[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Rentner findet auf Flohmarkt Briefmarken-Schatz

Gehe zu:  
Avatar  Rentner findet auf Flohmarkt Briefmarken-Schatz  (Gelesen 720 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. November 2012, um 14:26:05 Uhr

Zukünftig suche ich auch nach Briefmarken! 
 

 
 
 Rentner findet auf Flohmarkt Briefmarken-Schatz
Eine 71-Jährige kauft für ihren Freund auf einem Dresdner Flohmarkt ein Paket Briefmarken – für 20 Euro. Dann die Überraschung: Eine der Marken aus dem Zwei-Kilo-Topf ist 2,5 Millionen Euro wert.
 
In Zeiten, in denen man per Mausklick einen Kaktus aus der Wüste Gobi bestellen kann, geht die Attraktivität der Hobbys, für die es einen langen Atem braucht, deutlich zurück. Das bemerken auch die Philatelistenverbände, die bedauern, dass immer weniger Menschen die Geduld zum Sammeln von Briefmarken aufbringen. Doch das könnte sich jetzt ändern.
 
Denn die jüngsten Nachrichten über den Dresdner Rentner Reinhold Hoffmann verleihen der verstaubten Leidenschaft………….


 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.welt.de/vermischtes/article110581905/Rentner-findet-auf-Flohmarkt-Briefmarken-Schatz.html


Offline
(versteckt)
#1
03. November 2012, um 15:38:44 Uhr

wow Schockiert,ich möchte nicht wissen was so auf div.Flohmärkten oftmals zu finden ist,ich glaube wenn man ein absoluter Kenner der Materie ist,damit meine ich nicht nur Briefmarken,kann man sehr viel Geld draus machen,natürlich gehört eine kräftige Portion Geduld dazu.

Ein Dauerstandler die wissen wohl was in ihrem Laden drin ist,aber Familien die Omas Krempel am Flohmarkt für kleines Taschengeld verscherbeln wolln,wissen oft garnicht was sie da haben und dann kommt so was zustande.
grüße schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. November 2012, um 16:14:00 Uhr

Das toppt das ganze noch!

Wertvoller FlohmarktfundMit 45 Dollar zum Multimillionär Ein Flohmarktfund von alten Foto-Negativen hat einen Kalifornier sehr reich gemacht. Der Anstreicher hatte vor zehn Jahren zwei Schachteln mit 65 Glasplattennegativen für 45 Dollar erstanden. Gutachtern zufolge sind es vermisste Aufnahmen eines berühmten US-amerikanischen Landschaftsfotografen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.n-tv.de/panorama/Mit-45-Dollar-zum-Multimillionaer-article1148476.html




Offline
(versteckt)
#3
03. November 2012, um 22:39:46 Uhr

Hab schon mal gehört von dem US.Landschaftsfotografen,seine Bilder sind begehrt und teuer zu erstehn,falls man was bekommt von ihm.
Das ist wieder ein super Beispiel,angenommen ein Laie bekommt Fotos von den Mann in die Hände,womöglich denkt sich keiner was dabei und schmeißt sie in den Papierkorb,den keiner denkt das Landschaftsbilder so einen enormen wert haben können,drum lieber mit allen egal was,sich gründlich ausseinander zu setzten und recherchieren vielleicht hat man Glück Zwinkernd
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#4
04. November 2012, um 00:39:42 Uhr

also ich stehe ja selbst auch ab und an auf dem Flohmarkt. Ich erkundige mich immer im Vorraus was ich da habe und welchen Wert es hat. Und wenn du dann auf dem Markt stehst und deine Preisvorstellung hast , laufen die Leute weg. Die meisten wollen alles am liebsten für´n Euro haben. Die machen dir nichtmal ein Angebot , so das man noch handeln kann.


Was dem Opi da passiert ist gönne ich ihm, wenn man bedenkt wie schmal seine Rente ist.

So einen kleinen Schatz habe ich auch schon mal auf einem Flohmarkt erstanden. Handelte sich um einen Sony-Discman den ich für 3 € gekauft habe. Dann nach hause Preisvergleich in der Bucht und für knapp 100 € wieder verkauft.
 Mich hats gefreut.
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
04. November 2012, um 12:12:40 Uhr

Hallo!

Habe als Kind auch Briefmarken gesammelt.

Vorsichtshalber habe ich meine US Marken raus gesucht.
Falls Ihr eine US Briefmarke findet die mehrere Millionen wert ist erbitte ich eine PM.

Es gibt natürlich Finderlohn.

Gruß Fides  Grinsend


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_P1150440.jpg
K1024_P1150441.jpg

« Letzte Änderung: 04. November 2012, um 12:43:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
04. November 2012, um 12:47:55 Uhr

Hey Fides,

ohne dich gleich zu entmutigen, die hab ich auch mal gesammelt als Kind,
ALLES was schön aussieht, tolle Bilder drauf usw.

Glaub mir, die machen nicht mal schön warm im Ofen  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Mfg
Coindancer

P.s.: Hab auf Deutsches Reich, Bayern, Deutsche Post, Luftpostbriefe u. DDR Marken
mich eingeschossen, bringt mehr  Küsschen

Offline
(versteckt)
#7
04. November 2012, um 12:49:19 Uhr

da ist nix dabei, kannst mir echt glauben,
zeig mir einfach die tonne, in die du den krempel steckst

Offline
(versteckt)
#8
04. November 2012, um 12:58:44 Uhr

Schade...

Da wird es wohl wieder nichts mit einem neuen Detektor  Weinen

Gruß Fides

Offline
(versteckt)
#9
05. November 2012, um 10:56:23 Uhr

So wie´s aussieht war das wohl ein Fehlalarm Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.huffingtonpost.com/2012/10/26/reinhold-hoffmann-german-_n_2023161.html


Dass der Bildzeitung (seit jeher bekannt als philatelistisches Fachblatt) so ein Fehler unterläuft, noch dazu mit fachlich kompetenter Unterstützung eines Briefmarkenzubehörverkäufers wundert mich schon ein bisschen  Irre

Grüße
Dasda

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor