[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Römische Münzen in Hessen und Rheinland Pfalz entdeckt.

Gehe zu:  
Avatar  Römische Münzen in Hessen und Rheinland Pfalz entdeckt.  (Gelesen 859 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. November 2011, um 11:02:53 Uhr

Moin, anbei ein kleiner Bericht aus der aktuellen Ausgabe der ,, Geld geschichtlichen Nachrichten" der GIG über
zwei röm. Schatzfunde.

Gruß
Micha


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001_NEW (FILEminimizer).jpg
IMG_NEW (FILEminimizer).jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. November 2011, um 12:58:24 Uhr

Ein Dank von mir an die beiden Sondengängerkollegen, die die Münzhorte gefunden hatten.  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
13. November 2011, um 13:33:20 Uhr

Sehr interessanter Bericht!!!
Danke fürs zeigen Super
Gruß Alex

Offline
(versteckt)
#3
14. November 2011, um 06:48:44 Uhr

Ein Traum,mein Glückwunsch.

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2011, um 10:00:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herbert
Ein Dank von mir an die beiden Sondengängerkollegen, die die Münzhorte gefunden hatten.  Smiley

Moin,

nur dass es zumindestens dem hessischen SG nicht gedankt wurde. Er hat die Münzen zusammen mit den Resten einer Traianreiterstatue entdeckt. Bei der Präsentation der Funde war von ihm nicht die Rede, der Presse sollte er vorenthalten werden. Jetzt hat er Probleme eine neue NFG zu bekommen. Auf den Acker, wo er die Funde gemacht hatte darf er nie mehr, obwohl dort noch weitere Funde zu erwarten sind.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2011, um 12:08:18 Uhr

Typisch die Sondengänger wieder als Raubgräber hinzustellen dabei sind die LVs doch selber Schuld an der Situation.
Ohne Sondengänger wären od würden viele Funde gar nicht gemacht werden das ist echt wie im Mittelalter.
Anschließend wenn es gemeldet wird werden diese nicht einmal namentlich genannt und haben nur Probleme *kopfschüttel
Nichtsdestotrotz wunderbare Funde einfach ein Traum  Küsschen

Gruß
Dennis

Offline
(versteckt)
#6
14. November 2011, um 19:06:55 Uhr

Schöner Fund  Applaus
Aber wenns richtig doof läuft verschwinden die Münzen in irgendeinem Depo und in hundert jahren fehlt die hälfte wenn er wiederentdeckt  wird  Grinsend

Gruß Selu

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2011, um 19:50:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

nur dass es zumindestens dem hessischen SG nicht gedankt wurde. Er hat die Münzen zusammen mit den Resten einer Traianreiterstatue entdeckt. Bei der Präsentation der Funde war von ihm nicht die Rede, der Presse sollte er vorenthalten werden. Jetzt hat er Probleme eine neue NFG zu bekommen. Auf den Acker, wo er die Funde gemacht hatte darf er nie mehr, obwohl dort noch weitere Funde zu erwarten sind.

Viele Grüße

Walter

Mich wüde es mal interessiere wie sich der Sondengänger heute zu diesem Thema äussert?
Er hat doch alles richtig gemacht,oder?
-Bei der Präsentation der Funde war von ihm nicht die Rede! Schockiert
-Der Presse sollte er vorenthalten werden! Schockiert Schockiert
-Jetzt hat er Probleme eine NFG zu bekommen ! Schockiert Schockiert Schockiert
-Auf dem Acker,wo er die Funde gemacht hat darf er nicht mehr,obwohl dort noch weitere Funde zu erwarten sind! Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Aber HALLO!
Wenn ich so was lese dann kommt mir die Galle hoch!
Aber Bitte, es ist jedem selber überlassen ob er die Funde meldet oder nicht. Einfach nur traurig,diese Geschichte Amen

Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2011, um 20:53:51 Uhr

Hallo

Der genannte Schatz von Rheinland-Pfalz wurde nicht von einem Sondengänger gefunden.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://archaeologie-koblenz.gdke.webseiten.cc/gdke/start-archaeologie-koblenz/aktuelles/einzelansicht/archive/2011/april/article/schatzfunde-im-acker/


Gruß, Arda

Offline
(versteckt)
#9
14. November 2011, um 21:05:33 Uhr

Entschuldige Adria,
Habe mich im Thema vertan.

Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#10
15. November 2011, um 07:09:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von wildsau717171
Entschuldige Adria,
Habe mich im Thema vertan.

Lg wildsau

Moin,

wieso im Thema vertan? War doch alles richtig, was Du geschrieben hast.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#11
16. November 2011, um 10:22:26 Uhr

 Schockiert Diese arroganten Archäologen. Eigentlich sollten nach solchen Berichten ALLE Sondler jegliche Zusammenarbeit in Duitsland boykottieren!!!!!!!!! In dieser Scheindemokratie wird doch immer wieder der "normale" Bürger wie ein unmündiger Schwachsinniger behandelt! Ich rege mich nur noch auf und bekomme einen furchtbaren Blutdruck. Immer diese entwürdigende Sprachregelung wie: "Raubgräber" etc. Also bitte, was bilden sich diese Typen eigentlich ein??? Brutal

Andy

« Letzte Änderung: 16. November 2011, um 10:44:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
16. November 2011, um 14:59:45 Uhr

eigentlich sind solche archies grabräuber.
der fund wird unterschlagen...der finder im hintergrund gehalten bestraft und  schlecht gemacht.
dazu kommt dann noch daß ein archie sich mit den federn des finders schmückt und " achsowissenschaftliche "  sprüche klopft.
normalerweise sollte man da echt an die medien gehen und denen dann mal zeigen daß ohne die bösen sondengänger ja fast nix gefunden wird.
und daß ein sondengänger der die funde meldet ja garkein grabräuber ist.

meiner meinung nach sollten wir uns zu solchen sachen genau so öffentlich wehren wie wir angegriffen werden

Offline
(versteckt)
#13
16. November 2011, um 15:54:40 Uhr

Wenn man dann wieder hört das Sondler ein Antikes schlachtfeld gefunden haben und dies melden.
Dann die Archies anrücken und so ne dumme Trulla meint die können froh sein wenn die nicht angezeigt werden.
Da krieg ich ne echte Krawatte und könnte platzen  Ärgerlich

(versteckt)
#14
16. November 2011, um 18:25:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arminius_kr
Wenn man dann wieder hört das Sondler ein Antikes schlachtfeld gefunden haben und dies melden.
Dann die Archies anrücken und so ne dumme Trulla meint die können froh sein wenn die nicht angezeigt werden.
Da krieg ich ne echte Krawatte und könnte platzen  Ärgerlich


Ja die war echt lustig  Lächelnd Lächelnd Lächelnd ".....aber eben weil er ja dann zu mir gekommen ist ,hab ich in DIESEM Fall ,muss ich sagen (sagt sie bestimmt nich gern  Lächelnd) von einer Strafanzeige dann Abstand genommen "   Lächelnd wie überaus gnädig  Grinsend was ne Art DANKE zu sagen  Narr
Auch die über die deutsche Fernsehlandschaft gestreute Behauptung das wir hier Straftatbestand vorliegen haben und wie schnell Archäologen auch immer klar ist das interessante Fundstücke illegal und nicht etwa zufällig geborgen worden  Lächelnd

Für alle dies verpasst haben - war Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
diese
Reportage hier . Die lustgen Aussagen kommen ab 8.15 Min.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor