[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Sondeln während Ausgangsbeschränung in Bayern unerwünscht

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln während Ausgangsbeschränung in Bayern unerwünscht  (Gelesen 7751 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
03. April 2020, um 11:44:22 Uhr

Tja, jetzt kann ich im Urlaub nächste Woche im Herzen Münchens sondeln. Das wird ein Spaß. 

Ich glaube, ich kümmere mich dann lieber mal um ein paar Altfunde. Traurig

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#46
03. April 2020, um 11:50:42 Uhr

Ich fahre exakt einen Kilometer zum nächsten Wald. Da ist unsere Straße eh zu Ende und zu 100% keine Kontrolle zu erwarten.

Offline
(versteckt)
#47
03. April 2020, um 12:04:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Tja, jetzt kann ich im Urlaub nächste Woche im Herzen Münchens sondeln. Das wird ein Spaß. 
Musst dir so ein paar Magnetschilder für die Autotür mit der Aufschrift "Mobile Altenpflege" machen lassen. Ins Franzosenlager kommst damit bestimmt und angehalten wirst du auch nicht Zwinkernd Grinsend

« Letzte Änderung: 03. April 2020, um 13:00:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
03. April 2020, um 13:05:14 Uhr

In Sachsen habe ich keine Probleme mit der herausgegebenen Allgemeinverfügung.
In der Staatskanzlei des Freistaates Sachsen ist man der Ansicht das Sondeln und Magnetfischen zum Sport zählt und nach Pkt. 2.13. der Allgemeinverfügung ausgeführt werden darf.
Da in der Verfügung kein Kilometerlimit vermerkt ist, hat man auch kein Problem mit, zum Wohnort gesehen, Anfahrten von 30 km.
Diese Auskünfte hat man mir am 30.03.2020 gegeben.
 
Servicehotlinie der Staatskanzlei Sachsen: 0800 1000 214

Offline
(versteckt)
#49
03. April 2020, um 13:14:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Musst dir so ein paar Magnetschilder für die Autotür mit der Aufschrift "Mobile Altenpflege" machen lassen. Ins Franzosenlager kommst damit bestimmt und angehalten wirst du auch nicht Zwinkernd Grinsend

Oder Schild ,,Jagdaufsicht,, in die Scheibe hängen, wäre ja nicht mal so falsch, sondeln  ist zwar keine
Jagd auf Tiere, aber man Jagd doch irgendwie.

Offline
(versteckt)
#50
03. April 2020, um 13:19:59 Uhr

Gibt viele Schlupflöcher. Schild " Lieferdienst" ginge auch. Lieferst halt eine gebrauchte Sonde...Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#51
03. April 2020, um 18:50:24 Uhr

Angler sollen längere Fahrstrecken zu Ihrem Gewässer unterlassen, bei der Jagd gilt die Einschränkung
offenbar nicht, da darf der Jäger ins weit entfernte Jagdrevier. 
Wen wundert es bei der Lobby.

Offline
(versteckt)
#52
03. April 2020, um 18:56:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
Wen wundert es bei der Lobby.
Na klar und bestens vernetzt. Ich möchte nicht wissen wieviel aus dem bayerischen Landtag jagen. Der Aiwanger ist doch selbst Jäger und war Vorsitzender des bayerischen Jagdverbandes. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#53
03. April 2020, um 18:59:55 Uhr

Für die Fischerei musste der Verband " kämpfen". Allerdings gibt es darüber auch gute Kontakte zu Aiwanger.
Ich persönlich finde das passt schon. Man muss jetzt nicht Strecke machen um zu Angeln. Kann man danach ja immer noch.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#54
04. April 2020, um 07:12:48 Uhr

Schon spannend wie schnell aus 82 Millionen Bundestrainern 82 Millionen Juristen und Virologen werden

« Letzte Änderung: 04. April 2020, um 07:13:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
04. April 2020, um 08:16:27 Uhr

Ich versteh Günter schon.
Is schon blöd an München Grenzen doch auch unzählige Äcker und Wälder?
Und es wird ja auch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird?
Es gab wenn ich es richtig versteh eine Kontrolle...
Auf der basiert die ganze Diskussion?
Und wieviele hier gehen ohne kontrolliert worden zu sein?
Es wäre doch auch möglich das der 1 Polizist an dem Tag einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und einer hatt es dann abbekommen:-).
Ich würde das jetzt erst dann ernst nehmen wenn es öfter vorkommt.
Es ist ja erlaubt sich zu erholen und wir erholen uns eben so.
Ich seh das so.
Ich bin 1. Allein unterwegs, 2.in Wohnort "Nähe",
3.in einer Gegend in der ich niemanden schädige weil ich die Möglichkeit hab auch 100m Abstand zu halten und wie in meinem Fall hab ich die Erlaubnis des Grund Eigentümers auf seinem Feld rumzustapfen.
Also gegen welche "Regel" hab ich verstoßen?
Vielleicht treffen die nächsten 10 Sondler auf die Polizei und es läuft ganz anders?
Und ich kenne auch keinen Fall in dem einfach so ein Bußgeld verhängt wurde?
Also ich denke das in den meisten Fällen gar nichts passieren wird immerhin sind die Herren und Damen auch nur Menschen und wenn wird man wohl maximal mit ner Verwarnung heimgeschickt.

Offline
(versteckt)
#56
04. April 2020, um 09:31:38 Uhr

Bin  Suchen  LG Mike  Winken

Offline
(versteckt)
#57
04. April 2020, um 14:30:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rosario33
Is schon blöd an München Grenzen doch auch unzählige Äcker und Wälder?
Generell ja. Nur gehöre ich halt nicht zu den "Irgendwo auf gut Glück Sondlern". Die wenigen Male, wo ich rauskomme, möchte ich dann zu historischen Schlachtfeldern oder Lagerplätzen. Und nicht unzählige Bomben- und Flakgranatensplitter um München ausgraben - inmitten Unmengen modernen Zivilisationsmülls. Dann lasse ich das Sondeln lieber komplett sein.

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#58
04. April 2020, um 15:15:26 Uhr

Ja versteh ich.
Auf der anderen Seite muss ich persönlich sagen das ich anfangs auch geschaut hab wo es interessant sein könnte und hab da nur Müll gefunden.
Persönlich hab ich meine schönsten Funde gemacht wenn ich auf gut Glück los bin.
Ist ja nur vorübergehend.
Und vielleicht gehst morgen total genervt in einen kleinen Wald und machst den absoluten Glücks Fund :-).


Offline
(versteckt)
#59
04. April 2020, um 18:35:42 Uhr

Da müssten dort im kleinen Wald schon zufällig Napoleons Soldaten kampiert haben. Zwinkernd

Andere Sachen interessieren mich eigentlich gar nicht. Selbst eine MA-Münze oder ein BZ-Beil würde ich normerweise nur als Beifund betrachten. 

Aber ich gebe zu, das ist ein sehr spezielles Problem. Egal, Sondelpause bis Ausgangsbeschränkungsende. Das Hobby hat mich im letzten Jahr sowieso mehr frustriert als erfreut. 

Viele Grüße und gut Fund (denen, die noch suchen können),
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor