[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Römischer Superkleber entdeckt

Gehe zu:  
Avatar  Römischer Superkleber entdeckt  (Gelesen 708 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Juli 2010, um 17:38:22 Uhr

Hallo!

Habe diesen Beitrag im Internet gefunden.

Römischer Superkleber :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,521395,00.html



Gruß Fides Winken


Offline
(versteckt)
#1
09. Juli 2010, um 17:52:27 Uhr

Wie bei den Mainzer Römersandalen, obwohl Feuchtbodenfunde hält die Klebung des Sohlenleders bis heute.
Der Klebstoff bestand aus einem bestimmten Baumharz. Aber das mit dem Metall ist auch mir neu, Supersache!
Gruß Micha

Offline
(versteckt)
#2
11. Juli 2010, um 09:26:28 Uhr

Unglaublich Klug!!!
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2010, um 11:21:16 Uhr

Ja so manche Sache wurde über all die Jahrhunderte vergessen und nun wiederentdeckt. Schon erstaunlich was die früheren Kulturen mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln alles erbracht und erfunden haben und heute haben die es schwer dies nachzuahmen. Die Römer machten es damals schon richtig, von jederm eroberteten Volk, das beste mitnehmen, das Wissen.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2010, um 13:18:41 Uhr

Ich glaube ich muss die Archeologie studieren und versuchen Alte Kluge Ideen gebrauchen in mein Fachgebiet (Micro und Nanotechnology) ....  Küsschen

Gruss,
Georgette




Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2010, um 13:22:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Georgette
Ich glaube ich muss die Archeologie studieren und versuchen Alte Kluge Ideen gebrauchen in mein Fachgebiet (Micro und Nanotechnology) ....  Küsschen

Gruss,
Georgette



Ja zum studieren is man nie zu alt und das Wissen was man sich aneignet is sehr wertvoll.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2010, um 14:30:15 Uhr

Nur habe ich letzten Jahren schon zuviel studiert und gearbeitet.........aber ich weiss, es kommt wieder schnell ein Tag und studiere ich wieder....

Nikon, ich habe dich versucht als Freund hinzufuegen aber das gelingt nicht Traurig

Gruuuuuuuuuusssen!
Georgette

Offline
(versteckt)
#7
22. August 2010, um 11:20:07 Uhr

Ja, die Römer waren schon verdammt fortschrittlich.

Was auch kaum einer weiß - den BETON haben zuerst die Römer benutzt!
Damals hieß es "Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Opus Caementitium
"

Nach dem Verfall des Römischen Reiches verschwand die Kenntnis um den Beton für JAHRHUNDERTE...!  Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor