[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Schüler findet Bf 109

Gehe zu:  
Avatar  Schüler findet Bf 109  (Gelesen 3214 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. März 2017, um 16:08:25 Uhr

In Dänemark hat ein 14-Jähriger das Wrack einer deutschen Messerschmitt gefunden. Der Schüler war mit seinem Vater gemeinsam auf Schatzsuche gegangen.



Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.spiegel.de/panorama/daenemark-schueler-findet-abgestuerzten-weltkriegsflieger-a-1137689.html


Offline
(versteckt)
#1
07. März 2017, um 17:06:57 Uhr

Schöner Bericht aber das könnte die Bildzeitung aus Dänemark sein.  Grinsend


Als das Gerät ausschlug, begannen Vater und Sohn zu graben. Nach fünf Metern kam das Flugzeugwrack zutage


Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
07. März 2017, um 17:09:41 Uhr

Die hatten bestimmt einen faltbaren Minibagger dabei ...

Offline
(versteckt)
#3
07. März 2017, um 17:39:37 Uhr

@raupgräber
danke für den Bericht.

Geiler Fund.    Küsschen
So ein Fund ist auch schon ein kleiner Schatz. Wenn man sich dafür interessiert.
Zudem auch vom materiellen Wert bei Sammlern was wert.
Dazu kommt noch, dass ein Vermisstenschicksal eines deutschen Soldaten geklärt werden kann/könnte.
Perfekt. Alles dabei.

Die 5 Meter Erdreich werden die vielleicht auch mit schwerem Gerät beiseite geschafft haben.
Scheint ja gut ausgestattet zu sein, der Bauer.

Offline
(versteckt)
#4
07. März 2017, um 18:41:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Schöner Bericht aber das könnte die Bildzeitung aus Dänemark sein. Grinsend


Als das Gerät ausschlug, begannen Vater und Sohn zu graben. Nach fünf Metern kam das Flugzeugwrack zutage


Gruß cyper
Wirbt Seben nicht mit 6m? Narr

Offline
(versteckt)
#5
07. März 2017, um 20:17:18 Uhr

Ist doch egal wie tief der war, Hauptsache ein Schicksal konnte aufgeklärt werden. Hier noch ein Bericht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.shz.de/deutschland-welt/panorama/flugzeug-mit-totem-piloten-aus-dem-zweiten-weltkrieg-entdeckt-id16290946.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#6
08. März 2017, um 07:20:41 Uhr

Schockiert ... das nenne ich ja mal einen Fund  Küsschen ...in meiner Ecke sind wohl auch ein paar Flugzeuge verschwunden.
Allerdings ist die Tiefensuchleistung von meinem MD sehr stark begrenzt  Weinen

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2017, um 09:11:17 Uhr

Die liegen ja sicher auch nicht alle im Moor.
Da findest du selbst im Wald an der Oberfläche schon
viele Teile. Meist Alureste.

Offline
(versteckt)
#8
10. März 2017, um 16:35:57 Uhr

Ich finde es interessant, in welchem guten Zustand der Motorblock ist

Offline
(versteckt)
#9
10. März 2017, um 22:05:10 Uhr

Sehr interessant die sache,denke mal das die erst nur kleinere Teile weiter oben gefunden haben und sich dann tiefer zum Hauptteil des Wracks vorgebuddelt haben.
Der Motor ist ja das stabilste Bauteil vom Flugzeug und knallt natürlich bei einem Absturz aus großer Höhe tief rein in den Boden,da wundern mich 5 Meter nicht.
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#10
12. März 2017, um 00:28:44 Uhr

toller Bericht, und wieder ein Schicksal geklärt   Amen

Offline
(versteckt)
#11
13. März 2017, um 04:55:36 Uhr

Es gibt ja auch noch Tiefensonden wie den Whites TM 808 damit sollte man ein Flugzeug in 5-6m Tiefe orten können. Wenn ich etwas so großes wie ein Flugzeug suche würde ich mir doch so etwas holen.

Offline
(versteckt)
#12
13. März 2017, um 08:02:38 Uhr

Naja sowas hat aber nicht jeder 14 Jährige oder sein Paps,zumal die Suche ja spontan wegen dem Schulthema gestartet wurde.
Das die noch 5 m tief buddeln is auch bemerkenswert , das Loch musste ja obendrein Fachmännisch abgestützt werden damit nix passieren konnte. Dazu noch ein aufgeklärtes Soldatenschicksal , meinen Respekt haben die beiden  Super
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#13
13. März 2017, um 08:37:33 Uhr

So kam ich zum Sondeln, als ich in meiner 15 Monaten Wehrdienst zum LRB und Crash-Crew Soldat herhalten musste. Wenn irgendwo einer Abstürze mussten wir raus und Buddeln. Da haben wir in der  Nähe von Idar-Oberstein einen Starfighter aus 12 m ausgegraben, vielmehr nur das Triebwerk. Die anderen Teile waren in einem 200 m grossem Korridor verteilt. Dabei waren die Stücke nicht größer als 5 cm. Die haben wir damals mit Whites Geräten gesucht. Der türkische Pilot sollte den Starfighter von Holland in die Türkei überführen und stieg dann nach Ausfall des Triebwerk in 2000 m aus. Deshalb stürzte der Vogel praktisch senkrecht ab und bohrte sich so tief in den Boden.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#14
13. März 2017, um 10:22:41 Uhr

Ja der olle Starfighter war selten lange in der Luft ,war nicht grade ein Musterflugzeug damals  Amen.
Gruß...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor