[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Raubgräberboom

Gehe zu:  
Avatar  Raubgräberboom  (Gelesen 11955 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10   Nach unten
(versteckt)
25. Februar 2013, um 20:02:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi
wie stehen wir nun wieder da! Verbrecher und Gesetzlose!

mit Bulldozern .........extrem noblen Bulldozern, weil als Einstreicher der Gewinne von drittprofitabelsten Schwarzmarkthandelsgut können wirs uns ja leisten und überhaupt muss man ja auch zeigen was man hat   Narr

hoffentlich werden die Forsthoschis jetzt nicht zu sehr aufgeschreckt - nicht dass diese "Aufklärungskampagne" uns das überdicke Geschäft vermiest   Weinen

(versteckt)
25. Februar 2013, um 20:04:18 Uhr

Ich denk noch schlimmer steht man(n) da wenn einem Schützenclub beigetreten wird.
Was über die gesagt wird muß ich ja wohl nicht sagen.
Am besten geht's einem wohl in einem Karnickelzüchterverein oder hab ich was nicht mitbekommen?

Immer feste 'druff und alle über einen Kamm......

Kommt mir auch bitte hier NIEMAND auf die Idee wegen meinen Namen Gravedigger.....
 Traurig
der steht hier lediglich für "Großlochbuddler" und sonst NIX

Beste Grüße euer
Gravedigger

(versteckt)
25. Februar 2013, um 20:27:50 Uhr

Wenn der "normalo" Bürger, der keinen Bezug zum Sondeln hat, das sieht, wird er das als gegeben abspeichern und einen Hobbysondler sofort als kriminellen sehen Smiley
Wie gefährlich sowas sein kann....

Ich muss "Den einen Ring" finden, dann kann ich zukünftig unsichtbar Sondeln, ohne panik vor öffentlichen Zorn Smiley

Frabato

(versteckt)
25. Februar 2013, um 20:34:17 Uhr

Ich kann doch auch nicht zu jedem Bankkunden Bankräuber sagen

Das ginge noch. Du darfst bloß nicht zu den Bankern Bank-Räuber sagen.  Grinsend

In dieser Hinsicht kommt mir der Gedanke, dass nicht (intensiv) genug "Raubgräberei" betrieben wird.   Ausrasten Falls eine kritische Masse überschritten werden würde, hieße es nämlich auch hier: too big to prosecute (siehe LIBOR-Schlussstrich)  Grinsend  Frech

« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, um 20:36:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Februar 2013, um 20:48:18 Uhr

"...beunruhigt nicht nur die Archäologen..."
Was die Archäologen viel mehr beunruhigen sollte, ist, dass tausende bekannte Bodendenkmäler allein in Bayern auf stark bewirtschafteten Feldern liegen, ganze Siedlungen und Gräberfelder zerpflügt werden und wir dürfen da nicht suchen, weil wir was aus dem Zusammenhang reißen könnten? Langsam wird's nur noch lächerlich, jetzt bekommt man nicht mal mehr Antworten auf seine Fundmeldungen...
Aber anscheinend ist es ihnen lieber, wenn die Bauern mit 40 oder 60 cm tief arbeitenden Geräten durch neolithische, bronzezeitliche, hallstattzeitliche, mittelalterliche und viele andere Siedlungen und Gräber heizen, anstatt dass wir die Funde sichern.
Armes Deutschland!

Gruß

(versteckt)
25. Februar 2013, um 20:56:07 Uhr

Danke für den Bericht Super

(versteckt)
25. Februar 2013, um 21:10:57 Uhr

Es ist schon skandalös das alle die einen Detektor besitzen in diesem Film schuldig gesprochen werden. Ich sehe mich als Sondler (z.B. am Strand) der Spaß an der Sache hat. Sollte ich einmal wirklich etwas kulturell interessantes finden werde ich es melden. Reich wird man mit diesem entspannenden Hobby sicher nicht.

(versteckt)
25. Februar 2013, um 21:39:03 Uhr

Nach 1:50 abgeschaltet. Was konsumiert Ihr auch solche Scheisse? Da waren in den ersten 50 Sekunden wohl geschätzte 10 Lügen. Und dann kommen hier Fragen auf, ob man bei TV-Produktionsfirmen für Reportagen zur Verfügung steht..nee, nee, nee....

(versteckt)
25. Februar 2013, um 21:43:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Frabato
Ich muss "Den einen Ring" finden, dann kann ich zukünftig unsichtbar Sondeln, ohne panik vor öffentlichen Zorn

Dir ist aber schon bewusst, das du nach vielen Jahren im Besitz des Ringes... naja sagen wir mal.... nicht mehr besonders gut aussiehst Smiley Smiley

(versteckt)
25. Februar 2013, um 22:04:07 Uhr

RESPEKT ZDF....dachte nur Herr Knopp schürt hier die LügenHetzBerichte aber nun gibts da noch andre Huuuuuuui Ihr seid die Geilsten, schmiert euch schön mit den GEZ Gebühren eure Ärsche ab und überlegt euch doch noch ne Steigerung....bringt doch nen  Detektor-verkauf-Gesetz ins Gespräch oder ne SondlerSteuer....Is schon echt arm aber Daumen hoch füüüür soviel Hetze u Lüge.

LASST euch nicht den Stein ans Bein binden Kollegen !!! gut Fund weiterhin u tankt eure Bulldozer nie in Nähe, der Forstbeamte sieht alles...
 Cool

(versteckt)
25. Februar 2013, um 23:18:31 Uhr

Problem:

Wissenschaftler sind besorgt über diese Entwicklung, denn der Nachschub an neuen Schätzen ist ins stocken geraten...

Lösung:

wie wäre es mal das Schatzregal zu überdenken...

Problem:

Archäologen haben keine Chance im Wettlauf gegen die Raubgräber...

Lösung:

wie wäre es mit einer Zusammenarbeit? aber da müssten erstmal einige über Ihre Schatten springen was wohl das EGO hochgebildeter Personen nicht zulässt.

warum regt Ihr euch auf? macht Ihr was verbotenes?
Wenn Ihr LEGAL auf dem Acker rumschländert müsst Ihr euch doch keine Sorgen machen.
Ich lache über den Bericht und freue mich auf die nächste Unterhaltung mit den Spaziergängern und dem Förster
Zwinkernd

(versteckt)
26. Februar 2013, um 08:34:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Calle
Ich sitze hier gerade und rege mich fürchterlich über den Film auf! Ich finde auch es geht einfach zu weit. Wo sind denn hier die Anwälte?  Da muß man doch was machen können. Kann nicht jemand der fitt in sowas ist einen Musterbrief erstellen den dann jeder an das ach so Tolle ZDF schreibt?
Ich fühle mich persönlich durch diesen Beitrag angeriffen und verhämt, so.

Moin,

immer wieder der Ruf etwas "machen zu müssen", nur das machen fängt bei jedem selbst an. Ein Anwalt muss bezahlt werden, kein Problem, wenn man organisiert ist und eine Lobby hat. Haben wir aber nicht.

Am Samstag, den 2. März wollen einige SG einen Verein gründen um gegen das Schatzregal vorzugehen. Das ist immerhin ein Anfang. Da kann sich jeder einbringen und mitmachen. 16.00 Uhr im Kaminzimmer der Gaststätte auf Burg Ronneburg (in der Wetterau nicht bei Gera), direkt an der BAB A 45. Da kann jeder mitmachen, damit wir zusammen etwa machen können.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
26. Februar 2013, um 08:40:56 Uhr

wie erwähnt schön ,aber über 500km zu weit weg  Reiter

(versteckt)
26. Februar 2013, um 08:49:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gravedigger
Ich denk noch schlimmer steht man(n) da wenn einem Schützenclub beigetreten wird.

beigetreten ui ui (spass) hört sich hart an sowie zusammengetreten Zwinkernd

(versteckt)
26. Februar 2013, um 09:46:29 Uhr

Moin,

also ich glaube einfach, dass das ZDF dem TV-Zuschauer einen zu hohen Intellekt zutraut. Wenn man sich den ersten Teil der Reportage anschaut (unt nur der handelt über Sondengänger) wird für den aufmerksamen Zuschauer deutlich, dass nur der Raubgräber ist, der auf BD buddelt. Er sondelt am Tor und nur deshalb kommt die Polizei "und sowas findet man im Wald?". Das Problem ist nur, dass der normale Zuschauer dieses nicht differenzieren kann. Hier sollte das ZDF doch deutlicherere Aussagen tätigen.
Der zweite Teil dreht sich ja um ein ganz anderes Problem. Die sprechen doch von Billdozern, mit denen die die Grabhügel plündern. Da besteht wohl keine Verwechslungsgefahr.
Daher ist es garnicht nötig hier so über das ZDF herzuziehen. Bei Terra-X kommen auch immer mal positive Beiträge über Sondler. Das "normale" sondeln im Wald ist ja legal. Von daher braucht man keine Angst haben. Letztes WE haben wir sogar einen älteren Herren angetroffen, der ganz begeistert war, dass sich jüngere Leute für die Geschichte interessieren. Und diese Erfahrungen mache ich in 98% der Fälle.

@Walter: Der Verein ist ne gute Sache. Doch ist die Gründung für mich etwas zu weit weck. Wenn Du mir Infos nach der Gründung zukommenlässt, könnte ich mir unter Umständen vorstellen mich auch zu beteiligen.

Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version