[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondeln während Ausgangsbeschränung in Bayern unerwünscht

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln während Ausgangsbeschränung in Bayern unerwünscht  (Gelesen 7685 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. April 2020, um 18:43:26 Uhr

Na ins Nachbardorf fahr ich jetzt schon :-).
Und was sind 10km auf dem Land?
Wenn die Tochter meines Bekannten joggen geht werden des auch mal 20 km:-).
Bei uns werden anscheinend auch die Römer geschützt (lach).
War wohl der Dorf Jugend langweilig.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20200401_161533.jpg
Offline
(versteckt)
#16
01. April 2020, um 18:51:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Die Feinheit ist jedoch Zwinkernd

"in der unmittelbaren näheren Umgebung"
Wenn ich z.B. 10km zum Sondeln fahre, ist das nicht in unmittelbarer Nähe.
Steht das denn auch so in der Bayerischen Verordnung zu der Ausgangsbeschränkung ?

Offline
(versteckt)
#17
01. April 2020, um 19:11:07 Uhr

Also ich finde es schon richtig das Münchner zur Erholung in dieser Zeit nichts in Garmisch oder Miesbach verloren haben.
Da gabs auch so nen Mist in Italien postet ne Frau ein Video von Zuhause am Strand Spazieren und alle flippen aus weil die am Strand rumläuft.
Die wohnt da ganz allein am Strand nächster Nachbar bestimmt nen Kilometer weg.
Ja und?
Für mich klarer Heimvorteil, wer will ihr verbieten an den Strand zu gehen an dem es keinen Menschen gibt und sie da wohnt?
Ja und wer immer in der Stadt wohnen wollte muss das halt auch jetzt.
Hat halt jetzt mal der Glück der auf dem Dorf wohnt.

Offline
(versteckt)
#18
01. April 2020, um 19:39:58 Uhr

Die Verordnungen im Kampf gegen Corona sind ja soweit ok und die Polizei soll kontrollieren
was in der Verordnung steht und nicht eigenmächtig irgendwelchen Unsinn hinzufügen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2020/130/baymbl-2020-130.pdf


Offline
(versteckt)
#19
01. April 2020, um 19:58:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rosario33
Ja und wer immer in der Stadt wohnen wollte muss das halt auch jetzt.
Als wenn in der Stadt wohnen so ein großes Vergnügen wäre. Ich mache das wegen meiner Arbeit und meiner Frau, aber in meiner Freizeit hat's mich schon immer raus aufs Land gezogen. Seit das Sondelhobby dazu kam, umso mehr.

Ich finde es eine Frechheit, dass man uns nun dazu verdonnern möchte, dass wir in der lauten und schadstoffbelasteten Stadt eingesperrt bleiben sollen, anstatt uns auf dem Land zu erholen. In der Stadt treffe ich obendrein ständig auf andere Menschen - selbst wenn ich nur um den Block gehe. In meinen Sondelgebieten wäre ich dagegen nahezu allein.

Ich lasse es drauf ankommen und bleibe sicher nicht nur hier in München!

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#20
01. April 2020, um 20:33:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Steht das denn auch so in der Bayerischen Verordnung zu der Ausgangsbeschränkung ?
Weiß ich jetzt nicht, Micha 
Aber habe es irgendwo gelesen, oder im Radio gehört. 
Es ist nicht von ungefähr Winken

Offline
(versteckt)
#21
01. April 2020, um 20:51:49 Uhr

Der entscheidende Punkt in der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Verordnung
ist glaube Punkt 6:













..

















Geschrieben von {author}

(6) Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zu kontrollieren. Im Falle einer Kontrolle sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen glaubhaft zu machen.




..

"Triftige Gründe" in dem Fall, dass Sondeln zu "Sport und Bewegung an der frischen Luft"  gehört. Von Entfernungen zum eigenen Haus steht dort eigentlich nichts.


Offline
(versteckt)
#22
01. April 2020, um 21:57:20 Uhr

Ich halte das ganze für einen Aprilscherz!
Es steht übrigens nirgends wie weit weg "Bewegung und Sport an der frischen Luft" sein darf. Deswegen überrollen ja die Münchner aktuell Tegernsee und co.
Dass das einzelne Angeln erlaubt ist, hängt damit zusammen, dass es der Jagd damit gleichgestellt ist und Aiwanger selber Jäger ist;)
Hege und Pflege eben.
Es ist eine Ausgangsbeschränkung und keine Sperre!
Ansteckung untereinander soll vermieden werden, nicht mehr nicht weniger.

« Letzte Änderung: 01. April 2020, um 22:10:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
01. April 2020, um 22:15:31 Uhr

Das ist gut möglich  Narr

Offline
(versteckt)
#24
02. April 2020, um 04:21:28 Uhr

82 Millionen werden eingesperrt und kein Mensch wehrt sich dagegen , wir sind alle am A... .

Leute informiert Euch und denkt selbst .

Offline
(versteckt)
#25
02. April 2020, um 05:51:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kloss
82 Millionen werden eingesperrt und kein Mensch wehrt sich dagegen , wir sind alle am A... .

Leute informiert Euch und denkt selbst .

Hää, 82 Mill. eingesperrt? Von was redest Du? Den Schuss nicht gehört oder was?

Offline
(versteckt)
#26
02. April 2020, um 08:25:52 Uhr

Einsperren tun sich die Leute in ihrem Kopf.

Ich finde das gut, wenn die Konsum- und Spaßgesellschaft mal zum Erliegen kommt.
Besinnen sollten sich die Leute, anstatt zu Jammern.

Und das Wichtigste ist doch, gesund zu bleiben, meine ich mal

Offline
(versteckt)
#27
02. April 2020, um 08:39:38 Uhr

Bayerisches  Innenministerium

Die Bewegung an der frischen Luft in der unmittelbaren näheren Umgebung durchzuführen

In der Stadt kommen da sicher schnell einige Hundert Anwohner zusammen, die auf dem Bürgersteig
hin und her wandern und sich begegnen.
Vielleicht sollte man an anderer Stelle mal nachfragen, ob das so gewünscht ist und ob man mit 
Sanktionen zu rechnen habe, wenn man aus der Masse ausschert, um Kontakte zu vermeiden.

(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. April 2020, um 08:43:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Ich halte das ganze für einen Aprilscherz!
Ein Aprilscherz, das wär schön!  Grinsend
Tut mir leid, wenn ich ein unglückliches Datum für den Post gewählt habe, aber die Mail und der Tweet sind waschecht: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Dem einzigen, dem wir vielleicht auf den Leim gehen, ist die Argumentation der Landesregierung...

Offline
(versteckt)
#29
02. April 2020, um 09:12:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich finde das gut, wenn die Konsum- und Spaßgesellschaft mal zum Erliegen kommt.Besinnen sollten sich die Leute, anstatt zu Jammern.

Im Prinzip hast du Recht, es war alles so einfach Strom kommt aus der Steckdose, Wasser aus dem Wasserhahn,
Fleisch und Gemüse aus dem Supermarkt, so richtig Gedanken wie das funktioniert hat sich keiner gemacht
und jetzt fehlen die Erntehelfer, Schulen und Kindergärten haben geschlossen und im Supermarkt gibt es auch
nicht mehr alles, dabei ist das erst der Anfang.
Ich bin mal gespannt was im Herbst so alles fehlt in den Regalen, Gemüse muss ja nicht nur geerntet werden 
sondern auch gepflanzt und auch da fehlen die Arbeiter, vor allem die Zulieferer aus den Südländern haben 
riesen Probleme.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor