[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sensation!!! Eine zweite Himmelsscheibe ist aufgetaucht

Gehe zu:  
Avatar  Sensation!!! Eine zweite Himmelsscheibe ist aufgetaucht  (Gelesen 2724 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2011, um 17:29:59 Uhr

Hallo,

Einige von euch werden es bereits aus der Fachpresse wissen. Aber hier nochmal für alle  Zwinkernd

"Eine zweite Himmelsscheibe wurde vor ca. 14 Tagen von zwei Hobbyschatzsuchern in einem Wald bei Straubingen gefunden. Die beiden Hobbiearchäologen waren am 15. März mit ihren Sonden unterwegs, als sie in einem kleinen Waldstück auf den Fund ihres Lebens stießen....eine Bronzescheibe mit 330mm Durchmesser, besetzt mit Goldeinlagen, welche bis auf einige Merkmale und Details, mit der berühmten Himmelsscheibe von Nebra, vollkommen übereinstimmen. Prof. Dr. Theodor v. Habenichts, vom Landesamt für Denkmalpflegel in Fiersen spricht von einer noch nie dagewesenen archäologischen Sensation. "sowas hätte es nicht mehr gegeben, seit der Entdeckung des Grabes des Tutanchamun durch Howard Carter, in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts", so der Professor für Archäologie und altertümlische Kunst. Weiter ist von Habenichts der Meinung, dass beide Scheiben von ein und der selben Person hergestellt worden sein müssen, da die Ähnlichkeit absolut verblüffend sei. Auch hier werde das Alter auf mindestens 30 Jahre geschätzt. Rätselhaft seien allerdings die sonderbaren zusätzlichen Darstellungen auf der zweiten Himmelsscheibe, für die man noch keine plausible Erklärung habe. Die Himmelsscheibe von Straubingen wird derzeit noch beim Archäologischen Institut in Padderborn untersucht und analysiert und zudem mit der HS von Nebra verglichen. Fest steht aber schon jetzt, dass die zwei Schatzsucher aus Nordrhein-Westfalen, wohl den Fund ihres Lebens gemacht haben".

Quelle: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.stupidedia.org/stupi/Hauptseite


Gruß,

Gani




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Nebra-1.jpg.583643.jpg

« Letzte Änderung: 01. April 2011, um 17:56:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2011, um 17:42:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ganimed
Hallo,

 Rätselhaft seien allerdings die sonderbaren zusätzlichen Darstellungen auf der zweiten Himmelsscheibe, für die man noch keine plausible Erklärung hat



ist doch einfach, das ist der erste satelit der je ins all geschossen wurde Grinsend Grinsend Grinsend

Arda

Offline
(versteckt)
#2
01. April 2011, um 17:44:50 Uhr

Bis zum Namen des Herrn Prof. dachte ich du meinst es ernst  Ausrasten
 Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr

Offline
(versteckt)
#3
01. April 2011, um 18:02:36 Uhr

Da hat sich auch noch jemand richtig mühe mit der Bildbearbeitung gegeben, kompliment  Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
01. April 2011, um 18:58:54 Uhr

Das kommt mir seltsam bekannt vor

hatten wir den scherz nich im vorigen jahr schon  Schockiert Idee

mfg Rako

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
01. April 2011, um 19:03:42 Uhr

Nein, der letztes Jahr war glaube ich etwas anders....hatte aber glaub ich auch mit der Himmelsscheibe zu tun, da gebe ich Dir Recht Zwinkernd

Gruß,

Olli

Offline
(versteckt)
#6
01. April 2011, um 19:06:18 Uhr

Geile Story,

ich denke es liegt am Datum, dass sonst aus den Narichten kam 

Offline
(versteckt)
#7
01. April 2011, um 19:50:15 Uhr

jo kann sein

aber die mit satelit hab ich im forum schon gesehen

aber egal is trotzdem cool  Super

Offline
(versteckt)
#8
01. April 2011, um 23:10:39 Uhr

hab letzes jahr gelesen das die Nase von dem Sphinx an der Rosslyn Chapel in Schottland zu finden ist Lächelnd lol ich habs fast geglaubt, bis ich das Datum gesehen hab hehe

Offline
(versteckt)
#9
02. April 2011, um 06:18:41 Uhr

 Weise Hast du schon "Asterix bei Cleopatra" gelesen? Da ist doch der Ort ganz deutlich beschrieben an dem die Nase ist...... und wie der Hergang der ganzen Aktion war...

Offline
(versteckt)
#10
02. April 2011, um 06:50:04 Uhr

in 2 Wochen perfekt Restauriert Schockiert Super Respekt.
Die Satelit Himmelsscheibe  Grinsend, Köstlich.


Gruß,    Copper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
02. April 2011, um 14:41:56 Uhr

Übrigens, das Wortspiel mit dem "Denkmalpflege(l)" war kein Tippfehler, das war Absicht  Grinsend

Gruß,

Olli

Offline
(versteckt)
#12
04. April 2011, um 23:03:12 Uhr

das hab ich übersehen Lächelnd Ja und wo ist die Nase jetzt?

Offline
(versteckt)
#13
05. April 2011, um 14:07:25 Uhr

Gute Arbeit die Himmelsscheibe!

Apropos Himmelscheibe, war nicht einmal im davon Rede, dass die "echte" Himmelsscheibe eigentlich gar nicht echt ist?

 Winken Steve

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
05. April 2011, um 15:50:01 Uhr

Nun ja, was die Echtheit der Himmelsscheibe angeht, scheiden sich die Geister. Einige Wissenschaftler und Kunstexperten halten die Scheibe für eine Fälschung......zwar gut gemacht, unter Verwendung antikem Materials, jedoch trotzdem nur eine Fälschung. Einiges spricht dafür, und wiederum einiges dagegen. Ich für meinen Teil glaube auch dass da was faul dran ist, aber das ist mehr oder weniger nur so ein Bauchgefühl.

Ich würde jedenfalls für die Echtheit nicht meine Hand ins Feuer legen. Dafür gibt es da zu viele Ungereimtheiten. Allein schon die wilde Story über das Auffinden der Himmelsscheibe, klingt für meinen Geschmack viel zu abenteuerlich.  Huch

Gruß,

Gani

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor