen erkennt man meistens schon aus großer Entfernung, z.B. wenn mitten aus einem Getreide- oder Maisfeld ein Dixiklo ragt.

LG

Offline
(versteckt)
#13
31. Oktober 2015, um 09:50:16 Uhr

Ne, lump.....offizielle Grabungsstellen erkennt man an dem zu hohen Bergen aufgetürmten, abgeschobenen Mutterboden und den herumstehenden Baggern und Raupen!  Frech

Aber mir ist an dem Text ebenfalls sofort (wie bennik) das 1A Jagdverhalten des "Oberjägers Pudelich" aufgefallen. Der fährt mit dem Auto durch Revier und hält ab und zu mal an, um auf Geräuche von Wildtieren zu lauschen? Nachdem er da mit dem Auto rumgepoltert ist?  Schockiert
Komische Jagdtechnik! Und wenn er dann was rascheln hört, dann knallt er rein ins Maisfeld? Nu ist mir auch klar, wie es zu dem zuletzt diskutierten Unfall kam....  :Smiley

Nur gut, dass in dem Loch kein Eisen lag, sondern Tongefäße! So konnte man es uns nicht in die Schuhe schieben....  Grinsend  Sonst säßen wir sicher mit im Boot...^^

Abenteuerlich ist aber auch, wie sich Menschen zu hirnrissigenSchlußfolgerungen verleiten lassen, wenn ein Reporter anwesend ist. Hauptsache man sagt etwas, was diesem wichtig genug erscheint, um es in seinem Käseblatt mit Erwähnung des Namens abzudrucken! Der soll lieber Holzlatten zusammenzimmern, evtl. kann er das besser, als kriminalistische Zusammenhänge schlußfolgern!  Kotzen

Vor allem das Bild wiedert einen an! Was interessieren mich in dem Zusammenhang die "Ölgötzen", wie sie da vor dem Loch posieren?? Ein Foto davon, wie es in dem Loch aussieht, wäre sachlich relevanter gewesen! Und die Einzige, die nichts zu sagen hat ist die, die eigentlich zur Sache das "Sagen" hat? Die ist froh, dass ihr Name wenigstens unter der Bildunterschrift erwähnt wird?
Ich glaube, dass der Aufbau unseres "Denkmalschutzes" vom Grundsatz her zu überdenken ist!

Offline
(versteckt)
#14
31. Oktober 2015, um 10:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von lumpgargamel
Aktuelle Grabungsstellen erkennt man meistens schon aus großer Entfernung, z.B. wenn mitten aus einem Getreide- oder Maisfeld ein Dixiklo ragt.

Naja, da muss ich dann beim nächsten  Spargel Bauer gleich mal nachsehen ZwinkerndZwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor